Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Arbeit
Konnte nicht alle Erwartungen erfüllen.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Cityhotel mit 8 Stockwerken. Da wir im November dort waren, war die Klimaanlage nicht in Betrieb. Da wir ein Zimmer zur Straße hatten, konnten wir nachts das Fenster wegen dem Lärm nicht offen lassen, so dass es ziemlich stickig wurde. Im Restaurant wird ausschließlich Frühstücksbuffet angeboten. Zu den anderen Mahlzeiten findet man in der näheren Umgebung zahlreiche Restaurants und Cafes. Unbedingt hervorzuheben ist die kostenlose Internet-Ecke, die allen Gästen zur Verfügung steht. Die Gäste sind sehr gemischt vor allem Franzosen, Engländer und Deutsche. Von der Lage in Budapest her ist das Hotel wirklich zu empfehlen, da viele Sachen zu Fuß zu erreichen sind und sich die Metro-Station (Ferenc Ter) unweit des Hotels befindet. Lohnend ist der Kauf einer Budapest-Card (48 bzw. 72 Stunden gültig) die neben der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zahlreiche Vergünstigungen bieten. Zum Beispiel gebt es auf eine 3-Stündige Stadtrundfahrt 50% Rabatt. Von den Shopping-Centern ist das West End Center am Westbahnhof (Nyugati Pu.) zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war außreichend groß mit Minibar, Sat-TV (deutschsprachig SAT 1 u. VIVA), Bad mit Dusche (leichte Schimmelspuren im Bereich der Armaturen!). Die Zimmer werden täglich gereinigt. In Sachen Gründlichkeit muss man sicher ein paar Abstriche machen, insgesamt war es aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstücksbuffet gab es zwar immer verschiedene Wurst- und Käsesorten, Müsli, Kaffe, Tee usw., insgesamt fehlte uns hier etwas die Abwechslung. Im Wesentlichen gab es immer die gleichen Sorten. Außer dem Frühstücksbuffet und einer kleinen Bar gab es kein weiteres Gastronomieangebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal ist freundlich. Leider ließ es sich nicht überzeugen, die Klimaanlage einzuschalten, um des nachts in den Zimmern zur Straße für ein wenig Abkühlung zu sorgen. Das Personal im Restaurant war wenig aufmerksam, es kam des öfteren vor, dass zum Bespiel Brot oder das Wasser alle war. Erst nach der Bitte der Hotelgäste wurde dann für Nachschub gesorgt. Außerdem haben wir mehrmals beobachtet, wie sich versch. Servicekräfte selbst am Buffet bedienten. Das kann eigentlich auch nicht normal sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels im Herzen von Pest ist wirklich genial, ob die Vaci-Utca (Fußgängerzone), Elisabethbrücke, die große Markthalle oder auch die Metro, alles ist schnell zu Fuß zu erreichen. Nachteilig ist allerdings der Fakt, dass sich das Hotel an einer vielbefahrenen Straße befindet. Auch weil die Straße trotzdem nicht sehr breit ist, kommt es bei den Zimmern zur Straße zu erheblichen Lärmbelästigungen. Darum möglichst ein Zimmer nacht hinten hinaus verlangen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 16km. Taxi Kostet ca. 5000 Ft., Minibus 2100 Ft., mit dem Linienbus zur Endhaltestelle der Metro, dann mit der Metro (2x145 Ft.) ist die preiswerteste Variante.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Da es sich um eine Cityhotel handelt, gab es kein Sport- und Unterhaltungsangebot. Die kostenlose Möglichkeit, das Internet zu nutzen ist gegeben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:2