- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in sehr schöner Umgebung. Einrichtung und Sauberkeit verbesserungswürdig. Für 1-2 Nächte erträglich, länger möchte ich hier jedoch nicht bleiben.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss eines Nebengebäudes mit extra Schlafzimmer für die Kinder. Zimmer insgesamt eher dunkel. Sauberkeit mangelhaft. Als erstes fiel mir eine riesige tote Schnacke an der Wand im Wohnbereich auf, die scheinbar unsere Zimmervorgänger an der Wand totgeschlagen hatten. Nicht schön, hätte bei der Zimmerreinigung ja mal entfernt werden können. Als zweites fiel mit dann unser gerade 1-jähriger krabbelnder kauender Sohn auf, der innerhalb von zwei Minuten irgendetwas undefinierbares auf dem Zimmerboden gefunden und in den Mund gesteckt hatte. Meines Erachtens handelte es sich dabei um zwei Stückchen alte Wurst - wahrscheinlich auch von den Gästen vor uns. Ekelhaft!!! Sauberkeit im Bad i.O. Zum Zimmer gehörte eine kleine Terrasse mit einem kleinen Tisch und Stühlen. Bei den Stühlen handelte es sich um die billigsten weißen Plastikstühle. Sowohl Tisch, als auch Stühle waren so verschlissen, dass sie längst mal hätten ausgetauscht werden müssen. Matratzen der Betten waren durchgelegen. Witzig fanden wir, dass ein Bild im Zimmer, das vom Motiv her eigentlich hochkant aufgehängt werden müsste, quer hing.
Normales Frühstück ohne Besonderheiten. Kaffeespezialitäten (in unserem Fall Espresso) nur gegen Aufpreis, was uns jedoch erst beim zweiten Frühstück mitgeteilt wurde. Gerade an diesem Tag wurde meinem Mann dann auch ein angeblicher Espresso serviert, der keiner war. War auch ganz anders, als der, der uns am Vortag serviert wurde. Auf Nachfrage beim Kellner wurde jedoch erwidert, dass es sich um einen Espresso handelt. Beim Auschecken wurde der Preis für diesen Espresso jedoch dann erlassen, nach Schilderung des Sachverhaltes.
Unser Empfang und die Kommunikation an der Rezeption war sehr freundlich. Leider musste ich mich im Vorfeld schon etwas über den Service im Hotel ärgern. Da wir nur für zwei Nachte auf der Durchreise waren und uns in unserem eigentlichen Urlaubshotel ein Babybett zugesichert wurde, wollten wir natürlich auch für die zwei Nächte in diesem Hotel nicht extra ein Babybett mitnehmen. Bei der Auswahl des Hotels achtete ich also extra auf den Vermerk "Babybetten verfügbar". Dieser Vermerk war beim Hotel vorhanden mit dem Zusatzvermerk "Reservierung erforderlich". Ich rief also zwei Wochen vorher im Hotel an, um ein Bett zu reservieren. Ich erhielt die Antwort, dass man den Wunsch eines Babybettes gern vermerke, mir jedoch nicht zusichern kann, dass dann bei unserem Aufenthalt tatsächlich ein Bett verfügbar sei. Man habe für das gesamte Hotel nur 6 solcher Betten und ob für uns eins frei sei, könne man dann erst am Tag unserer Anreise sagen, wenn man wüsste, wie die Gäste, die vor uns anreisen, Babybetten benötigen... ??? Für uns eine unmögliche Vorgehensweise, die man vll mal überdenken sollte. Wir sind auf Risiko gegangen und haben kein Babybett mitgenommen. Bei unserer Anreise stand dann glücklicherweise schon ein Bett in unserem Zimmer bereit. Hätten wir aber sichergehen wollen, hätten wir ein Bett mitnehmen müssen, um dann zu erfahren , dass wir eins vom Hotel bekommen können. Meines Erachtens irgendwie sinnlos.
Hotel in sehr schöner, sehr ruhiger Lage. Zu Fuß ist man innerhalb weniger Minuten in der Innenstadt. Innerhalb von zwei Minuten ist man bei einem kleinen Campingplatz, wo es auch einen schönen Spielplatz für Kinder gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keinerlei Spielplatz o.ä. für die Kinder. Könnte man bei der Größe des Hotels vll erwarten. Zum glück hatten wir den schönen Spielplatz auf dem Campingplatz nebenan gefunden ;) Schwimmbad, Sauna o.ä. wurden von uns nicht genutzt, daher kann ich hierzu keine Aussage treffen. Super war die Chiemgau Card, mit der man kostenlos einige Bergbahnen, Schwimmbäder u.ä. Ausflugsziele nutzen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Frau Susann, Sie haben uns sehr viel Ihrer Zeit geschenkt mit Ihrer ausführlichen Bewertung, dafür bedanke ich mich persönlich bei Ihnen. Zu meinem großen Bedauern gaben Sie mir vor Ort, auch bei Ihrer Abreise, keine Möglichkeit zu einem Gespräch. Ihr Gatte hat die Rechnung bei mir an der Rezeption beglichen, ich erinnere mich noch gut an den missglückten Espresso, welchen ich nach der Reklamation selbstverständlich von der Rechnung genommen habe. Gerade bei den von Ihnen angesprochenen Sauberkeitsmängeln bei Ihrer Anreise hätten wir doch umgehend reagieren können und wollen. ich entschuldige mich bei Ihnen und Ihrer Familie, dass wir Ihren Aufenthalt nicht so gestalten konnten, wie Sie es erwarten durften. Gerne möchte ich noch auf die Situation mit den Babybetten eingehen, da es hier zu einem Missverständnis gekommen sein könnte. Wir haben 16 Babybetten, welche wir nach Verfügbarkeit kostenfrei vergeben. Während der Sommerferien ist es immer wieder zu Engpässen gekommen, sodass wir weitere Babybetten zugekauft haben. Dennoch können wir bei einer Auslastung von mehr als 90% kein Baby Bett garantieren oder reservieren. Wir wissen tatsächlich erst am Anreisetag, ob wir eines zur Verfügung haben, da sehr viele Familien eine oder zwei Verlängerungsnächte hinzubuchen. Sicher haben wir uns bei der Information missverständlich ausgedrückt, wofür wir uns an dieser Stelle ebenfalls bei Ihnen entschuldigen. Ich freue mich, dass Sie trotz der von Ihnen angesprochenen Mängel die Region genießen konnten und wünsche Ihnen alles Gute! herzliche Grüße Anette Stablum und Team