Alle Bewertungen anzeigen
U.w. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Stadt
4 Sterne Haus jedoch nur mit 3 Sterne Standard
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren 10 Tage in diesem Hotel. Einer der Buchungsgründe war der laut Beschreibung vorhandene Fitness/Spa Bereich. Diesen gab es wohl einmal, denn in den beiden Liften waren Hinweise zu den Bereichen mit Klebeband überklebt (dem Zustand nach auch schon länger). Im siebten Stock selbst sind inzwischen Zimmer. Es gibt dort keinen öffentlichen Bereich mehr. Der dortige Balkon wird nicht gepflegt und ist verschlossen. Das ist schade, denn der Balkon mit Holzdielen wäre ein kleines Highligt zum relaxen. Wie gesagt wir hatten u.a. dieses Hotel ausgewählt um bei einem relativ langen Städtetrip auch mal Sport zu treiben oder den Spa Bereich zu nutzen. Dies war eine ordentliche Enttäuschung. Das Zimmer war klein, mit einem schmalen/hohen Fenster aber in Ordnung. Das Zimmermädchen machte einen guten Job. Wir haben das auch mit entspr. Trinkgeld honoriert. Was jedoch ganz schlimm war, das war der Zustand des Fensters bzw. seine Verschmutzung von außen. Das Fenster war aus Sicherheitsgründen mit einem Schloss gesichert und nur zum Kippen geeignet. Passt auch so, jedoch hätte irgend jemand auch einmal das Fenster öffnen und putzen können. Wenn man nur ein kleines Fenster im Raum hat, so wäre es prima wenn auch etwas Licht von draußen herein scheinen könnte. Das Fenster war die kpl. Zeit wirklich schlimm verdeckt. Der Schrank im Zimmer ist für einen Trip von 3 Tagen ausgelegt. Wir mussten unsere Klamotten sogar auf dem Regal der Minibar ablegen. Es gibt viel zu wenig Stauraum. Auch für Koffer gibt es keinen Platz. Unsere beiden Koffer standen die ganze Zeit im Zimmer neben der Badtüre. Die Dusche im Bad ist stylish aber eine Fehlkonstruktion (halb offen). Nach dem Duschen steht das Bad ordentlich unter Wasser. Die Badtüre konnte schon bei Ankunft nicht mehr kpl. geschlossen werden (wahrscheinlich verzogen von der Feuchtigkeit nach dem Duschen). Die Einrichtungsgegenstände waren teilw. angerostet und kurz vor dem abbrechen. Im Bad gab es Hui und Pfui direkt nebeneinander. Das Frühstück (10 Tage Aufenthalt) war eine Enttäuschung. Es gab wirklich jeden Tag das gleiche. Selbst bei der abgepackten Marmelade gab es immer nur die gleichen drei Sorten. Die Qualität war auch nicht besonders. Gebäckstücke waren regelmäßig nicht durchgebacken. Lecker waren die kleinen Muffins (Highlight)! Das Service Personal im Restaurant und an der Bar war relativ demotiviert. Teller wurden erst am Ende des Frühstücks vom Tisch genommen. Wenn man Eier/Obst/Süßspeisen nacheinander aß, und neue Teller verwendete, so stapelten sich diese schnell am Tisch. Wir waren einmal an der Bar und auch die einzigen Gäste. Trotzdem hat uns der Barkeeper erst mal 10 Minuten warten lassen. Sehr gut empfand ich das Personal an der Rezeption. Unser geliehenes Motorrad konnten wir ohne Reservierung in der Hotelgarage parken (10 Euro pro Nacht). Das Geld haben wir gerne investiert. Mit Touristen-Englisch kommt man auf jeden Fall weiter :-) Am Abreistag kann man die Koffer an der Rezeption abgeben (falls man noch Zeit hat bis der Flieger geht). Die Koffer stehen teilw. zwischen Rezeption und WC der Lobby. Es gibt keinen abschließbaren Aufbewahrungsraum. Die Koffer werden auch sonst nicht beschriftet oder irgendwie gesichert. Man könnte ohne weiteres einen Koffer greifen und zur Türe marschieren. Als wir am späten Nachmittag unsere Koffer wegnahmen um ins Taxi zu steigen, hat sich niemand darum gekümmert ob wir die richtigen Koffer oder die korrekte Anzahl weggenommen haben. Insgesamt wird das Haus seinen 4 Sternen nicht gerecht. 3 Sterne entsprechen eher dem Zustand und den Eigenschaften des Hauses. Für 3 oder mehr Tage ist das Haus leider überhaupt nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:U.w.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1