- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach 6 Jahren nun wiedermal hier, obwohl ich es damals nicht weiterempfohlen habe. Auch diesmal schneidet das Hotel sehr sehr schlecht ab. Eine Super-Team an der Rezeption, flink und routiniert! Das positive gerne zuerst: unsere Klimaanlage ist 2x ausgefallen und selbst um 23.30 kamen Techniker und reparierten das Teil binnen einer halben Stunde. Die Eierstation war mit 2 Mitarbeitern besetzt (Eier und Suppe ) und es ging wirklich zu jeder Zeit, auch wenn Andrang war, schnell. Vom neu gestalteten fest eingebauten Buffet ( Frühstück/Lunch/Dinner) aus hat man Wände durchgebrochen und man kann über große Glasfenster in die Küche schauen. Das Essen ingesamt war gut und gegen Kritiken von früher keinesfalls ekelhaft. Das Servicepersonal ist flinker und freundlicher geworden, aber das wars auch schon . Wir waren 3 Wochen in dem Haus wir konnten nicht einmal ins Meer, weil 3 Wochen lang die rote Flagge draußen hing ( Badeverbot); auf Rückfrage teilte man uns mit, man hat keinen Rettungsschwimmer.Unser sehr schönes großes Hilltop Zimmer hatte keinen Safe, wir mussten alles an der Rezeption einschließen, gereinigt wurde es sehr schlecht, Hygiene-Artikel oft nicht erneuert und bestimmte Flächen im Bad NIE gereinigt, z.B. die Dusche oder die Badewanne, der Schreibtisch … Da wir öfters ( manchmal 5 x am Tag bzw in der Nacht ) Stromausfall hatten, wäre es doch angebracht für die Gäste zur Sicherheit eine Taschenlampe zur Verfügung zu stellen wie in anderen Hotels auch, aber die gab es nur früher !! Von den Hilltop-Zimmern führte früher eine Treppe mit 175 Stufen nach unten zum Meer und zum Restaurant, da war man in wenigen Minuten am Ziel; diese Treppe war gesperrt (angeblich wegen Bauarbeiten, davon haben wir aber nichts gemerkt !! ) und man war auf ein Shuttle angewiesen, wollte man nicht den beschwerlichen Umweg über die teils steile Straße machen ( schwer zu schätzen, eventuell 1,1 bis 1,4 km.). Man konnte dieses Shuttle über eine Klingel rufen. Im Durchschnitt dauerte es 5-8 min bis das Shuttle kam, da wäre man über die Treppe längst unten gewesen, wenn man Pech hatte dauerte es aber auch schon mal ne viertel Stunde bis 20 min ( das war das Maximum ) . Ab Lobby war die Wartezeit meißtens auf 1 Minute begrenzt! Früher gab es für 5,00 Euro ein Return-Shuttle nach Kuching, welches , ich glaube , 10 oder 12 mal am Tag verkehrte. Heute gibt es nur noch 3 Abfahrten ab Kuching ( 7.45 Uhr / 10.15 Uhr / 13.30 ) und unverständlicherweise ab Hotel nach Kuching um 9.15 Uhr / 12.30 / 17.00 Uhr. Für die Rückfahrt bleibt also nur ein Taxi. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass außer dem Hauptrestaurant und der Bar alle anderen attraktiven (und beworbenen) Restaurants geschlossen sind und „verfallen“ : Fishermans / Treez / Hilltop-Pool-Bar/ die Haupt-Pool Bar war während unserer Anwesendheit nur 2x geöffnet? Die beiden Souveniershops sind leider auch geschlossen. Wir waren vor 15 Jahren zum ersten mal in dem Hotel und seit dem wurde unserer Meinung nach nicht ein Gramm Frabe zur Erneuerung genutzt und bereits damals waren einige Stellen renovierungsbedürftig. Ich empfehle eines der Nachbarhotels, eventuell auch in Santubong Allen viel Spass in Sarawak Walli und Peter
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 274 |