Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Kein 5-sterne Standard
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund Hotel-Homepage sowie den Bewertungen waren wir von diesem Hotel überzeugt. Doch leider hat sich gezeigt, dass dieses Hotel nicht dem 5-Sterne Standard entspricht. Insgesamt waren wir 10 Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind schön. Jedoch waren die Tücher und Bettbezüge nie wirklich sauber. Man hat immer Flecken (Rost, Nagellack usw.) gefunden. Die Glastür in der Dusche wurde kein einziges mal gereinigt und somit war diese ziemlich voll Kalk. Der Lärm im Flur sowie in den Zimmern nebenan war teilweise störend. Dies liegt natürlich auch an einzelnen Gästen welche sich nicht zu benehmen wussten. Das Essen war okay aber auch nicht mehr. Das Angebot war mehr oder weniger immer das Gleiche. Aufgefallen ist uns, dass das Küchenpersonal mehrheitlich ohne Handschuhe arbeitet. Sehr oft waren die Behälter und Ablagen so richtig abgefressen. Man hat sich nie die Mühe gemacht diese zu säubern oder gleich wieder aufzufüllen. Das Essen war auch nie wirklich warm. Es ist sicherlich schwierig bei so vielen Gästen. Doch andere Hotels kriegen dies auch hin. Der Service in den Essensbereichen ist verbesserungswürdig. Äusserst selten kam das Servicepersonal von sich alleine an die Tische um Bestellungen aufzunehmen. Man musste richtig darum kämpfen wenn man z. B. ein Glas Wein wollte. Vermutlich war auch zuwenig Personal da. Die à la Carte Restaurants sind gut bis sehr gut. Auch der Service stimmt dort. Die einzelnen Gänge kommen aber viel zu schnell hintereinander. Man hat fast keine Verschnaufspause. Am Abend gibt es nur bis 21:00 Uhr Nachtessen. Ab 22:30 Uhr gibts ein reduziertes Angebot. Wir hätten erwartet dass es bis sicher 22:00 Uhr was zu Essen gibt. Denn in der Zeit von 21:00 bis 22:30 bekommt man nirgends etwas zu Essen. Dies ist absolut unverständlich. Ich hätte erwartert dass man zu jeder Zeit etwas zu Essen bekommt. Ob tagsüber oder in der Nacht. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was man von dem Herrn an der Guest Relations nicht sagen kann. Am letzten Tag hatten wir dann mit dem Herrn welcher die Minibar auffüllt ein sehr unschönes und inakzeptables aufeinander Treffen. Er klopfte am Morgen an die Tür obwohl wir das Schild „nicht Stören“ dran hatten. Nahezu gleichzeitig öffnete er die Türe und kam herein. Wir waren im Bad und meine Partnerin am Duschen. Ich habe ihn angeschaut und ihm gesagt, er solle warten und später kommen. Das interessierte ihn nicht. Er kam rein und marschierte zur Minibar. Erst ein sehr deutliches „go out“ bewegte ihn dann wieder nach draussen. Ein solches Verhalten ist eine Frechheit. Dies haben wir auch entsprechend an der Rezeption kommuniziert. An den letzten zwei Tagen war der Pool plötzlich abgesperrt. Warum wissen wir nicht. Es wurde nie informiert. Ob der noch länger abgesperrt waren wissen wir nicht, da unsere Ferien zu Ende waren. Der Strand ist okay. Das Strand-Restaurant welches zum Hotel gehört ist nicht sehr ansprechend. Was uns gut gefallen hat ist der Strandweg. Wenn man nicht im Sand laufen möchte, kann man den Strandweg benutzen. Dieser führt unter anderem bis in den Ort Side. Den Weg sind wir mehr als einmal gelaufen. Nachts ist er auch beleuchtet. Will man ein 5-Sterne Haus sein, dann sollte man sich ein Beispiel an den Delphin-Hotels nehmen. Wir sprechen aus mehrfacher Erfahrung. Alles in allem können wir sagen dass der Urlaub knapp okay war. Wir werden aber bestimmt nicht mehr in ein Crystal-Hotel gehen da dies nicht die erste Erfahrung mit der Hotelkette ist. Wenn jemand einen 5-Sterne Standard sucht, dann ist er in diesem Hotel unserer Meinung nach im falschen Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Für Ihren Besuch in Crystal Sunset Luxury Resort & Spa Hotel bedanken wir uns ganz herzlich. Wir bedauern sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Erstmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei uns erlebt haben, um Entschuldigung bitten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, dass Sie uns nochmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung