- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich kenne dieses Hotel seit 15 Jahren. Zuerst war es unter der Leitung von Hyatt ein echtes Luxushotel. Dannn wurde ein Meridien Hotel daraus und der Komfort und Service nahm kontinuierlich ab. In der Zwischenzeit wurden die Zimmer zum Teil sehr schön renoviert, die Bäder blieben allerdings unverändert. Seit einigen Monaten heißt das Hotel "David" und nun kann man dort wirklich nicht mehr hingehen, wenn man es einigermaßen sauber haben will. Das Zimmermädchen hat jeden Tag das Bett frisch bezogen, aber während meines 18-tägigen Aufenthaltes hat der Teppich keinen Staubsauger gesehen, die Dusche keinen Lappen und der Boden im Bad keinen Wischmopp. Ich hatte ein Premiumzimmer mit uneingeschränktem Zugang zum DAVID-CLUB gebucht. In diesem Club werden von 7:00-22:00 Uhr warme und kalte Speisen sowie alle nur denkbaren Getränke angeboten. Dieser Raum ist sehr sauber und gutes Personal kümmert sich liebevoll um die wenigen Gäste. Dieser Service kostet 300 Schekel pro Tag und ich habe keinen einzigen bereut. Im Hauptrestaurant war ich überhaupt nur einige Male, denn der mangelnde Service, überkochte Speisen und unfreundliches Personal haben mir dort den Appetit verdorben. Die Anlage hat zwei Süßwasser-Pools, von denen einer wegen irgendwelcher Bakterien während meines Aufenthalts geschlossen war. es gibt zwei Salzwasser-Pools, einer innen und einer außen. Dieser Bersich ist großzügig gestaltet, aber auch nicht besonders gepflegt. Ein Fitnessraum und ein neuer Squash-Court steht den Sportlern zur Verfügung. Racket mitnehmen oder gegen Gebühr ausleihen. Das angeschlossene Massagezentrum und der Friseur genießen einen guten Ruf am Toten Meer. Eine kleine Ladenzeile bietet alles, was man in einem Hotel erwartet. Wer das Solarium benutzt wird positiv überrascht. Die Liegen werden nach und nach ausgetauscht, so dass man zukünftig das Kopfteil ganz herunterklappen kann. Die bisherigen Liegen eignen sich nicht für die Bauchlage. Es stehen ausreichend Liegen und Ventilatoren zur Verfügung. Die Dusche und Toiletten sind funktionstüchtig. Der Kühlschrank ist mit Eiswürfeln, Getränken, Obst und Keksen gefüllt und wird immer wieder aufgefüllt. Wenn man zum Strand möchte, kann man ganz bequem mit dem Shuttle Bus hin und her fahren. Der Fußweg beträgt etwa 5 Minuten. Mein Fazit: schlecht bis gar nicht ausgebildetes Personal ist völlig unmotiviert. Das fängt an der Rezeption an und hört im Restaurant auf. Ich habe nicht gespürt, dass ich eine Premium Kundin war, die einen sehr teuren Langzeitaufenthalt gebucht hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 290 |