- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Lobby-Bereich ist wunderschön gestaltet und hat eine luftige offene Bauweise. Das Hotelgebäude besteht nur aus 3 Etagen, somit ist es schön zwischen den Palmen versteckt. Die ganze Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck, die Gästestruktur ist bunt gemischt, auch viele Familien mit Kindern waren zu unserem Zeitpunkt dort. Angeblich soll dieses Hotel das Beste auf Curacao sein. Der 1. Eindruck beim betreten der schönen Lobby ist auch wirklich toll. Alle anderen Einrichtungen (z.B. Plastikliegen am Pool, Spa-Bereich etc.) entsprechen eher der Mittelklasse und der Service ist in einigen Bereichen auch verbesserungsfähig. Im Januar 2010 eröffnet ein Hyatt-Hotel auf Curacao und wird dann mit Sicherheit das Beste Hotel der Insel sein. Daran wird sich das Marriott wohl messen müssen und kräftig in neue Zimmer und Service investieren müssen.
Die Zimmergröße war sehr gut, ziemlich groß, tolle Betten aber das Mobiliar entsprach noch aus den Siebziger oder Anfang der Achtziger. Das Zimmer hat wirklich nichts mit 5 Sternen zu tun. Es gab keine Minibar/Kühlschrank oder Bademäntel. Auf Nachfrage hin haben wir dann einen Kühlschrank ins Zimmer bekommen. Im Bad neben dem Waschbecken eine große Ablagefläche mit Fön. Laut Auskunft vom Hotel sollen die Zimmer ab dem nächsten Jahr renoviert werden. Zeit wird´s...
Nachdem ich dann nach einer Stunde endlich meine Lasagne bekomme habe, war die Erwartung ziemlich hoch. Ich wurde leider enttäuscht. Preis: 18 USD! Ein Burger mit Pommes an der Strandbar kostet 13,50 USD. Auf diese Preise kommen dann nochmal diverse Tax und Service-Charge drauf. Also alles ziemlich teuer. Passt nicht mit der Qualität der Speisen zusammen. Das Frühstück war bei uns im Zimmerpreis mit eingeschlossen, kostet vor Ort 13,50 USD. Hier war für jeden etwas dabei.
In dieser Kategorie erwarte ich freundlicheren Service. Wartezeit beim Einchecken ca. 20 Minuten, da nur 2 Angestellte an der Rezeption waren. Beim Frühstück wurde mir Orangensaft über die Schuhe geschüttet und beim Abendessen im italienischen Restaurant habe ich knapp eine Stunde auf meine Lasagne gewartet. Zimmerreinigung klappte perfekt. Als wir auschecken wollten, kam gerade halb Niederlande im Hotel an! Wartezeit bestimmt 2 Stunden (das ist nicht übertrieben, da an der Rezeption maximal 3 Angestellt tätig sind). Wir haben dann vom Zimmer angerufen und konnten bei einer Angestellten im Büro hinter der Rezeption auschecken. Auf die Frage, ob wir vielleicht 3 Stunden länger im Zimmer bleiben dürfen, da unser Flieger erst abends rausging, hätten wir 50 USD zahlen müssen, obwohl laut Aussage vom Rezeptionist das Hotel nicht ausgebucht war. Unter Service in einem 5 Sterne Hotel verstehe ich etwas anderes...
Das Hotel liegt direkt an einer Strandbucht. Diese ist schön angelegt, jedoch ohne Badeschuhe nicht zu empfehlen, da es viele große Steine im Meer gibt. In der näheren Umgebung gibt es allerdings keine weiteren Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sondern nur noch 2 Hotels (Floris Suitehotel und das Hilton). Die Hauptstadt Willemstad ist ca. 5-10 Minuten mit dem Taxi entfernt (ca. 15 USD pro Weg!) und lohnt auf alle Fälle einen Besuch.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Poolanlage ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Liegen gab es zwar ausreichend (das Hotel war zu unserer Zeit auch nicht ausgebucht), aber da man durch die Steine im Meer lieber den Pool bevorzugt, wurde es im Pool dann recht voll. Animation gab es zum Glück nicht. Den Spa-Bereich durften wir zum duschen bei unsere Abreise am letzten Tag nutzen. Nicht wirklich schön und gemütlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 65 |