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Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • Strand
Durchschnittlich mit einigen Patzern
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkte auf uns von außen modern und imposant. Als wir recht früh angekommen sind, konnten wir das Zimmer schon direkt beziehen. Das war auf jeden Fall ein Pluspunkt. Die Gästestruktur hat jedoch einen großten Teil dazu beigetragen, dass wir uns, besonders bei Frühstück und Abendessen, eher in einer Bahnhofshalle gefühlt haben als in einem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe her größer als erwartet, helle Farben, modernes Bad und Böden; Einrichtung mediterran, zweckmäßig. Der erste positive Eindruck wurde leider schon etwas getrübt da wir bei genauerem Hinsehen Flecken auf dem Bettbezug und auf den Duschfliesen dunkle Bereiche feststellten. Die Reinigung scheint wohl ein Niemandsland in dem Hotel zu sein, wie wir schon vorher aus den Bewertungen etwas vorgewarnt waren. Leider fehlten die Pool-badetücher und 1 Paar Badesandalen; kein Beinbruch, aber es hat unsere Erwartung etwas sensibilisiert. Zusammenfassend war es in unserem Zimmer nur oberflächlich sauber. In den 6 Tagen wurde die Bettwäsche nicht gewechselt, auch nicht, als wir die schon bei Ankunft dreckige Bettwäsche am 2. Tag auf den Boden zum Austausch deponierten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Inklusivleistungen, AI, waren ok jedoch war es nur Standard. Es herrschte leider die Devise mehr Quantität als Qualität. Vielleicht haben wir auch einen anderen Anspruch als andere Gäste aus weiteren Nationen, für die dies kein Problem war, tellerweise die Berge an nicht angetastetem Essen abräumen zu lassen. Viele Gäste hatten leider einfach kein Benehmen. Das Essen wurde teilweisevon den Gästen mit den Händen angefasst und auch wieder zurückgelegt; Das Essen an sich war wie oben angedeutet leider nur Standard, wenig Abwechslung. Die Auswahl an Brot / Brötchen, Croissants war sehr gut. Als ich jedoch nach einem Omelett gefragt habe und schon länger vor der leeren Auslage stand, wurde nicht eingangen; die Dame hatte wohl einfach keine Lust mehr. Es hat nicht meinen Erwartungen an ein 5 Sterne AI in der Türkei entsprochen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nahezu alle Mitarbeiter waren freundlich jedoch nicht herausragend motiviert; wenige Ausnahmen haben (z.B. beim Abendessen) sind uns positiv in Erinnerung geblieben. Auf folgende Situation vom vorletzten Urlaubstag möchte ich jedoch noch hinweisen, welche meine Meinung auf eine Weiterempfehlung "nein" begründet: Wir haben auf der Terrasse einen Kaffee getrunken und wurden von einem Animateur angesprochen. Dieser fragte uns nach der Zimmernummer und dem Namen; auf die freundliche Rückfrage, weshalb er die Daten benötige, hat er uns einen Zettel gezeigt, der wohl eien Bewertung der Crystal Hotels untereinander zum Ziel hatte. Dort waren ca 10 Bereiche (hotel, zimmer, küche, animation etc.) in 3 Smiley Einteilungen zu bewerten; der Zettel sollte uns jedoch gar nicht interessieren; die Angestellten wollten nur den Namen und die Zimmer Nr. Auf meine Rückfrage und Einwilligung, dass ich die Bewertung bitte selber ausfüllen möchte, ist der Animateur nicht eingegangen und wollte uns den Zettel nicht mehr geben; Wir haben ihm mehrmals zu Verstehen gegeben, dass ich, sobald mein Name und meine Zimmernr auf dem Bewertungszettel steht, den Zettel auch selber ausfülle. Schließlich hatte ich den Zettel in der Hand und mittlerweile hatte sich unsere Vermutung bestätigt, dass die Mitarbeiter die Bewertung selber ankreuzen wollten. Der Animateur ist anschließend laut geworden und hat leider abwegige Kommentare gebracht, was dazu führte das zwei weitere Mitarbeiter des Animateur Teams nacheinander an unseren Tisch kamen und den Zettel unbewertet zurück verlangt haben; als ich das verneinte, und gesagt habe, dass ich das Verhalten unterirdisch finde und das Management darauf anspreche, wurden sie weiter laut und schließlich boten sie uns an, den Zettel zu verbrennen.. Wir haben uns echt im falschen Film gefühlt und den Zettel mit unseren Daten zerrissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels haben wir als gut empfunden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ungefähr 1 Std, zurück etwa 1 1/2 Std. Der Strand ist ungefähr 5-10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es fährt sein hoteleigener Traktor-Shuttle mit Anhänger vom Hotel zum Strand und wieder zurück, so wie wir dies empfunden haben den ganzen Tag über. In der Nähe gibt es kleinere Geschäfte für Bekleidung, kleinere Kioske und Apotheken. Mit den lokalen Bussen kommt man mehr oder weniger sicher(..) an den gewünschten Ort. Nach Side Zentrum sind es ca. 10 MInuten Fahrzeit. mit dem Taxi haben wir 8 Euro bezahlt, mit den kleinen Bussen 1 Euro pro Person. In Side sind sehr viele Geschäfte, Bazare, man wird fast überall angesprochen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand / Pool war gut und weitläufig; am Pool war genug Platz,am Strand war es Mittags fast alle Liegen belegt aber mit ein wenig Suchen haben wir noch Plätze gefunden; Liegen und Sonnenschirme waren inkl. Die sanitären Anlagen an der BeachBar waren grenzwertig.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Gaesten zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Was unser Buffet (Essen) angeht müssen wir leider sagen, dass dies wiederum Geschmackssache ist und jeder Gast dies anders empfindet. Wir geben uns große Mühe um den Geschmack unserer Gäste zu treffen aber wie wir lesen ist das leider nicht immer möglich.Nur so können wir unser Leistungsangebot verbessern und die Prozesse im Sinne unserer Gaeste optiemieren. Unsere Mitarbeiter, lassen, von den Gaeste, einen Hotelfragebogen ausfüllen, in dem jeder Gast, die Möglichkeit hat, sein ehrliches feedback sowohl, die jeweiligen Departmens an zu kreuzen und auch kritig,vorschlaege oder wünsche rein zu schreiben. Natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen wünschen, Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. jedoch sehr unterschiedlich, der eine möchte Landestypische Spezialitaeten, der andere erwartet internationale Küche und wieder andere möchten nicht auf die gewohnheiten verzichten, diesen wünschen gerecht zu werden ist sehr schwierig, deswegen haben wir 7 spezialitaeten Restaurants mit Asiatischer, Türkischer, İnternationaler und Mediterran, Mexikanisch und vieles mehr. Ausserhalb unseres Hauptrestaurants bietet unsere Harbour Town Food Center: Chicken- Worls, Sushi, Pizza, Döner, Gözleme und vieles mehr. Die Zufriedenheit unserer Gäste bezüglich der Sauberkeit in unserem Hotel liegt bei 93%. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren, hätten uns jedoch gefreut, wenn Sie uns bereits während Ihres Aufenthaltes darauf aufmerksam gemacht hätten. Gerne hätten wir sofort Abhilfe geschaffen. freundliche Grüsse Hotel Managment