- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Publikum ist international, Deutschland, Türkei, England, Russland (wenige), Schweiz, Belgien. Meiner Meinung nach ist der September die beste Reisezeit, da aber möglichst Anfang September. Mitte September kann es schon mal Regen geben und durchwachsen sein. Ich habe nicht verstanden, warum eine Hotelleitung ein Hotel abends nicht beleuchtet......Die Terrasse war abends völlig dustern, überhaupt nicht beleuchtet. Auch auf den Tischen keine Kerze, erst auf Nachfrage wurde zögernd eine Kerze gebracht. Das Paradies profitiert immer noch von Robinson, viele Stammgäste haben den Weg zurückgefunden, wohl wissend, dass es nun ein anderer Standard ist. Ich würde das Hotel mit 4 Sternen bewerten, aber nicht mit 5 Sternen, die muß es sich erstmal wieder "verdienen". Unter der Robinsonleitung gab es nichts zu verbessern. Der Standard entsprach damals dem eines 5 Sternehotels. Als Single sollte man nicht dieses Hotel buchen, da es keinerlei Veranstaltungen für Singles gibt. Es war eher die Ausnahme, dass sich Leute beim Essen an einen Tisch setzten, wo schon jemand saß. Bei Robinson war dies selbstverständlich, auch hat man so mehr Leute kennengelernt. Im Gegenteil, viele Leute fühlten sich gestört, wenn man sich jetzt an ihren Tisch setzte. Es gibt auch so gut wie keine Animation. Die Shows sind verbesserungswürdig.
Die Zimmerreinigung war gut, aber Spritzer, z. B. an der Badezimmertür wurden nicht beseitigt. Es gab zweimal täglich Zimmerservice, aber nicht, wie in anderen Bewertungen hier beschrieben, irgendwelche Betthupferl. In einem 5 Sternehotel habe ich einfach diesen Anspruch und möchte abends, wenn ich aufs Zimmer komme, was Schönes auf dem Kopfkissen vorfinden. Die Standardzimmer mit Meerblick sind meiner Meinung nach sehr klein. Meine Anfrage nach einem größeren Zimmer wurde mit dem Satz abgetan, ich solle doch den nächsten Tag noch einmal fragen. Am nächsten Tag erlebte ich wieder dasselbe. Da ich das Premiumpaket gebucht hatte, habe ich eigentlich erwartet, dass es mit dem größeren Zimmer klappt (da dies ein Upgrade bei Verfügbarkeit beinhaltet). Schön ist, dass man im Bad unter der Dusche den Meerblick genießen kann (da eine Glasscheibe im Bad ist). Die Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt und die Zimmer waren ansonsten sehr sauber.
Die Qualität des Essens hat im Vergleich zu Robinson nachgelassen. Das Frühstück ist nach wie vor sehr gut, frischgepresste Säfte (Orangensaft, Möhrensaft), alle erdenklichen Eierspeisen, große Brotauswahl, Brötchen, alles was man sich wünscht. Die Eierspeisen wurden direkt frisch zubereitet. Mittags beim Buffet an der Oasis (Strandrestaurant) gab es oft Hähnchen und Köfte. Super war die frisch zubereitete Pizza, die direkt aus dem Ofen kam. Hier ein Lob an den Pizzabäcker, es gab jeden Tag andere Pizza, einmal türkisch, einmal italienisch, sehr lecker, aber natürlich auch sehr frequentiert. In der Türkei erwarte ich eigentlich Lamm (z. B. Lammkoteletts), die gab es aber leider zu selten. Mir war schleierhaft, weswegen da nicht mehr variiert wurde. Einmal pro Woche war ein Galaabend am Sonntag (White Night), wo das Motto der Kleidung weiß war. Das Essen an dem Galaabend war gut, aber steigerungsfähig. Es waren Cocktails angekündigt, die es aber nicht gab, sondern Sekt. Eigentlich habe ich an einem Galaabend etwas Besonderes erwartet. Es gab auch eine Eisbombe, die nur leider viel zu spät kam. Und es wurde nicht auf die Eisbombe hingewiesen, man musste erst fragen........ Nun ein paar Worte zu den Preisen an der Bar. Die Preise für Cocktails waren völlig überzogen. 8, 50 Euro z. B. für einen Caipirinha, wie übrigens für alle anderen Cocktails auch, ein Bier (Efes aus der Flasche) 4 Euro. Das ist meiner Meinung nach auch für ein Hotel in dieser Preislage zu hoch und sollte doch einmal überdacht werden.
Vom Personal war ich im Vergleich zu Robinsonzeiten enttäuscht. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren teilweise katastrophal. Sehr viele Angestellte im Hotel (auch im Servicebereich!) waren nicht in der Lage, Deutsch oder Englisch zu sprechen, eben nur Türkisch, das ist in einem internationalen 5 Sternehaus ein absolutes Nogo. Am Personal wird gespart, nicht an der Quantität, sondern an der Qualität. Genug Personal war vorhanden, nur eben unqualifiziert. Vielfach fiel mir auf, dass wenn man selbst nicht zuerst grüsste, vom Personal gar nichts kam (das war mal anders.....!). Hier gab es Gott sei Dank auch Ausnahmen.
Die Lage des Hotels ist natürlich noch einmalig und nicht zu toppen. Wir waren vor 2 Jahren unter Robinson schon einmal da und haben in erster Linie aus diesem Grund das Hotel erneut gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Steg an der Wassersportbasis war einmalig schön. Wenn man früh genug war, konnte man da auf sehr bequemen Liegen und großen Kissen in der ersten Reihe liegen. Vom Steg kann man bequem ins Wasser steigen, das glasklar ist. Der Blick an diesem Steg ist einfach toll. Der Pool ist auch sehr schön, aber das Meer reizt einfach mehr, meiner Meinung nach. Der Spabereich ist völlig neu gestaltet und nach der Renovierung sehr schön geworden. Hamam ist sehr zu empfehlen und auch die Massagen. Man fühlt sich hinterher wie neugeboren, hier allerdings auch auffallend, dass das Personal weder Deutsch noch Englisch spricht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |