- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit sechs Etagen handelt es sich um ein größeres Hotel. Wir hatten Zimmer im ersten Stock, welche in ziemlich gutem Zustand waren. Da das Hotel keine Heizung in den Zimmern hat, wird es zu diesem Zeitpunkt über eine Agentur für Busreisen angeboten. Zu unserem Zeitpunkt waren, wechselnd, bis zu sieben Bussen im Hotel. Die Getränkepreise im Restaurant und der Bar entsprechen ungefähr denen bei uns, wobei der Wein für diese Qualität etwas zu teuer ist. Wenn man unterwegs ist, kann man aber immer noch fast überall sehr preiswert, zwischen € 6,00 und € 10,00, sehr gut essen.
Unser Zimmer im 1.Stock wurde vor einiger Zeit renoviert. Die Größe ist für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Die Möblierung und das Badezimmer sind in Ordnung. Es verfügt über einen Balkon, Tv mit fünf oder sechs deutschen Programmen, Minibar und Telefon. Es gibt keine Heizung und keine Klimaanlage.Bei der Ankunft war es in sauber gereinigtem Zustand. Das Bad wurde täglich sauber gereinigt. Zu bemängeln ist, dass ab dem dritten Tag der Teppichboden nur noch oberflächlich, wenn überhaupt gesaugt wurde. Dies kann natürlich nicht sein.
Das Frühstück, sowie das Abendessen wurde appetitlich angerichtet präsentiert. Zum Frühstück war alles vorhanden, was zu einem Guten Frühstück gehört. Von der Wurst über Käse, Quark, Würstchen, Rühreier, gekochte Eier (3 Minuten u. 5 Minuten), Müslicerealien, frisches Obst, verschiedene Brötchen und Brotsorten, Säfte, guter Kaffee, Tee, etc. Das einzige was ich zur Verbesserung vorschlage ist, dass bei den Wurst- und Käsesorten ein bischen Abwechslung rein kommt. Ich denke in Ungarn gibt es mehr als die gleichen, täglich angebotenen Wurst- und Käsesorten. Mal ein bischen Salami, im "Salamiland" wäre schön gewesen. Dies soll aber keine große Kritik sein, sondern eine Anregung. Die Qualität war immer O.K. Das Abendbuffet war abwechslungsreich und es konnte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Manchen Kritikern, welche immer geschrieben haben, dass das Essen lauwarm sei muß ich recht geben. Es könnte etwas wärmer sein. Dazu möchte ich aber auch anmerken, dass unser deutscher "Gourmet-Pabst", Alfons Schuhbeck sagt, dass bei einer Temperatur des Essens über 65°C die Geschmacksnerven nicht mehr richtig arbeiten. Ein paar Grad mehr könnten aber nicht schaden. Trotzdem muß man sagen, dass das Essen vom Geschmack her immer ausgezeichnet und sehr schackhaft war. Das Salatbuffet hauptsächlich mit Gemüse der Saison angerichtet, was in Ordnung ist. Zu loben sind auch die ausgezeichneten Suppen, die es jeden Abend gab.
Wir wurden herzlich empfangen und hatten mit den Angestellten an der Rezeption kompetente Ansprechpartner. Wir wurden von allen Mitarbeitern des Hotels freundlich behandelt und hier gilt natürlich was überall gilt, wie man in den Wald hineinschreit, hallt es zurück. Alle hatten immer ein freundliches Hallo auf den Lippen.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand an der Promenade und verfügt über einen sehr schön angelegten, Hoteleigenen Badestrand, der mit der Karte vom Hotelm betreten werden kann. Die neu angelegte Strandpromenade verführt zum spazieren gehen. Um den Hafen herum gibt es viele Lokale, welche zum verweilen einladen. Schön angelegt ist auch der Kurpark am Grand Hotel mit seinem Mineralbrunnen und sehr sauberen, kostenlosen öffentlichen Toiletten. Ausflüge nach Budapest, in die Puszta und um den See herum werden in der Regel von den Busunternehmen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von den Freizeitangeboten wurde von uns, zu dieser Jahreszeit nur das Hallenbad genutzt. Dieses war, warum auch immer, in drei Bahnen aufgeteilt. Ohne Einteilung wäre ein freies schwimmen besser möglich gewesen. So waren sich die Benutzer in den Bahnen gegenseitig im Wege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst & Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Gast! Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie mit unseren Personal und mit dem Essen zufrieden waren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen: Orsolya Mayer, PR assistant