- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als langjährige Stammkunden (wir waren seit der Eröffnung Ende 2010 bereits das 7. Mal über Silvester zu Gast im „Das Kronthaler“) reisten wir am 30.12.2016 an. Bisher waren wir immer sehr zufrieden. Dieses Mal begann unser Urlaub damit, dass die vorreservierten Zimmer infolge eines Fehlers des Hotels nicht verfügbar waren. Wir akzeptierten die diesbez. Entschuldigung, unsere Wunschzimmer waren auch bereits durch andere Gäste belegt. Dann wurden unsere vorab gebuchten Massage-Termine teilweise (wegen Krankheit des Personals) verlegt. Das trübte unsere Skiferien jedoch nicht (Krankheiten sind in kleineren Teams kapazitätsseitig schlecht einzuplanen). Die Leitung der Wellness-Abteilung gab uns als eine sehr nette Geste der „Wiedergutmachung“ sogar ein Glas Champagner aus. Was uns in der Silvesternacht passierte, beeinträchtigte unseren Aufenthalt dagegen doch sehr: Zunächst gab es in der oberen Bar „Himmelnah“ eine sehr schöne Silvesterparty. Die Stimmung inkl. Musik und Feuerwerk war sehr gut. Anders als im Programm ausgewiesen („Open End in der Himmelnah-Bar“) beendete der DJ die Party gegen 2.30h und verwies die Gäste in die untere Bar „Zeitlos“, wo es nach seiner Aussage „Open End“ weitergehen sollte. Dort waren die Gäste von oben jedoch offensichtlich nicht willkommen. Der Chef de Bar M. tanzte zu seiner eigenen techno-artigen Musik. Sein Assistent R. schien auch eher wenig motiviert, zusätzliche Gäste zu bedienen. Als mein Sohn den Barchef freundlich fragte, ob er andere Musik spielen könne, bekam er zur Antwort „Nein, geh ins Bett“. Meine Frau entgegnete daraufhin, dass man so doch nicht mit Gästen kommunizieren könne. Daraufhin beleidigte der Barchef meine Frau in übler Weise (den Wortlaut erspare ich mir), zu meinem Sohn sagte er noch, dass solche Gäste wie er hier ohnehin nicht willkommen wären. Auch ein weiterer Gast, der an den Bar-Chef appellierte, sich doch professionell zu verhalten und gästekonform zu kommunizieren, wurde beleidigt. Die mit mir hinzugekommene Service-Team-Leiterin N. versprach mir, den Vorfall am nächsten Tag zu melden. Wir gingen dann sehr enttäuscht zu Bett und erwarteten uns mindestens eine rasche Entschuldigung des Bar-Chefs sowie der Hotel-Leitung für die ausgesprochenen Beleidigungen. Jedoch reagierte der Hotelier H. erst am Abend des 2.1.17 und lud uns mit anderen betroffenen Gästen zum Gespräch. Er ließ schnell erkennen, dass sich die betroffenen Gäste seiner Meinung nach alle falsch verhalten hätten und er keine Fehler bei seinem Bar-Personal sehe. Dazu hätte er sich auch ein 45-minütiges Überwachungsvideo angesehen. Wir durften das Video nicht sehen, auch fehlten die zwei Barkeeper bei der Unterredung (auch auf unsere Nachfrage hin wollte Herr H. diese nicht zur Aussprache hinzuholen). Wir können aus unserer Sicht festhalten, dass mein Sohn im Beisein meiner Frau lediglich freundlich einen Musikwunsch äußerte, in weitere etwaige vorhergehende Dissensen waren wir an dem Abend nicht involviert und übernehmen dafür auch keine „Sippenhaftung“. Für die ausgesprochenen Beleidigungen erhielten wir weder vom Bar-Chef noch vom Hotelier eine Entschuldigung. Diese hätten wir akzeptiert, obwohl insbesondere die meiner Frau gegenüber geäußerte Beleidigung gravierend war. Wir legen Wert darauf festzuhalten, dass das übrige Kronthaler-Mitarbeiter-Team, insb. der Restaurantleiter J., wieder gewohnt professionell , gästeorientiert und mit sehr großem Engagement arbeitete. Wir können das Kronthaler trotzdem derzeit infolge der Hotel-Leitung und Bar-Besetzung nicht weiterempfehlen.
Sehr schöne Zimmer, unsere vorreservierten Wunsch-Zimmer hatten wir leider nicht erhalten.
Insgesamt sehr gut. Etwas seltsam muteten die neu eingeführten Mehrkosten von 2 Euro bei Änderung der Frühstücks-Eierspeisen an.
Sehr gut. Vorsicht jedoch beim Umgang mit dem Bar-Personal und auch mit Reklamationen bei der Hotel-Leitung.
Kein richtiger Stadt-Kern. Das Hotel liegt sehr ruhig mitten im Ski-Gebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das angebotene Ski-Guiding war insgesamt wieder sehr gut, jedoch waren es in der Gruppe deutlich mehr als die im Prospekt zugesicherten 8 Teilnehmer (zeitweise bis zu 14).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Heinz | ...wir haben ihre Kritik zum zurückliegenden Aufenthalt in etwa so erwartet, leider fehlen in ihrem Kommentar die wesentlichen Teile des Konfliktes an der Hotelbar ZEITLOS 989 zwischen 03.00 und 04.00 Uhr morgens, das ist sehr schade. Unsere Antwort nachstehend und gerne der Reihe nach: Mit Sicherheit haben wir Ihnen in den vergangenen Jahren eine große, tiefe ja eher schon freundschaftliche Gästebeziehung in unseren Häusern zukommen lassen. Diesmal waren unsere Bemühungen jedoch eigentlich von Anfang an vergeblich. Es ist nicht richtig, dass die gebuchten Zimmer nicht zu Verfügung standen. Alle Zimmer waren bei Anreise fertig vorbereitet, nach gebuchter Kategorie, nur die Zimmernummern etwas abweichend gegenüber dem Vorjahr. Nachdem ich persönlich die Situation an der Rezeption bei Anreise miterlebte, in welcher eigentlich von Frau R. die Abreise angekündigt wurde, stimmte ich einer kostenfreien vorzeitigen Abreise zu. Nach ihrer familieninternen Beratung entschlossen Sie sich für's Bleiben. Ihr Aufenthalt verlief nach ihrer Aussage sehr gut, nur die eine Stunde am 01.01.2017 zwischen 03.00 und 04.00 Uhr morgens sorgte für großen Unmut ihrerseits. Unsere Bemühungen einen schönen Jahreswechsel zu organisieren, waren auch in diesem Jahr sehr groß und wurden bei vollbelegtem Haus, von ALLEN Gästen sehr positiv empfunden und bewertet. Nachdem die Party in der Bar HIMMELNAH999 um ca. 02.30 Uhr beendet war, wurden Sie freundlich gebeten in die Bar ZEITLOS 989 zu wechseln, um den Abend ausklingen zu lassen. Ab 03.00 Uhr waren unsere Mitarbeiter angewiesen, die musikalische Lautstärke so zu reduzieren, dass für nicht-feiernde Gäste eine kurze Nachtruhe unbedingt möglich sein muss. Deshalb konnte Chef de bar Herr M.E. ihrem Wunsch nach Partysongs nicht nachkommen. Dies wollten Sie leider nicht akzeptieren und griffen nach verbalen Attacken, wie z.B. (...wenn Sie nicht das spielen was WIR wollen, haben sie morgen keinen Job mehr..!!!) und beleidigten damit unseren Mitarbeiter. Das war leider nicht alles, denn ihre Freunde, Herr H von der Familie SCH. wurde gewalttätig. Er verschuf sich Zutritt hinter die Theke, packte unseren Herrn E. an der Brust, und zerrte ihn gewaltsam aus der Bar raus bis hin zum Kamin...!!! Danach schützte ein großgewachsener Mitarbeiter den Bereich Theke und Herrn E. vor weiteren Angriffen. Mit dieser Aktion verließen, bis zu diesem Zeitpunkt sich gut unterhaltende Gäste, den Barbereich und staunten über ihr Verhalten. Dies wurde uns von anwesenden Gästen am 01.01.2017 mehrfach mitgeteilt. Das ganze Geschehen sehr gut zu sehen in den Aufnahmen der Überwachungskamera!! Am 02.01.2017 baten wir SIE und ihre zwei befreundeten Familien zu einem Gespräch, in welchem ich nach gründlicher Recherche, unter Gästen und Mitarbeitern, die sich daraus ergebende Meinung kundtat und vertrat. Dabei habe ich mich trotz allem bei Ihnen entschuldigt, ebenso taten dies unsere Führungskräfte Frau P. und Herr SCH. mehrfach...!!! Herr E. hat sich auf Grund der verbalen und tätlichen Angriffe, nicht entschuldigt - was man gut verstehen kann. Weiter sind wir der Meinung, dass die namentliche Nennung unserer Mitarbeiter in ihrem Kommentar absolut unangebracht ist, aber das lassen wir einmal dahingestellt. Wir bedanken uns für die vielen gemeinsamen Erlebnisse, Begegnungen und wünschen Ihnen, von Respekt geprägt, ALLES GUTE. Günther Hlebaina und das gesamte DAS KRONTHALER-Team