Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Für eine Woche super, für mehr nur mit Mietauto
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein sehr spezielles Hotel. Es wurde ja schon viel darüber geschrieben. Auch wir sind dieser Meinung, dass es ein sehr schönes und gepflegtes Haus ist. Wir haben festgestellt, dass die Gäste mehrheitlich zwischen 3 und 7 Tagen im Hotel weilen. Für eine Woche ist dieses Hotel wirklich sehr empfehlenswert. Jedoch für mehr als eine Woche, würde ich auf jeden Fall ein Mietauto empfehlen. Während diesen 14 Tagen haben wir sehr viele schöne Fünfstern-Hotels besucht und haben festgestellt, dass der Aufenthalt über einen Veranstalter oft günstiger ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch über die Grösse und die Einteilung der Zimmer wurde viel geschrieben. Unser Zimmer war über 43 m2! Jeden dritten Tag lag eine frische Rose auf dem Bett. Wirklich toll. Die Aussicht auf das Meer ist unvergesslich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei Halbpension ist das Abendessen im Hauptrestaurant mit Büffet. Das Essen war so abwechslungsreich, dass wir die A la Carte-Restaurants am Abend nicht besucht haben. Die Qualität und die Präsentation der Speisen war gut. Die Brotauswahl beim Frühstück ist immens; wir haben über 14 Sorten Brot und Brötchen gezählt. Auch wer gerne Nachspeisen hat, kommt voll auf seine Kosten. Die Preise im allgemeinen sind für ein Fünfstern-Hotel mit wenigen Ausnahmen angemessen. Eine Tages- oder Tomatensuppe sollte allerdings nicht mit Euro 14.00 respektive Euro 13.00 berechnet werden. Auch ein Cappuchino zum Frühstück sollte nicht extra mit Euro 5.00 bezahlt werden müssen; vor allem, wenn schon der Filterkaffee sehr schwach ist. Aber wie gesagt, sonst sind die Preise wirklich ok. Allerdings finden wir es auch von den Gästen nicht richtig, wenn sie den Service eines Fünfstern-Hotels beanspruchen, aber dann die Getränke in einem Supermakrt einkaufen. Es gibt viele Gäste, die trinken eine Flasche Mineralwasser à Euro 4.50 zum Nachtessen und den Wein trinken sie dann im Zimmer, den sie im Supermakrt eingekauft haben. Übrigens haben wir festgestellt, dass dies sehr viele Gäste machen. Teilweise ist es auch bei den Bewertungen erwähnt. Vielleicht müsste sich da die Hotelleitung einmal überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, in einem ihrer Verkaufsläden Getränke im Hotel zu verkaufen; übrigens ist dies inzwischen auch in vielen guten Hotels möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der meisten Angestellten ist vorbildlich und hilfsbereit. Z.B. am letzten Tag mussten wir spätestens morgens um sieben Uhr vom Hotel losfahren, das Frühstück wird aber erst ab 07.30 Uhr serviert. Es wurde jedoch für uns - wir konnten die Zeit wählen - um 06.00 Uhr ein Frühstück vorbereitet mit verschiedenem Käse, Wurstwaren, verschiedene Konfitüren, Brot, Brötchen, Knäckebrot und Süssgebäck. Als wir um 05.50 Uhr zum Frühstück gingen, war schon alles bereit. Den Orangensaft und den Kaffee hat der Kellner sofort serviert. Diesen Service haben wir sehr geschätzt. Der Zimmerservice liess bei uns zu wünschen übrig. Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir in diesen 14 Tagen acht verschiedene Zimmermädchen/-burchen hatten. Ab und zu kam es auch vor, dass der Abendservice erst um 22.45 Uhr getätigt wurde. Dies fanden wir nicht so toll!!! Wir hatten mit unserem Mietauto, das wir über DERTOUR buchten, grosse Schwierigkeiten. Als wir dies dem Guest Manager mitgeteilt haben, telefonierte er abends direkt mit Alamo. Es wurde uns versprochen, dass wir anderntags ein neues Auto erhalten würden. Wir haben dies sehr geschätzt, dass er sich für uns eingesetzt hat. Anderntags kamen dann zwei Herren von einer anderen Firma im Auftrag von Alamo ohne Ersatzauto. - Details werde ich unter Alamo Kreta erwähnen. - Ich nahm mit dem Guest-Manager nochmals Kontakt auf und der war dann mehr als unfreundlich zu uns. Er sagte, er sei überhaupt nicht für solche Sachen zuständig. Wenn wir ein oder zwei Zimmer buchen möchten, sei er die richtige Ansprechperson. Zudem betreue er zurzeit Reisebüromitarbeiter aus Deutschland. Ich hätte ihn gestört. Er sprach dann trotzdem mit diesen Herren und sagte uns, wir sollen jetzt zum Auto gehen, und er würde in der Hotelhalle warten, bis die zwei Herren das Auto begutachtet hätten. 10 Minuten später, als wir wieder in der Hotelhalle waren, haben wir den Guest-Manager nicht mehr gesehen. Drei Tage später haben wir uns auf der Hotelterrasse getroffen, aber er hat uns nicht einmal beachtet. Dies hat uns sehr gestört. Im ganzen Hause sind die Angestellten freundlich und hilfsbereit. Ein Manager, der für die Gäste da sein sollte, reagiert so. Sicher verstehen wir, dass er mit Alamo nichts zu tun hat; aber man kann anders reagieren oder sich mindestens entschuldigen, wenn man einen schlechten Tag hat und falsch reagiert. Zudem auch wir sind Reisebüromitarbeiter und empfehlen unseren Kunden Hotels!!! Betreffend Zimmerreinigung und diesem Vorfall geben wir keine volle Punktzahl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es zirka 70 Km. Es liegt 7 Km ausserhalb von Agios Nicholaos. Die Bucht ist wunderschön, jedoch sind keine Restaurants oder Einkaufsläden in der Nähe. Seit Mai dieses Jahres gibt es jedoch einen öffentlichen Bus. Die Haltestelle ist am Eingang des Hotels. Wenn man Ruhe sucht, ist diese Lage wirklich traumhaft. Wer jedoch Abwechslung sucht und am Abend gerne spazieren geht, hat hier fast keine Möglichkeiten, da das Hotel sehr abgelegen ist und sich innerhalb der Hotelanlage auch wenig Möglichkeiten bietet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strand ist sehr gepflegt. Trotzdem das Hotel belegt war, hatten wir immer noch am Nachmittag einen Liegestuhl vorgefunden. Als sehr gut haben wir empfunden, dass das Personal zwei Strandtücher abgegeben hat. Eines wurde uns mit Gummizug direkt auf den Liegestuhl gespannt und zusätzlich noch ein Tuch zum Abtrocknen. Das Service-Personal war sehr flink und immer sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:61-65
    Bewertungen:80