Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessVon ehemaliger Begeisterung zur Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nachdem wir das 17. mal in diesem Hotel waren, können wir einigermaßen ein Urteil abgeben, wie sich dieses Hotel in der letzten Zeit zum Negativen geändert hat. Aus einem gut geführten 4* Sterne-Hotel wurde innerhalb eines Jahres ein Mittelklassehotel, bei dem der Gast nicht mehr im Vordergrund sondern nur die Massenabfertigung mit dem Ziel der höchstmög- lichen Auslastung steht. Aus einem freundlichen und aufmerksamen Personal (welches fast zur Gänze nicht mehr im Hotel ist), wurde eine dienstleistende Truppe, die dort ihre Arbeitszeit verbringt. Wenn es nur um die Auslastung des Hotels gehen sollte und nur Durchreisende oder 2-3 Tage-Urlauber abgefertigt werden müssen, dann ist das v o r e r s t das richtige Konzept. Allerdings ist der 4. Stern dann nicht mehr gerechtfertigt. Das Wohl des Gastes ist allerdings auf der Strecke geblieben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Telefon - trotz Reklamation- in 6 Tagen nicht freigeschaltet. Toilettenbrille und Papierhalterung nicht richtig festgeschraubt. Plastikdrehknopf vom Tresor nicht vorhanden. Nach 2 Tagen das Zimmer immer noch nicht gesaugt (Steinchen und Papier auf dem Boden). Badewannenarmaturen nicht sauber, Reste von Duschcreme und Shampoo am 1. Tag am Badewannenrand. Drehplatte vom Fernseher nie vom Staub befreit. Größe des Zimmers zufriedenstellend. Minibar wie immer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu wenig Auswahl und Abwechslung für ein 4* Sterne-Hotel. Innerhalb von 6 Tagen kein einziger Lachs sichtbar. Außer dem "Bayer. Abend" keine Themen mehr beim Abendessen. Restaurant erinnert mittlerweilen an eine Kantine. Bar-Service gut.


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant vermissten wir jegliche Freundlichkeit. Uns hätte es schon gefallen, wenn mal jemand vom Personal "Guten Morgen" gesagt hätte. Saftgläser ver- schmutzt, Benütztes Geschirr wird nicht weggeräumt. Neue Rühreier und Gemüse werden einfach in die schon vorhandenen Warmhaltebehälter gekippt (auf die schon verkrusteten Reste). Auswahl mäßig - keines 4*Sterne-Hotels würdig. Lange Wartezeiten bis zum 1. Getränk. Fehlende Gläser. Die meisten Angestellten sind der deutschen Sprache nur bedingt mächtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nachdem sich die Lage in den letzten Jahren nicht verändert hat und wir diese schätzen, bleibt sie unverändert gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltungsprogramm - bis auf den "Bayer. Abend" Fehlanzeige ! Angebot von sportlicher Betätigung sehr zurückhaltend, aber mit etwas Eigeninitiative kompensierbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:2