- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues aber eher kleines Hotel. 3 Stockwerke, Eröffnung im Dezember 2007. Sehr sauber. Nicht behindertengerecht, keine Aufzüge, viele Treppen aber sehr interessante Architektur im Lanastil. Viele Nationalitäten. Schweizer Management. Handy sehr teuer je nach Netz 2,50 bis 2,80 Euro pro Minute. Vom Hotelzimmer aus nur 1, 20 Euro. Vom Internetcafe (zahlreiche im Ort) nur 40 cent pro Minute. Die Lage ist wegen des Riffs und der minderen Wasserqualität und des bei Ebbe sehr seichten Wassers sicherlich nicht optimal. Allerdings ist es im Norden Chawengs gelegen und dort ist es am Strand etwas gepflegter und ruhiger als im Süden wo Jetskiverleih und Hotels mit deutlich weniger Sternen dominieren. Wenig Mücken. Dafür schwitzt man den ganzen Tag. Vorsicht nicht hot oder spicy beim essen bestellen sonst verbrennt man sich alles!
Wir hatten einen Superior Room. 42qm sehr schön eingerichtet mit Riesenbadewanne und großer Dusche, Klimaanlage (lebensnotwendig) und schönem Balkon. Die Suiten sind identisch eingerichtet außer anderer Badezimmerausstattung allerdings unserer Meinung nach nicht schöner oder besser als die normalen Zimmer. Safe im Schrank, große Minibar und Kühlschrank, Föhn, Bademäntel, Wasserkocher, dünne Schlappen. Die Bauqualität ist ind Thailand aber nicht mit Deutschland zu vergleichen, so dass 8 Monate nach Eröffnung schon wieder zahlreiche kleine Reparaturen notwendig. Das muß man wohl so hinnehmen. Weitere Einzelheiten bereits oben beschrieben.
Kein Frühstücksbuffet sondern ala cart Bestellungvon internationalen Frühstückssets z. B. japanisch, englisch, deutsch, amerikanisch usw. Sehr reichhaltig, täglich frisches Obst und frisch zubereitete Speisen. Das Hotel hat zwei Restaurants mit sehr guter Küche. Im Vergleich zu Restaurants in näherer Umgebung nicht wesentlich teurer. Allerdings gibt es in umliegenden Restaurants oft stundenlang Happy hour wodurch alle Getränke zum halben Preis angeboten werden, so dass es dann dort billiger als im Hotel ist. Deutscher Chefkoch mit guter asiatischer Küche. Sehr sauber.
Sehr freundliches Personal. Stets bemüht einem alle Wünsche zu erfüllen. Verständigung nur in Englisch, außer Management (Schweiz). Zimmer wurden täglich gereinigt. Auf Wunsch täglich frische Bettwäsche und Handtücher. Sehr sauber.
Direkt am Strand. Durch vorgelagertes Riff allerdings wenig Wasseraustausch und daher oft trübes Wasser und bei Ebbe Schwimmen kaum möglich. An Außenseite des Riffs allerdings gute Schnorchelbedingungen. Das Hotel liegt mitten im Zentrum Chawengs. Geht man vor das Hotel ist man direkt im Getümmel. Viele Restaurants direkt am Strand oder auf der Strasse. Man kann dort sehr gut und sehr billig essen. Durchschnittspreise zw. 2, 40 Euro und 6 Euro für ein Hauptgericht. Überall gibt es auch frischen Fisch und Hummer, allerdings teurer nach Gewicht. Transfer vom Flughafen 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Unterhaltung (sehr angenehm). Kleiner aber sehr schöner Pool mit Meerblick und Massagedüsen. Liegstühle, Sonneschirme und Strandtücher kostenlos direkt am Hotelstrand. Strandbar mit Service direkt am Liegestuhl. Wireless LAN im Hotel (falls man ein Laptop dabei hat). DVD-Player im Zimmer allerdings ohne DVD's, diese sollte man aus Deutschland mitbringen, da es im Ort nur englische zu kaufen gibt. Fernseher im Zimmer mit nur einem deutschen Programm (Deutsche Welle).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina & Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 90 |
Sorry, before my time as General Manager. Mark Suppiah General Manager