Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Zum ersten Mal Türkei ....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Behindertengerecht? Größtenteils ja. Es gibt überall Rampen oder Aufzüge. Die Bäder sind normal, dass heisst, keine besonderen Vorrichtungen (es sei denn, behindertengerechte Zimmer / Bäder würden angeboten, was sich meiner Kenntnis entzieht). Einkaufsmöglichkeiten/Restaurant/Bars in der Nähe? Es gibt in der Hotelanlage einen kleinen "Markt", der richtig gpfefferte Preise hat, z.B. Sonnenmilch o. -Öl zwischen 16 und 23 EUR. Außerhalb des Hotels, ca. 10 Minuten Fußweg auch ein kleiner Laden, dessen Angebot nicht sehr vielfältig ist. Sonntags gegenüber des kleinen Ladens ein Händlermarkt, auf dem man ein bissi Plaggiate einkaufen kann. Bars/Restaurants in der Nähe: 2 oder 3, aber da bleibt man besser im Hotel. Verkehrsanbindungen/Ausflugsmöglichkeiten? Der Dolmus-Bus fährt für 1 EUR p.P. nach Serik (40 Min.). Von dort aus kann man weiterfahren. Aber alles recht aufwendig. Ausflüge werden von den Reiseleitungen im Hotel angeboten. Wir waren in Antalya: Wasserfall, Shoppingtour und Schmuckfabrik. War ganz nett, aber zu kurz. Entfernung zum Strand und Strand? Zum Strand kann man wirklich laufen. Für ultrafaule gibt es eine Bimmelbahn, die ständig hin und her fährt. Am Strand fest installierte Sonnendächer, Liegen mit Auflagen und eine Beach-Bar, sowie eine Sitzgelegenheit (wie ich diese nennen soll, weiss ich nicht), auf jeden Fall bequem und ein paar Damen machen dort auch etwas zum Futtern (Toasties und eine Art dünne Pfannekuchen mit verschiedenen Füllungen). Der Strand selbst ist in der Höhe vom Hotel sauber. Punkt. Geht man ein Stück den Strand hoch oder runter findet man großflächig verdörrtes Schilf, Plastiktüten und anderen Unrat. Der Strand ist im Hotelbereich feinsandig, am Wasser jedoch steinig. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen! Personal / Service? Das Personal in allen Bereichen ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Hin und wieder gibt es Sprachprobleme, die aber mit dem nächsten Kollegen geregelt werden können. Sehr viele Mitarbeiter sprechen sehr, sehr gut deutsch. Zimmer? Die Zimmer sind schön, sauber und von der Größe her wahrscheinlich Standard. Für unseren Geschmack hätten sie auch ein bissi größer sein dürfen. Aber wirklich aussetzen kann man an den Zimmern überhaupt nichts!! Generelle Sauberkeit u. Pools? In diesem Hotel kann man fast von Boden essen. Hier wird permantent geputzt und geschrubbt, die Pools werden auf Bakterien untersucht. Man hat zumindest den Eindruck, dass es ultrasauber ist. Kinderbetreuung und Animation? Die Kinderbetreuung wird von den Animateuren sehr gut gemacht. Die Kinder lieben die Animateure! Die eigentliche Animation ist zu laut und zu aufdringlich. Wir haben dies am ersten Tag nach unserer Ankunft bei Reiseleitung, Hotel Management und dem Animationschef reklamiert, mit etwas Erfolg: Zum Mittagsessen wurde die Animation eingestellt, da man beim Essen vorher sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Das Mikro der Animateure war zu laut und übersteuert. Man hatte den Eindruck, das vielleicht 3% der Gäste mehr oder weniger an der Animation interessiert war und die restlichen über 90% damit gequält wurde. Man verwies und dann an den "kleinen Pool", der sich am Ende der beiden Wohngebäude befindet, was unser Glück war!! Dort konnte man wirklich relaxen!! In einem Hotel, auch einem Club-Hotel, muss Erholung möglich sein! Sport / Unterhaltung? Am Strand Wassersport: Surfen, Tretboot, Bananaboot, JetSki, ParaSailing. Abendunterhaltung: Programm der Animateure, teilweise recht gut oder wer es liebt in Ruhe noch etwas draussen zu sitzen und sich mit netten Leuten zu unterhalten, ein bissi zur Live-Musik zu tanzen, der geht in die Palmeras Garden Bar, die zwischen den beiden Wohngebäuden ist. Das ist echt nett! Ansonsten gibt es noch eine Bowlingbahn, einen Internet-PC, einen Game-Raum mit div. Spielen. Tiere? Es gibt einen kleinen Stall am Ende der beiden Wohngebäude mit ein paar Ziegen und ein paar tauben. Ansonsten zwei Katzen, meist ist aber nur die kl. Schwarze da, sehr vermust und immer hungrig. Stechmücken waren im Mai nur mäßig unterwegs. FAZIT: In der Summe ist das Hotel sehr, sehr gut!!! Aber selbst für uns Faulenzer waren 2 Wochen schon extreeeem lang, da man in der näheren Umgebung nicht zu sehen und bummeln hatte. Für eine Wocher aber jederzeit nochmal. Fotos: Wer Fotos möchte, kann mich gerne anmailen. Ich habe nicht viele gemacht, aber die sind sehr schön.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager