Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • SonstigeUnser neues Stamm-Hotel für den Bergwander-Urlaub
6,0 / 6
Modernes, frisch saniertes Hotel im Ortskern von Walchsee. Perfekter Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Sehr saubere Zimmer, liebenswürdiges Personal, hochwertiges Essen und ein toller Wellness-Bereich mit großem Innen/Außenpool.

Lage & Umgebung
6,0
Das Hotel liegt sehr zentral in dem kleinen Ort, nur wenige Gehminuten vom Ufer des Walchsees entfernt. Abgesehen von der gemütlichen Spazierrunde um den Walchsee, für die man 1,5 - 2 Stunden einplanen sollte, ist das Hotel auch ein toller Startpunkt für viele abwechslungsreiche Wanderungen auf die umliegenden Berge und Almen. Da ist für jeden Schwierigkeitsgrad und Fitness-Level etwas dabei.

Zimmer
6,0
Wir hatten ein frisch saniertes Deluxe-Zimmer, mit dem wir sehr zufrieden waren. Die Möbel waren allesamt neu und hochwertig, das Bett war ein Traum. Der Safe im Zimmer mit frei wählbarer PIN ist kostenlos benutzbar. Zwar ging unser Zimmer “nach hinten” raus, so dass wir vom Zimmer aus nicht den See und das Bergpanorama genießen konnten, dafür blieb uns aber auch der Straßenlärm erspart. Tagsüber ist die Hauptstraße schon recht stark befahren, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Unser Zimmer war schön ruhig und bot trotzdem einen angenehmen Blick auf ein wenig Gebirge. Nach der täglichen gründlichen Reinigung roch es im Zimmer immer herrlich frisch.

Einziger Kritikpunkt: zwar ist im Badezimmer der übliche “Handtuch auf dem Boden: bitte ersetzen - Handtuch auf dem Haken: wird noch benutzt”-Aufkleber, ausgetauscht wurde die komplette Hand- und Badetuch-Garnitur jedoch täglich. Eigentlich ja gut und Jammern auf sehr hohem Niveau, aber ich hätte da gerne meinen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet. Täglicher Tausch wäre nicht nötig gewesen.

Service
6,0
Von der ersten Sekunde an haben wir uns im Hotel sehr willkommen gefühlt. Die Freundlichkeit wirkte zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder “einfach höflich”, sondern immer sehr herzlich. Geschirr wurde immer sehr schnell abgeräumt, freie Tische umgehend wieder neu eingedeckt. Extrawünsche (z. B. Tische für große Gruppen zusammenstellen) wurden anstandslos und fix erfüllt. An der Rezeption hat man sich viel Zeit genommen und uns besonders schöne Wanderrouten empfohlen.

Gastronomie
6,0
Sehr gefallen hat mir, dass alles frisch zubereitet wurde und viele Spezialitäten aus der Region ihren Weg aufs Büffet gefunden haben. Zum Frühstück gab es alles, was man sich wünscht: diverse Brötchen und Brote, Rührei, Bacon, frische Marmeladen, diverse Käsesorten und Aufschnitt. Mir hat es sehr gefallen, dass der Kaffee aus Kaffeevollautomaten kam und nicht schon lange in Thermoskannen auf den Tischen vor sich hin gestanden hat. So konnte jeder den Kaffee seiner Wahl (Kaffee, Capuccino, Latte Macchiato) auswählen. Nur wirklich zu absoluten Stoßzeiten musste man mal 1-2 Minuten warten bis man dran war. Absolut okay.

Das Mittagessen haben wir aufgrund unserer ausgedehnten Wanderungen nur sehr selten in Anspruch genommen, aber auch hier war die Auswahl vielfältig und die Qualität einwandfrei. Gleiches gilt für die Nachmittagsjause: diverse Kuchen zur Auswahl und einige deftige Snacks. Geheimtipp: Salami im Knoblauch-Mantel. Zwischenmenschlich ist der Tag dann zwar gelaufen - aber lecker!

Abends gab es immer mindestens 4 verschiedene Salate, zwei Fleisch- und ein Fischgericht mit unterschiedlichsten Beilagen und zumeist drei, vier verschiedene Desserts. Besonders angetan war ich von der Qualität der Speisen. Alles auf den Punkt, knackig frisch und allzeit gut angerichtet. Leere Büffetschalen waren selten zu sehen und wurden fix wieder aufgefüllt. Auch später am Abend waren alle Speisen noch im ausreichenden Maß vorhanden.

Besonderer Dank gilt dem Küchenchef Marcel und seinem Team, das absolut vorbildlich auf die Glutenunverträglichkeit meiner Partnerin eingegangen ist. Jeden Tag wurde sie um das Büffet geführt mit Hinweisen, welche Speisen sie essen konnte und welche sie meiden sollte. Zum Frühstück gab es sogar spezielle Brötchen, die offenkundig sogar sehr lecker schmeckten. Und wenn mal kein für sie passendes Dessert angeboten wurde, bekam sie ein ganz spezielles direkt an den Tisch gebracht. Daumen hoch!

Sport & Unterhaltung
6,0
Im Nachhinein ärgere ich mich fast, dass wir den Pool nur einmal genutzt haben. Der Badebereich war piccobello, ausreichend Badeliegen waren vorhanden und nagelneu. Das Fitness-Studio ist sehr sauber und ebenfalls mit neuen Geräten bestückt. Im Wellness-Bereich kann man sehr gut entspannen, die Hot-Stone-Massage war ein Traum.

Hotel
6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Mai 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Hallo Andreas,

ich muss zugeben, als ich Ihre Bewertung lesen durfte, war ich knapp davor, vor Freude von meinem Bürosessel aufzuspringen!

Ich bin ja von meinem Team selbst sehr Überzeugt und vor allem sehr stolz auf deren Bemühen und Einsatz. Aber Ihre Zeilen bestätigen unsere Leidenschaft zum Beruf und dass wir gemeinsam das umsetzen, das wir uns erarbeitet und vorgenommen haben.

Auch den kleinen Kritikpunkt nehmen wir uns natürlich zu Herzen. Hier dürfte der Drang zu Mehr für den Gast, zwar gut gemeint, aber nicht notwendig sein! :-)

Weil Lob sehr gut tut, sagen wir Danke dafür und wir freuen uns ALLE sehr darüber. Aber noch mehr freuen wir uns, neue Stammgäste zu bekommen!

liebe Grüße aus dem Kaiserwinkl
Egon Kahr Hoteldirektor & Gastgeber