Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel für Reisegruppen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

War 2 Nächte im Hotel Hungaria und hatte es als Ausgangspunkt für einen Städtetrip gebucht. Das Hotel liegt zwar sehr verkehrsgünstig am Ostbahnhof, allerdings gibt es scheinbar diverse Hotels dieser Preiskategorie und Qualität, welche sich in einer weit ansprechenderen „touristischen“ Gegend von Budapest befinden. Das Hotel bezeichnet sich selbst als eines der größten Hotels in Ungarn und das merkt man vor allem am Speisesaal, welcher die Größe einer Bahnhofshalle hat und mit riesigen Tischen VOLL auf Gruppenreisen orientiert ist. Diese Gruppenreisen scheinen auch das zentrale Geschäftsfeld des Hotels zu sein. Als Einzelreisender wird man zwar hofiert und das Personal (an der Rezeption) ist sehr hilfreich und bemüht, aber der Rest ist einfach weit von dem üblichen Standard eines 4 Sterne Hotels von Best Western entfernt. Beispiele: Die Minibar ist NICHT befüllt und man kann sich nur an einem Getränkeautomaten im Flur mit den einfachsten Getränken versorgen. Auf den Zimmern befindet sich zwar ein Wasserkocher ABER Kaffee / Tee muss separat angefordert werden (ist dann natürlich kostenlos) allerdings wird dieser am 2ten Tag dann auch nicht wieder eigenständig aufgefüllt. Im Bad befinden sich als Standartausstattung Seifenspender… sämtliche sonst in dieser Kategorie üblichen Kosmetika können zwar laut Hotelinformation angefordert werden, aber immer nur auf „Einzelanforderung“..... usw. Was mir besonders unangenehm aufgefallen ist, sind die Preise für Nebenleistungen. So habe ich beim Hoteleigenen Frisör nach einem Haarschnitt gefragt und dieser wurde mir FÜR 25 EURO angeboten (Anmerkung: das Durchschnittseinkommen in Ungarn liegt bei rund 400 Euro im Monat!!!) und im Souvenirshop wurden die Sachen nicht etwa zu ortsüblichen Preisen in Forint angeboten, sondern in Euro. Diese dann natürlich zu Preisen, die man selbst in Deutschland NICHT als „günstig“ bezeichnen würde!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3