Alle Bewertungen anzeigen
Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit Februar 2007 unter neuem Management (Quelle: Hr. Roesler, Executive Chef)
Robinson Maris - Oje !
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Betonbunker über 8 Etagen. Es ist in den ersten Tag nicht einfach, sich dort zurecht zu finden. Es wird allerdings auch im Katalog kein Geheimnis um diesen monströsen Bau gemacht, daher kein Vorwurf. Da wir Wiederholungstäter sind, wußten wir auch, was da auf uns zukommt. Ein gutes Hotel zum entspannen. Viel los ist dort nicht. Es wird z.Zt. allerhand neu gebaut und man darf gespannt sein, was sich (vielleicht schon zur nächsten Saison) dort ändert. Im jetztigen Zustand ist das Hotel, und sowas habe ich noch nie über Robinsonanlagen behauptet, absolut sein Geld nicht wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Man bedenke : 5 Sterne ! Ein Witz. Wie schon so oft beschrieben, ist der Teppich absolut ekelhaft. Im Zimmer steht ein kleiner Tisch, dessen zugehörige Stühle fehlten. Sieht aus wie : Stühle sind kaputtgegangen und wurden nicht ersetzt. Badezimmer funktional, aber ziemlich alt. In Summe : Absolut Robinsonunwürdig !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Laaaaangweilig. Man hatte teilweise das Gefühl, die Buffets unterscheiden sich nur in den Landesflaggen, die jeweils zu den Themenabenden dekoriert wurden. Ein als rustikales Buffet angelündigtes Abendessen entpuppte sich als : Gekochte Rinderzunge, Asia Huhn und noch irgendetwas asiatisches. Wirklich rustikal war das nach meinen Vorstellungen nicht ! Natürlich hatte das gesamte Buffet den gewohnten Robinsonumfang, aber es war leider wenig abwechslungsreich und teilweise ließ die Qualität zu Wünschen übrig. Das war vor 5 Jahren, als wir zuletzt dort waren, noch ganz anders. Cocktails und Drinks an den Bars waren ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Beurteilung des Personal fällt sehr unterschiedlich aus : Der Service an der Bar war klasse. Freundlich & stets hilfsbereit. In den Restaurants war die Personalstärke, gemessen an der Anzahl Gäste, sehr hoch. Aber auch hier gilt : Immer freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse waren bei vielen Mitarbeitern allerdings eher dürfig, was ich bei Robinson in dieser Form noch nie wahrgenommen habe. Nicht so klasse war der Zimmer-Service. Die Reinigung unserer Badezimmertür, die wir schon am Anreisetag reklamiert haben, wurde während unserer Urlaubszeit nicht vorgenommen. Eine defekte Fernbedienung für den Fernseher hat immerhin mehr als 5 Hinweise an der Rezeption und 1 Woche Zeit gebraucht. Das kenne ich von Robinson anders. Ein Hammer war die Animation. So etwas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Die Verkündung des Nachmittagsprogramms wurde mit dem Rücken zum Publikum in ein Mikrofon geleiert. Das ist nur ein Beispiel, aber es kann Sinnbildlich für fast die gesamte, völlig bocklose Animationscrew übernommen werden. Herausnehmen möchte ich an dieser Stelle die Hand voll deutscher Animateure, bei denen man mindestens immer eine professionelle Einstellung vorfand, Ihre türkischen Kollegen allerdings waren leider ganz übel !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und der Blick vom Hotel ist gigantisch. Ich habe noch nichts vergleichbares gesehen. Das Hotel liegt allerdings sehr einsam und die türkischen Straßen lassen an vielen Stellen leider zu Wünschen übrig. Etwas gewöhnungsbedürfitg ist vielleicht der Weg an den Strand, da dieser entweder über eine Holztreppe mittels einem 5-minütigem Abstieg bewätigt werden muß oder es wird einer der beiden Schräglifte genutzt, von denen einer die meiste Zeit außer Betrieb war. Wenn man sich aber erst an dieses Procedere gewöhnt hat, ist es halb so schlimm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt das "normale" Robinson-Angebot an Sport. Hier waren von der Anlage her alle Voraussetzungen gegeben. Das ganze Programm litt z.T. leider nur etwas unter den oben beschriebenen Mängeln beim Personal. Vom Abendprogramm haben wir uns mehr als die Hälfte "entgehen" lassen, weil schon der Titel nicht besonders spannend klang. Wenn wir allerdings mi Theater waren, hat es uns stets richtig gut gefallen. Die Anzahl der Liegen auf der Anlage schien an die Zahl der Gäste angepasst. Auch hier hat der Club uneingeschränkt den Robinson-Standard : Man findet immer und ohne großen Zeitaufwand ein Plätzchen. Der Strand selbst ist nicht sehr groß, aber schön gepflegt und ohne Tadel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:2