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Jens-Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Vorsicht vor Dancenter
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben für Juni 2025 ein Ferienhaus über Dancenter gebucht und dort unseren Urlaub verbracht. Das Haus war bei Ankunft bereits leicht verschmutzt was wir mit Fotos dokumentiert haben. Wir haben trotzdem ungehindert unseren Urlaub verbracht und hatten an sich eine schöne Zeit... und haben das Haus am Ende der Reise sorgfältig und in einem besseren Zustand hinterlassen, als wir es vorgefunden haben. Knapp zwei Monate nach dem Aufenthalt erhielt ich jedoch überraschend eine Mahnung über 161,56 €. Auffällig war dabei, dass auf dem Schreiben weder ein offizieller Briefkopf noch eine Adresse angegeben war – lediglich mein Name mit dem Zusatz „D“. Auf Nachfrage wurden mir erstmals Rechnungen zugeschickt. Diese bezogen sich auf angebliche Zusatzkosten für: ⦁ die Reinigung eines Grills, den wir nicht benutzt haben und somit auch nicht geöffnet haben, ⦁ angeblich unzureichende Endreinigung mit Nacharbeiten durch das Unternehmen. Als „Beweise“ legte Dancenter unscharfe Fotos vor, die aus meiner Sicht keine nachvollziehbaren oder realistischen Verschmutzungen zeigen. Unter anderem wurde ein einzelner Grashalm an der Türschwelle der Haustür fotografiert. Ich habe mich eindeutig gegen diese unberechtigte Forderung positioniert. Daraufhin wurde mir ein Preisnachlass von 10 % auf die angebliche Summe angeboten – ein Vorgehen, das offenbar auch in anderen Kundenbewertungen beschrieben wird. Dieses „Angebot“ habe ich abgelehnt. Da ich gewissenhaft geputzt habe, über Fotos und Zeugen verfüge und die Forderung für unhaltbar halte, habe ich bereits nach einem ersten Telefonat einen Termin bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen vereinbart. Im Anschluss werde ich einen Anwalt einschalten. Rechtschutz sei Dank. Fazit: Mein Eindruck ist, dass hier nachträglich ungerechtfertigte Kosten geltend gemacht werden. Als Kunde bleibt man auf der Defensive und soll durch Mahnungen und vermeintliche „Rabattangebote“ zum Zahlen bewegt werden. Ich rate daher dringend zu Vorsicht und dokumentiere meinen Fall umfassend, um mich gegen diese Praxis zu wehren. Für jeden der hier trotzdem überlegt zu buchen: Ich bitte darum sich über andere Bewertungsportale einen umfassenden Einblick in die Machenschaften von Dancenter zu machen. Einfach mal googlen. Ich hoffe ihr lauft nicht in die selbe Falle. Update 12.09.2025: Dancenter schreibt hier in der Bewertungsantwort "Unser Team hat sich nach Prüfung mit Ihnen in Verbindung gesetzt und Ihr Anliegen per E-Mail bearbeitet." - Das ist richtig. So wie bei anderen Bewertungen bereits geschrieben wurde wird nur noch mit einem "Debitorenbuchhaltungsteam" gedroht und man hoffe das man die Situation ohne dieses klären kann. Ich soll also bitteschön zahlen. Man würde mir 20% Nachlass anbieten. Ich werde dem nicht zustimmen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1