Frauke (36-40)
Verreist als Paarim Januar 2019für 3-5 Tage

ein Feriendorf im nostalgischen Stil.

Wir haben ein Appartment in Tochni im Danae-Haus gehabt und waren dort sehr zufrieden. Der Ersteindruck war gut. Vater und Sohn hilfsbereit. Stil wirkt sehr wohnlich und hat sicherlich auch einen Nostalgie-Touch. Alles wirkt sauber. Parkplatz oben neben der Tochni-Tavern ist etwas schwierig für kleine Mietwagen mit wenig Power. Zufahrt ist unbefestigt und war jetzt im Dauerregen zum Teil ausgewaschen und Buckelpiste. Schade war, dass die Tochni Taverne geschlossen war, weil wenig war. Jeden Tag in der einen anderen Taverne essen zu gehen, wäre etwas eintönig gewesen, man muss also mobil sein und auch andere Nachbardörfer anfahren. Tochni ist klein, viele nette Katzen, schöne Atmosphäre und wenn die blöde Kirche nicht bereits um 7 und 8 Uhr Alarm läuten würde,wäre es auch ruhig...

Abseits, aber nah zur Autobahn und daher relativ gute Anbindung nach Larnaka und Lemesos. Ohne Auto geht aber nix. Wandern geht auch ganz gut über Feldwege. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn trotz Jagdverbot, wird hier auf Wachteln geschossen.

Wir hatten ca. 40 qm und einen schönen Balkon, den wir auch gerne genutzt hätten, wenn wir nicht Dauerregen und Sturm gehabt hätten. So blieb nur die Aussicht. Tolles Bett, riesig ! Alles da, was man braucht. Eurostecker, hundert internationale Fernsehprogramme, Sonnenliegen usw. Da es alte Häuser sind mit alten Fenstern, waren diese leider nicht dicht, aber das muss man eben hinnehmen.

Rezeption ist nicht dauerhaft besetzt, aber alle Anliegen wurden immer ernstgenommen und geregelt.

Einfaches, aber typisch zypriotisches Frühstück mit frischen Produkten. War dankbar, dass es nicht nur eingeschweißte Fertignahrung gab, wie anderswo zuvor.

Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
Vorname:Frauke