- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich und mein Partner waren zwei Nächte in diesem Hotel, eine Woche nach der Eröffnung. Der erste Eindruck war ganz gut, man merkt zwar dass das Hotel schon alt ist, aber es wurde teilweise ordnungsgemäß renoviert. Die Zimmer sind auf den ersten Blick schön, aber rustikal ausgestattet. Leider bin ich Allergiker und konnte aufgrund des Zimmerteppiches und dem mit Fließ überzogenen Betteil nicht schlafen. Meine Atemwege sind zugeschwollen, ich habe schlimmes Halsweh und einen Hustenanfall nach dem anderen bekommen. Auf Nachfrage beim Auschecken wurde mir mitgeteilt, dass allerdings alle Zimmer gleich ausgestattet sind. Mein Freund, der kein Allergiker ist, hat von der Einrichtung gerötete Augen bekommen. Der Wellnessbereich ist sehr schön, leider war die Allgemeintemperatur so gering eingestellt, dass ich mich verkühlt habe und seit dem Urlaub krank im Bett liege. Auch das Wasser im Whirlpool könnte wärmer sein. Auch im Essbereich war es sehr kalt, mehrere Gäste haben darüber geklagt. Das Essen war sehr gut, wenn auch für ein 4 Sterne Hotel keine große Auswahl an Speisen verfügbar war. Die Getränke sind unverschämt teuer. Da das Personal sehr unterbesetzt ist, mussten wir lange Wartezeiten auf uns nehmen. Beim Auschecken mussten wir 10 Euro (5 Euro pro Tag) Parkgebühren zahlen, obwohl wir einen Parkplatz im Freien hatten, und uns niemand über diese Gebühren im Voraus informiert hat. Die Rezeptionistinnen sind teilweise unfreundlich. Alles in allem können wir sagen dass der Urlaub in Ordnung war, wir werden uns jedoch in Zukunft ein anderes Hotel in Bad Hofgastein anschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina B |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo liebe Frau Christina, vorweg möchten wir uns für Ihren Besuch in Das Alpenhaus Gasteinertal und Ihre Bevorzugung bedanken. Wir wissen genau, jeder Gast hat die Wahl und in einer so großen Region mit so viel Angebot ist es nicht leicht als neues Haus auf Anhieb Fuß zu fassen. Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Bereichen freuen uns sehr und es ist toll zu lesen, dass uns die Umgestaltung des Hauses mit den einzelnen Bereichen so gut gelungen ist, dies bestätigen nicht nur Sie sondern auch viele andere Bewertungen. Selbstverständlich ist es bedauerlich, dass für Sie als Allergiker das Zimmer mit Läufer und dem Kopfteil des Bettes vermeintlich nicht so angenehm ist. Zumal wir unsere Zimmer nicht als Allergiker-Zimmer ausgeschrieben haben, informieren unsere Reservierungs-MitarbeiterInnen aber bei Buchung über die Beschaffenheit der Zimmer, damit hier jeder Gast vorab seine Buchungsentscheidung richtig treffen kann. Zusätzlich informieren unsere MitarbeiterInnen auch auf der Reservierungsbestätigung und über unsere diversen Verkaufspartner über Park-Kosten, diese werden sogar mit EUR 10,00 pro Nacht über dem kommuniziert, was Sie tatsächlich bei Abreise bezahlen mussten, somit haben Sie in diesem Fall bereits 50% gespart. Dass RezeptionsmitarbeiterInnen ihnen gegenüber angeblich unhöflich reagiert haben, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig für Ihr Verständnis, dass es aufgrund von vollem Haus zu Wartezeiten im Alpenhaus.Restaurant gekommen ist. Das Alpenhaus Gasteinertal befindet sich derzeit noch in der Eingewöhnungsphase, gewisse Umstrukturierungen in den einzelnen Abteilungen sind gerade in Eröffnungsphasen durchaus üblich. Liebe Frau Christina, wir freuen uns sehr, dass alles in allem der Urlaub in unserem Haus in Ordnung war. Schön wäre es, wenn Sie uns trotz Ihrer Bewertungen vielleicht die Chance geben, uns zu beweisen und Das Alpenhaus Gasteinertal nicht ganz aus den bevorzugten Hotels in Bad Hofgastein streichen. Alles Gute und vorab ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Ihr Das Alpenhaus Gasteinertal Team