- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage macht von außen einen guten Eindruck, vor allem die Gartenanlage. Die Anlage ist sehr groß, die Gästebetreuerin sprach von ca. 1000-1500 Gästen während unseres Aufenthaltes. Sauberkeit- eine gewisse Grundsauberkeit war vorzufinden, allerdings durfte man nicht so genau in die Ecken bzw. an den Rand des Raumes gucken. Wir hatten All Inclusive gebucht, trotzdem kostete ein frisch gepresster Orangensaft 1€ extra im 5 Sterne Hotel- ein Witz! Von den Nationalitäten hieß es laut Gästebetreuerin das 50% deutsche, 40% Russen und der Rest gemischt sei, trotzdem hatten wir das Gefühl nur Russen um uns herum zu haben. Selten hatte man mal Deutsche sprechen hören. Das Crystal Paraiso Verde Resort ist zwar offiziell kein Familienhotel, trotzdem saß an jedem zweiten Tisch eine Familie mit Kindern. Man kann sich vorstellen dass das Frühstück / Abendessen für Pärchen ohne Kind nicht ganz so entspannt ist! Wir haben über 5vorFlug gebucht und sind von einem kleinen Flughafen aus geflogen, sprich unsere Transferzeiten waren immer sehr gering, weil wir ein "privat Shuttle" hatten. Generell, die Menschen vor Ort sind schon darauf aus Besucher abzuzocken! Immer Vorsicht und auch bei Parkplätzen besser vorher Fragen was es später kostet! Immer Empfehlenswert eine gute Creme gegen Schnakenstiche oder allgemein gegen Unverträglichkeiten/Allergien.
Groß genug für einen Urlaub wo man nur zum Schlafen im Zimmer ist. Klimaanlage und TV vorhanden. Sauberkeit war in Ordnung, wenn man nicht so pingelich ist. Fazit: Zimmer war in Ordnung, aber man ist eh die meiste Zeit draußen.
Wie oben schon erwähnt, wir hatten All Inclusive gebucht, trotzdem kostete ein frisch gepresster Orangensaft 1€ extra im 5 Sterne Hotel- ein Witz! Die anderen Säfte waren irgendwelche Instant-Mischungen, sprich ungenießbar und nichts was zu einem 5 Sterne Hotel passt. Wenn man im Restaurant einen Platz gefunden hatte und kurz was zu Essen holen war, war der Platz gleich wieder leergeräumt. Oft waren Tische nicht eingedeckt und die Kellner brauchten oft zu lange um die Getränke aufzunehmen. Wenn man mal einen Kellner "an der Angel hatte" kümmerten Sie sich aber gut. Das Frühstück: ...war sehr schlecht. Die Brötchen/Crossaint geschmacklich echt misserabel. Wurst gab es 2 Sorten, höchstens 3 die alle nicht so ansprechend aussahen. Käse, mir kam es vor als gäbe es 1-2 sorten die immer anders "geformt" werden. Die Marmelade war einfach nur süß, ohne definierbaren Geschmack! Meine Rettung war da die frische Melone jeden morgen. Kaffee war in Ordnung, den hatte der Automat gekocht. Ansonsten gab es noch Müsli, Frühstückseier in verschiedenen Formen, Pfannkuchenähnliche Küchlein mit Zimt oder Sirup, etc. An der "Obst/Fruchttheke" schien es als käme die Frucht aus der Dose. Das Abendessen: ...die Asiatische Abteilung war geschmacklich sehr gut! Auch sonst waren immer wieder gute Gerichte dabei, trotzdem fehlte so ein bisschen die Exklusivität bzw. der regionale Touch. Beim Abendessen wurde man auch von den Kellnern bedient, es gab Weiß/Rose/Rot-Wein um sonst, andere Weine kosteten extra. Fazit: Das Essen war schon in Ordnung und wir wurden immer satt! Die Qualität und das Niveau der Speisen waren aber niemals ein 5 Sterne Wert, eher 3 Sterne. Vor allem Mangelt es auch an der Hygiene. Es wurde mal teilweiße rohes Fleisch serviert. Zurück in Deutschland spielt mein Magen wieder mit!!!
Der erster Eindruck vom Hotel war sehr gut und organisiert. Nachdem unsere gebuchte Zimmerkategorie nicht mehr vorhanden war, wurden wir in ein Familienzimmergesteckt, was natürlich einen vieeel besseren Standard hat. Fakt war, es waren lauter Familienzimmer angrenzend. Da ich aber einen sehr guten Schlaf habe, hats mich nicht gestört wenn die Kinder nebenan laut waren. Wir haben ca. 30min auf unserem Zimmer auf die Koffer gewarten, war etwas seltsam. Die Rezeption ging stehts freundlich und bemüht bei Reklamationen (egal ob es die fehlenden Batterien waren oder die bemängelnde Reinigung), es hat sich aber NIE was getan. Fremdsprachenkenntnisse waren ok, man hat immer bekommen was man wollte. Wenn nicht auf Deutsch, dann auf Englisch. Fazit: Rezeption Personal sehr bemüht, Kellner & Barpersonal im Dauerstress, daher können Sie es nicht immer Recht machen.
Vom Flughafen zum Hotel haben wir nie länger als 40Minuten gebraucht (eher 35). Die Hotelanlage liegt völlig in der Pampa. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, wobei die kompletten Feriengebiete darauf ausgelegt sind Touristen abzuzocken. Ausflugsziele vom Reiseveranstalter eher ein Reinfall. Wir hatten für einen Tag einen Mietwagen und haben diese Ziele abgefahren: Wasserfall in Manavgat oder überreste eines Kolosseums. Der Eintritt ist so überteuert für das was man sieht. Empfehlenswert von meinem letzten Türkeiurlaub: "Blaue Reise". Die Entfernung zum Strand ist ein schöner Morgenspaziergang der jedem All-Inclusive-Gast gut tut!!! Fazit: Lage und Umgebung ist für einen Badeurlaub top, für alles andere nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind vorhanden. Wir haben jedoch nur Beach-Volleyball und am Abend die Animation besucht. Beides war in Ordnung. Strand war schön, manchmal war es seeehr voll, trotzdem ist die Gegend sehr weitläuftig und die nächste Hotelanlage ein Stück weit entfernt. Das Wasser war schön (tolle Wellen), allerdings war es ein sehr steiniger Weg bis man drin war! Duschen am Strand vorhanden. Der Mittagssnack am Strand ist eine Auswahl an Fast Food!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager