Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Leider mehr Schein als Sein 😔
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich muss vorab sagen, wir sind nicht pingelig und warten auch gern mal etwas länger, aber das Hotel war leider sehr enttäuschend. Wir waren das 1. Mal in der Hotelkette Crystal und das mit großen Erwartungen. Es fing alles gut an. Super Check in, deutschsprachig. Zimmer hat auch überzeugt, sowie der 1. Blick der Anlage. Auch unser 1. Restaurantbesuch war super. SERVICE Leider fing es schon am 2. Tag an im Restaurant zu schleifen. Am 1. Abend bediente uns ein netter Kellner mit einem kleinen Vogel am Hals tätowiert. Am 2. Abend setzten wir uns wieder in sein Abteil, ohne das er uns des Blickes würdigte, geschweigeden bediente. So ging es 2 weitere Tage, bis wir uns dann in ein anderes Abteil setzten. Wir beobachteten das er auch andere nicht beachtet. Bis an einem Abend eine größere Gruppe da war, diese bediente er wie eine Fliege. Anscheinend haben wir am 1. Abend kein Trinkgeld gegeben und somit wurden wir nicht beachtet🤷‍♀️ Leider kamen die Kellner in den anderen Abteilungen selten dazu uns zu bedienen, alle hatten nur mit abräumen und eindecken zu tun, so daß wir unsere Getränke selbst holen mussten, wie viele andere auch. Leider wurden auch einige Nationen besonders bevorzugt. Wer am lautesten schreit, bekommt als 1tes bzw. wer das meiste Trinkgeld gibt. POOL Großer schöner Pool, leider wurde dieser nie gereinigt. Anfangs waren mittig einige schwarze Stellen auf dem Boden in den Fugen, wobei wir uns nichts dachten, da manches vielleicht mehr sauber ging. Aber in den 10 Tagen wurde dieser Schimmel oder was es war, immer mehr. Auch an den Seiten war dieser, den man mit bloßer Hand entfernen konnte. Es hätte nur mal jemand den Poolboden schrubben müssen, aber das war anscheinend zu viel. Auch Tische und Liegen haben meist frühs noch geklebt vor Dreck. Im Kinderpool das Gleiche. Auch die Spielgeräte im Kinderpool hatten hohes Verletzungsrisiko. Es schauten Schrauben raus oder Abdeckungen der Schrauben fehlten. Viele Geräte waren kaputt, was sehr schade war. Der Check out war auch unterirdisch. 7.30 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt. 7 Uhr standen wir beim Check-out, da wir noch frühstücken wollten. Es war eine blonde Frau hinter der Rezeption und viele neue Gäste wollten einchecken. Somit warteten wir. Ungeduldig liefen wir hin und her, diese Frau sah das und beachtete uns nicht. 7.25 Uhr stand der Busfahrer in der Lobby. Ich teilte ihm mit, daß wir seit 7 Uhr probieren auszuchecken, aber nichts passiert. Dies bekam ein Angestellter mit und rannte direkt zu der Frau an der Rezeption. Notgedrungen kam sie zu uns, ein kurzes Hallo. Sie sagte uns was wir noch zahlen mussten und weg war Sie, kein Tschüss, kein schön das sie da waren, nichts überhaupt nichts. Dies waren nur, die für uns schlimmsten Momente. Wir haben uns bis jetzt in keinem Hotel so unwillkommen gefühlt, wie in diesem und wir waren schon oft in der Türkei. Es ist schade, dass sich diese große Hotelkette so etwas leisten kann. Wir werden ein solches Hotel nicht mehr besuchen. Kurz noch ein großes Kompliment an die Jungs der Zimmerreinigung und an den Animateur "Charly", immer hilfsbereit und freundlich,ihr ward/seid spitze 🥳


Zimmer
  • Gut
  • Bei Ankunft sehr sauber (ich schau auch gern in die Ecken), groß und geräumig. Einige Möbel sehr abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns war die Auswahl ausreichend und es war wirklich super lecker, es gab selten was, was nicht schmeckte. Das Einzige was zu bemängeln ist, dass es leider meist nur lauwarm warm. P.S. Es gibt kein Live Cooking, aber sowas ist für uns nicht wichtig


    Service
  • Schlecht
  • Ich muss erwähnen wir sind nicht anspruchsvoll, aber der Service war größtenteils die reinste Katastrophe. Das einzig lobenswert war der Check in, die Lobbybar und die Bar beim Bus Shuttle und auch das auf Probleme beim Zimmer direkt ein Techniker zur Reparatur kam. Küchenpersonal bei der Essensverteilung war gespalten, ein paar sehr nette Küchenangestellte und einige waren eher unmotiviert , aber niemand unfreundlich. Im Hauptrestaurant war so gut wie gar kein Service. In der Hauptbewertung erkläre ich warum


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und auch Ausflüge sind vom Ort gut und schnell zu erreichen. Das einzige zu bemängeln ist, dass es als direkte Strandlage gekennzeichnet ist, aber man nur ganz oben Meer sieht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir eher die Strandurlauber sind, können wir dazu nicht viel sagen. Aber das Animationsteam hat tagsüber viel Angeboten und Abends gab es immer Shows


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre genannten Kritiken aufgegriffen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Als Crystal Hotels Resort & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bitten Sie, in solchen Fällen immer direkt die Rezeption, die Gästebetreuung über Ihre Unzufriedenheit zu informieren um nach einer geeigneten Lösung für den Rest Ihres Aufenhaltes zu finden. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie in einem unserer Crystalhäuser willkommen heißen dürfen um Sie zu 100% von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Kaan Varol General Manager Crystal Sunset Luxury Resort & SPA