Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1-3 Tage • SonstigeDoppelbuchung & Unfreundlichkeit - nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am 07.11.22 haben wir die Ferienwohnung über Booking gesehen. Da es eine Nachfrage hierzu gab, hatten wir vor Buchung telefonischen Kontakt. Die Buchung wurde umgehend per Mail getätigt und vom Vermieter auch sofort für 31.12. - 02.01.23 schriftlich bestätigt. Telefonisch wurde vorab mitgeteilt, dass man die Wohnung bei Booking natürlich blockieren würde. Am 29.12.22 hatten wir nochmals eine kurze Rückfrage, die per Mail geklärt werden konnte, sodass wir, wie gebucht am 31.12.22 mit 2 Kindern gegen 18:30 Uhr, mit 3h Autofahrt angereist sind. Der erste Eindruck war bereits nicht positiv. Der Parkplatz war stockdunkel, ebenso das Hotelgebäude. Nach längerer Suche standen wir schlussendlich vorm Eingang, der verschlossen war. Ein kurzer Anruf bei Herr Weiden ergab, dass der Mitarbeiter wohl nicht auffindbar und erreichbar wäre. Eine Kollegin würde nun kommen. An diesem Abend stürmte es und wir warteten 20 min bis die Mitarbeiterin kam. In der Zwischenzeit gesellte sich ein älteres Paar zu uns, das ebenfalls angereist ist. Während die Mitarbeiterin eintraf klingelte zusätzlich das Handy. Der verschollene Mitarbeiter befand sich entschuldigend am anderen Ende. Offensichtlich lag für die Ferienwohnung eine Doppelbuchung vor. Am Silvesterabend und 300 km, mit 2 Kindern von Zuhause entfernt eine Katastrophe für uns, die wir auch nicht sehr freundlich deutlich machten. Herr Weiden wälzte die Problematik anfangs lieber auf seine Mitarbeiter ab, denn von ihm selbst erhielt man kein Anruf. Erst auf Nachfrage wurde uns die Situation erklärt. Es gäbe eine Doppelbuchung über Booking. Unsere Buchung würde man nicht finden. Man bedenke: Wir hatten bereits am 07.12.22 per Mail gebucht und die Wohnung sollte doch direkt über Booking blockiert werden! Eine Entschuldigung gab es seitens Herrn Weiden bis heute nicht!! Er sah sich, nach der Information ihn schadensersatzpflichtig zu machen lieber selbst als Opfer, denn solche Kunden wollte man hier nicht und man bat uns sofort zu gehen. Völlig in Tränen aufgelöst und mit der Situation restlos überfordert wurden uns dann doch ein Einzelzimmer + ein Doppelzimmer angeboten. Somit hätte unsere größere Tochter in einem Zimmer alleine geschlafen und wir Erwachsenen mit mitgebrachten Zustellbett für unsere kleine Tochter im viel zu kleinen Doppelzimmer. Ohne Küche. Somit wären also weitere Kosten auf uns zugekommen. Einzig der Mitarbeiterin tat es wirklich sehr leid. Glücklicherweise erhielten wir, nur Sekunden vor der EC-Karten Zahlung (wir wollten die Zimmer nehmen - was hätten wir sonst auch tun sollen?) einen Anruf von Freunden, bei denen wir Silvester feiern wollten. Dort wurden uns umgehend Zimmer fertig gemacht, sodass wir das Hotel sofort verlassen konnten. Am Silvesterabend noch eine andere freie Unterkunft zu finden, die nicht 500-2500€ kostet, oder nochmals 20-40km Fahrt bedeutete, war schlichtweg unmöglich. Spätestens, nachdem am 29.12.22 nochmaliger Kontakt bestand, hätte die Doppelbuchung auffallen müssen, würde man sich um eine korrekte Buchungsführung bemühen. Dass Silvester für uns gelaufen war, brauchen wir sicher nicht erwähnen. Auch ein paar Tage später beschäftigt uns dieses Erlebnis noch immer. Auf eine Entschuldigung von Herrn Weiden warten wir übrigens bis heute! Unsere Erfahrung: keinesfalls empfehlenswert!


Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1