Alle Bewertungen anzeigen
Karl (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Nie und nimmer 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Wesentliche ist wohl, dass man sich unter einem 4-Sterne-Hotel etwas anderes Vorstellt. Das Beste ist noch die Grösse der Zimmer, die ist wirklich gut. Der Rest wäre okay, wenn es sich um ein 3-Sterne-Hotel handelt und bei diesen bekommt man oft um den gleichen Preis wesentlich bessere Qualität z.B. beim Essen geboten. Ich esse Schweins-Cordon-Bleu durchaus gern, aber als Menu-Auswahl in einem 4-Stern-Hotel hat es nichts verloren. Halbwegs okay war noch das Frühstück mit einem sehr bemühten Koch, der frische Eier-Speisen zubereitete. Angeboten wurden u.a. frische aufgeschnittene Ananas, Kiwis, Orangen; auch Lachs gab es. Servietten, die normalerweise über ganze Brote liegen, um die Brote beim Schneiden nicht mit den Händen zu berühren, musste man aber reklamieren. Am zweiten Tag, gab es zwischen 7:30 und 08:00 Uhr ohnedies nur den Rest von Brotlaibe vom Vortag (das Frühstück begann um 7:30 Uhr). Weckerl und Semmerl wurden erst um 08:00 Uhr gebracht !!! Das Teewasser von der Maschine war nicht heiss genug, dass der Tee (Standard-Sackerltee) gebrüht werden konnte. Auf den Zimmern gab es keine Frottee-Handtücher sondern Handtücher a la Jugendherberge oder Pension. Das angepriesene WLAN funktionierte zumindest in unserem Zimmer nicht. Originalzitat vom Chef: "Wo soll das WLAN überall funktionieren, am Zimmer, im Bad, am Klo. Wenn man das WLAN stark aufdreht, beschweren sich die Gäste, dass sie nicht schlafen können oder Krebs bekommen. Wenn man es zu schwach aufdreht, beschweren sich die Gäste, dass es nicht überall funktioniert. Sie haben wohl Pech, dass sie genau das Zimmer haben, das von beiden Sendern, am weitesten weg ist. Das tut mir leid. Sie sehen aber, dass am Gang beim WLAN-Sender eine Couch steht, dort können sie doch surfen" !!!! usw. usw. noch zu erwähnen: fast das ganze Personal inkl. Besitzer scheine aus Ungarn oder Tschechien zu kommen mit entsprechendem Akzent (das ist jetzt keine Wertung nur eine Feststellung). Zusammenfassung: wer ein echtes 4-Sterne-Hotel will, bitte nicht hier buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grosse geräumige helle Zimmer mit guter Einrichtung. Schrank mit Schiebetüren die klemmten. Heizung okay. Der angepriesene Obstkorb bestand aus zwei Äpfel. Ein paar liegengelassene Münzen am Nachtkästchen interpretierte das Reinigungspersonal als Trinkgeld. Zimmer und Wäsche waren sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • einfach nicht 4-Sterne like. Salatbuffet immer das gleiche: Gurken, Tomaten, Kartoffel, Karotten, weisse Bohnen (!!!). Das beste ist noch das Frühstück. Küchenstil eher Jugendherberge


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich aber einfach nicht 4-Sterne-Like. Null Schmäh, den man sich doch in Österreich erwarten würde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Skikeller ist gut eingerichtet mit Trockenanlage für Schuhe, Helm, Handschuhe und Abtropftassen für Ski. Von dort ohne Stiegensteigen über die Strasse und Skianschnallen und man kommt fast ohne Antauchen zum Zehnerkar, Grünwaldlift und Sonnenlift. Retour ebenfalls direkt von der Piste möglich. Ist auch direkt im Ort gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es hat Hallenbad mit Sauna, Aromasauna, Dampfbad, Ruheraum. Den Whirlpool haben wir gesucht aber nicht gefunden. Nicht up to date. Vor 20 Jahren wärs noch okay gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:46-50
    Bewertungen:3