Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessNeues Konzept lässt zu wünschen übrig
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir jetzt das dritte Jahr in Folge im Chiemgauer Hof zu Gast waren, sind unsere Eindrücke etwas gedämpft. Es ist gerade mal 2 Jahre her, da war der Chiemgauer Hof noch ein Bio-Aktiv Hotel, in dem der damalige Hoteldirektor Jens Thielmann, der Restaurantleiter Herr Klemt mit seiner Crew und der Küchenchef, die Gäste Tag für Tag in den siebten Genusshimmel hoben. Mit höchster Kochkunst wurden jeden Abend verschiedene Motto-Menüs geboten, die sowohl geschmacklich, als auch handwerklich nicht zu toppen waren. Ein wow-Erlebnis jagte das nächste. Im September 2015 machten wir nun folgende Erfahrungen: Die Freundlichkeit des gesamten Personals, nach wie vor gut. Die Sauberkeit der Zimmer, sowie im Hotel und im Wellnessbereich, nach wie vor gut. Aber: das Abendessen gibt es nur noch in Buffetform, sehr viel Fertigprodukte. Das neue Konzept scheint nach dem Motto "all you can eat" ausgerichtet zu sein. Dem entsprechend sind auch sehr viele Gäste unterwegs, die "Schlacht am Buffet" wird gnadenlos geschlagen, "HOPPLA, JETZT KOMM ICH!!!" Im Restaurant steht alles eng an eng, eine Unterhaltung mit dem Partner ist nicht möglich, ohne das Vorder-/Hinter-/Nebenmann alles mit bekommt und sogar noch kommentiert! Statt einer romantischen Atmosphäre zu zweit, herrscht jetzt das emsige Treiben wie in einer Bahnhofshalle. Als Fazit bleibt für uns, das wir uns für unsere nächsten Aufenthalte im Chiemgau, nach einer anderen Unterkunft umsehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:4