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Karin (46-50)
Verreist als Freunde • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchöne Aussicht, aber nicht ruhig gelegen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Ausblick, egal, ob vom EG oder vom 3. Stock, ist wirklich wunderbar: unverbaut, nur Wiesen, Wälder und Berge! Bei der Ankunft nicht erschrecken: Umgehungsstraße, ein großer Parkplatz und die abweisende Optik eines Autobahnhotels sind nicht gerade schön. Drinnen wird’s dann aber viel besser: es ist modern, aber gemütlich eingerichtet. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Es lohnt sich übrigens, in den Abschnitt „Angebote“ zu schauen. Dort lässt sich gegenüber dem reinen Zimmerpreis einiges sparen. Die Wäschekammern neben dem Aufzug, die nur durch einen dünnen Vorhang vom Gang getrennt sind, finde ich nicht gelungen. Die Fotos aus aller Herren Länder und den SB-Automaten mit Zahnpasta, Snacks, Getränken und allerlei Reisebedarf hingegen schon.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht: im 1. OG, ca. 50 qm, separates WC, ein riesiger Eckbalkon, zwei Sonnenliegen, großer Schirm mit unglaublich schwerem Schirmständer, Kaffeemaschine und ein kleiner Schrank gehörten u. a. zur Ausstattung. Da war viel Licht, aber auch Schatten: der Schrank ist für eine JS viel zu klein und nicht mal zehn Bügel, so viele brauche ich alleine. Das große Bad hat KEINE TÜR!!! Keine Schiebetür aus Glas, geschweige denn eine aus Holz! Wer früh das Schlafzimmer lüftet, lässt die vor allem im Winter kalte Luft ins Bad. Und Diskretion bzw. Privatsphäre sind auch nicht gegeben! Dass das in den Bewertungen sehr selten erwähnt wird, finde ich seltsam. Für mich sind solche Zimmer nämlich gar nichts! Egal, wo im Gebäude man das Zimmer hat, von irgendwo kann Lärm kommen: entweder vom Feier-Stadl oder von der Restaurant-Terrasse oder vom Pool oder von der Landstraße. Da hier öfters Hochzeiten stattfinden, würde ich beim nächsten Mal unbedingt ein Zimmer weit weg vom Feststadl buchen! Da wir nur zwei Nächte verbracht haben, wurde auf die Zimmerreinigung verzichtet. Die zwei Gutscheine für ein Bier o. Ä. in der Bar haben die Entscheidung gegen eine Zimmerreinigung noch einfacher gemacht. Bei Anreise war alles tiptop sauber, auch in den öffentlichen Bereichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes Lob gebührt der „Sky Bar“: ok, die Registrierung am Eingang nervt. Aber Sergey, der Barkeeper und die große, unglaubliche kreative Getränkekarten („ich sag nur „Rucola“) machten das wieder wett. Dass ein Affogato (Espresso mit einer Kugel Vanilleeis) ganze 7,50 € kostet, ist sehr übertrieben! In München zahlt man dafür maximal 4 €! Bezüglich Coronamaßnahmen: wir fanden es übertrieben, dass man am Buffet Gummihandschuhe tragen muss. Das ist keine Anordnung der Regierung gewesen, sondern eine Maßnahme des Hotels. Den Stift an der Rezeption oder die Türklinken fassen mehr Leute an. Ohne Handschuhe. Und ob alles so oft desinfiziert wird? Dabei gesehen haben wir niemanden….. Die Wasserhähne an der Saftbar im Wellnessbereich durfte man auch ohne anfassen. Die Pancakeherstellung beim Frühstück mag, vor allem für Kinder, ein netter Gag sein; sie waren allerdings komplett geschmacklos. Da fände ich es besser, wenn die Eierspeisenköche sich drum kümmern würden. Marmeladen gabs nur zwei Sorten und jeden Tag dieselben. Beschriftet waren sie an keinem der zwei Morgen. Gebucht hatten wir nur mit Frühstück. Bei einem Anruf im Hotel wurde mir gesagt, dass man in den Restaurants à la carte essen könne. Tja, leider empfing man uns am Freitag mit bayerischer Livemusik und ausschließlich Grillbuffet für € 28,50 pro Person. Das war nicht das, was wir wollten. Mangels Alternativen in fußläufiger Nähe haben wir dann doch dort gegessen. Das Buffet war gut, keine Frage, aber ich mag diese Völlerei nicht. Der Service von Sven war super: sehr professionell, freundlich und aufmerksam. Am Samstag gabs für uns ein à la carte-Abendessen u. a. mit Steak in vorderster Reihe auf der Terrasse. Das war ein wirklich schöner Abend! Am Sonntag haben wir guten Kuchen auf der Terrasse genossen, dazu einen Cappuccino.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reservierung erfolgte telefonisch. Dass die Bestätigung nicht als PDF kommt, sondern man auf www. korrespondenzmanager.com/ weitergeleitet wird, finde ich nicht gelungen. Die Stornobedingungen waren allerdings großzügig: bis 2 Tage vor Anreise durfte man (Ausnahme wegen Corona?) kostenfrei stornieren. Tip ans Hotel: es muss dem Besucher der Website ermöglicht werden, Cookies abzulehnen. Nicht nur mit Klick auf „VERSTANDEN“ zu akzeptieren. Ein Begrüßungsgetränk hätte uns erfreut, wird aber leider ebenso wenig angeboten wie ein kleines Abschiedsgeschenk. Das kenne ich aus Österreichs Hotels dieser Kategorie und Preislage (ab € 148,- p. P. / HP) anders. Zu den Stoßzeiten sind maximal zwei Mitarbeiter an der Rezeption zu wenig. Da wartet man schon mal 15 Min., bis man drankommt. Das ist umso ärgerlicher, wenn man sich nochmal anstellen muss, weil beim Check out ein grober Fehler unterlief: Die Belege für die Konsumationen waren verschwunden. Ich habe mir alles vorlesen lassen und dann die 216 € bezahlt. Später stellte sich heraus, dass meine Zimmergenossin bereits gezahlt hatte. Eine Rückerstattung war nur in BAR möglich, was ich wirklich schlecht fand! Das Personal ist überall freundlich und grüßt stets.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande von Marktoberdorf – und leider auch an einer ziemlich befahrenen Landstraße – befindet sich das Hotel „Das Weitblick“. Auf der Homepage steht "Ob Skifahrer (!!), Langläufer oder einfach nur Naturliebhaber - hier finden Sie garantiert die passende Aktivität für Ihren Urlaub.". Da das nächste, sehr kleine Skigebiet Nesselwang ganze 30 Autominuten entfernt ist, finde ich das eine irreführende Aussage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Saunabereich und die Spa-Angebote haben wir nicht genutzt. Der Außenpool war sauber und relativ groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:219
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und das damit verbundene Feedback bedanken! Schön, dass Sie unser Gast waren. Da uns Ihr Wohl am Herzen liegt, möchten wir uns gerne zu den von Ihnen geschilderten Punkten äußern: Es freut uns sehr, dass Sie sich für eine unserer Juniorsuiten entschieden hatten. Schade, dass diese nicht vollends Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist. Da wir zu Beginn der Eröffnung nicht damit gerechnet hatten, dass so viele Privatreisende unser Haus besuchen werden, wurden auch die Zimmer größtenteils auf Geschäftsreisende ausgerichtet, weshalb der Kleiderschrank etwas kleiner ausgefallen ist. Es tut uns leid, dass Sie aus diesem Grund nicht genügend Platz für Ihre Kleidung hatten. Geben Sie uns gerne das nächste Mal Bescheid, sodass wir uns um eine Alternative für Sie kümmern können. Ihre Anregung hinsichtlich der offenen Badezimmergestaltung nehmen wir sehr gerne mit auf. Bei der Konzeption des Hotels wollten wir ganz bewusst auf eine moderne Gestaltung setzen, weshalb dies ebenso in den Badezimmern umgesetzt wurde. Meist erhalten wir hierfür eine sehr positive Rückmeldung, dies ist jedoch selbstverständlich Geschmackssache. Keineswegs wollten wir Sie in Ihrer Privatsphäre damit stören. Hochzeitsgesellschaften müssen bei uns 30 Zimmer, welche dem Stadl gegenüber liegen, verpflichtend buchen, sodass Privatreisende Gäste durch mögliche Musik nicht gestört werden. Aus diesem Grund ist es gerne möglich, auch ein Zimmer fernab des Stadls zu buchen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung hinsichtlich des Verzichts auf die Zimmerreinigung- es freut uns sehr, dass Sie mit uns gemeinsam den Schritt in Richtung Umweltfreundlichkeit gehen! Gerne geben wir Ihre Hinweise hinsichtlich unserer Ausschreibungen auf der Homepage sowie der Cookieakzeptanz an unsere Marketingabteilung weiter. Seit Anfang des Jahres arbeiten wir mit dem Korrespondenzmanager zusammen, um für Sie deutlich schönere und übersichtlichere Angebote gestalten zu können. Zudem können Angebote und Bestätigungen ungemein schneller erstellt und verschickt werden, sodass diese im Gegenzug auch sehr viel schneller bei Ihnen eintreffen. Aus diesem Grund, haben wir uns gegen die ursprüngliche Variante der PDF Form entschieden. Ebenso die Kommunikation zwischen Ihnen und uns kann dank des Systems immer bezogen auf die jeweilige Korrespondenz stattfinden, ohne mehrere Mails zu durchsuchen. Schade, dass dieses Konzept nicht Ihrem Geschmack trifft. Unsere Stornierungsbedingungen lagen bereits vor Corona in der genannten Kulanz, da wir auch Ihnen als Gast gerne eine gewisse Flexibilität gewährleisten möchten. Aufgrund der Corona-Richtlinien, ist es uns rein platztechnisch ausschließlich erlaubt, maximal zwei Mitarbeiter an der Rezeption gleichzeitig einzuplanen. Da es nur zwei PCs im Front-Office gibt, müsste nach jeder einzelnen Nutzung, der Arbeitsplatz vollständig desinfiziert werden, insofern mehr als zwei Mitarbeiter die Plätze bedienen. Selbstverständlich sind wir uns darüber im Klaren, dass es dadurch zu Wartezeiten kommt und dies entspricht ebenso wenig unserer Wunschvorstellung. Leider müssen wir uns jedoch an die Vorschriften halten und aus diesem Grund informieren wir Sie einen Tag vor Ihrer Anreise durch ein Mailing über diesen Zustand. Inständig möchten wir uns für den Fehler bei Ihrem Check-Out entschuldigen. Dies sollte so natürlich nicht passieren und wir werden hier gerne nochmals unser Team für derartige Vorkommnisse sensibilisieren. Eine Rückerstattung ist nur dann auf Ihre Geldkarte möglich, wenn es sich dabei um eine Kreditkarte handelt. Anderenfalls bieten wir die Erstattung in sofortiger Barauszahlung an, gerne überweisen wir Ihnen den Betrag jedoch auch. Ihr Lob hinsichtlich der Freundlichkeit unseres Personals, insbesondere die von unserem Barkeeper, geben wir sehr gerne so weiter. Vielen Dank! Aufgrund der strengen Reinigungsauflagen, haben wir für jede Abteilung einen Reinigungsplan entwickelt, welcher mehrfach am Tag umgesetzt wird. Die Reinigungen finden versetzt statt und unser Ziel ist es, dass Sie als Gast so wenig davon mitbekommen wie möglich, sodass der Hotelaufenthalt so normal wie möglich abläuft. Guten Gewissens können wir Ihnen also mitteilen, dass wir sehr akribisch auf die Desinfektion und die Reinigung bei uns im Haus achten. Bei unseren Buffets haben wir uns für die Verwendung von Handschuhen entschieden, da man hier schneller mit den Lebensmitteln direkt in Kontakt kommt und wir sicher gehen möchten, dass es so wenige Übertragungsrisiken gibt wie möglich, da leider nicht jeder Gast die regelmäßige Handdesinfektion einhält. Ihre Hinweise für die Gestaltung der Auswahl unseres Frühstücksbuffets geben wir gerne an unseren Küchenchef weiter. Es ist korrekt, dass Sie bei uns auch a la carte speisen können. Die Ausnahme ist immer der Freitag, hier bieten wir ausschließlich unser Themenbuffet an, dies weisen wir auch auf unserer Homepage aus und informieren Sie telefonisch darüber. Es tut uns sehr leid, dass es hier telefonisch offensichtlich nicht richtig kommuniziert wurde, sodass die kulinarische Abendgestaltung nicht vollends zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne werden wir hier nochmals Rücksprache mit unserem Team halten. Dennoch gehen wir davon aus, dass es sich um eine einmalige Ausnahme handelte. Wir freuen uns jedoch darüber, dass wir Sie geschmacklich an diesem Abend und ebenso am Sonntag Mittag überzeugen konnten. Liebe Karin, auch für Ihre zusammengefassten Worte über unser Haus möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir werden uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen nehmen und diese mit unserer Direktion besprechen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr, dass Sie sich dennoch bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen unsere Gestaltung im Haus zum größten Teil gefallen hat. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und berücksichtigen dabei gerne Ihre persönlichen Wünsche. Bitte geben Sie diese bei der Buchung mit an. Herzlichst Familie Lerch/Zwicker und Team