- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel fasst ca. 2000 Gäste und hat ca 650 Zimmer. Sauberkeit ist top! Leider zu 95% Russen in den Monaten Juni - August (Aussage eines Ortsansässigen). Rest sind Deutsche, Österreicher und einige wenige andere Europäer. Sehr viele Eltern (80%) mit mindestens einem Kind. Handy-Netz sehr gut. Telefonkosten hoch. Am besten eine Telefonkarte kaufen im Bazar und dort telefonieren. Ist wesentlich günstiger (auch als Handy). Wir haben einen frühen Flug von Zürich (ca 7 Uhr) und Rückflug um 12.30 genommen. Zu diesen Zeiten war nicht viel Verkehr an der Rezeption. 1 Stunde Zeitverschiebung nicht vergessen (GMT +2)! Eigene Handtücher mitnehmen!
Wir hatten ein Low Cost Zimmer das alles andere als Low Cost war und das obwohl ich drei Tage vor Abflug gebucht habe. Fernseher, Doppelbett, Balkon, Badewanne. Alles wirklich super und sehr sehr sauber (bis auf den Balkon). Möbel sind ok und Klima hat auch sehr gut funktioniert. Leider wird ca. 2 Minuten nachdem man das Zimmer verlassen hat der Strom abgstellt und die Klima somit auch. Minibar wird täglich aufgefüllt aber Kühlschrank kühlt nicht sehr. Safe ist sehr gross. Ein Laptop mit 17" passt gut rein.
Es gibt ein grosses Restaurant. Wer meckert das es wie eine Bahnhofshalle aussieht soll mal versuchen für 2000 Leute Essen zuzubereiten. Leider hat es nur im Speisenraum Klima und in den warmen Sommermonaten kann man sogar beim Essen ins Schwitzen kommen. :) Essen ist sehr sehr reichhaltig und gut. Wir sind immer satt geworden und es hat geschmeckt Grundsachen waren immer gleich (Reis, Kartoffeln, usw.). Beim Frühstück kann ich die Pfannkuchen sehr empfehlen (gibts links beim asiatischen Restaurant.). :)
Gesamtes Personal bis auf die Rezeption die notorisch unterbesetzt ist sehr freundlich. Mit Englisch und Deutsch kann man sich verständigen aber nicht jeder spricht es. Das Zimmer war immer sehr sauber (überdurchschnittliche 10 - 12 Minuten Putzzeit) aber der Balkon war nicht sauber. Es hat viele Vögel die leider auch Ihren Kot überall lassen. Wäsche waschen lassen ist verhältnismässig teuer. Bei All Inclusive muss man keine exotischen Getränke bestellen. Mit dem was es gibt kommt man zurecht. Beschwerden werden sofort umgesetzt bzw. behoben egal ob es um Personen oder Einrichtung geht.
Hotel ist längs zum Mehr mit nicht direkter Strandlage (ca. 300m Luftlinie). Nahezu alle Zimmer haben aber seitlichen Mehrblick. EIn grosser Bazar in 5 Minuten Entferung. Mit Handeln sind die Preise wirklich ok! Am Donnerstag ist etwas weiter vorne auf der kompletten rechten Strassenseite ein Bazar. Bazare in der Nähe sind in Antalya und Manavgat (jeweils eine Fahrstunde). Manavgat ist der beste und grösste gewesen. Der ist Dienstags und Freitags und sehr empfehlenswert. Hotel ist sehr abgelegen aber eigentlich somit genau das richtige für einen Erholungsurlaub!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen grossen Familienpool und einen kleinen Relaxpool (auf der anderen Seite der Hotelanlage). Obwohl bei diesem keine Kinder erlaubt sind gibt es immer wieder ein paar Leseschwache die welche mitbringen aber es hält sich in Grenzen. Die erste Woche waren wir sehr faul und haben uns auch sehr gut erholt. Das Wasser ist sehr sauber und hatte zwischen 20 - 27°C. Die Liegeauflagen sehen leider nicht soooo gut aus da die Handtücher zu kurz sind (am besten eigene mitbringen! Die weissen vom Zimmer sind am Pool nicht gewünscht!). Platz gab es am Relax-Pool genügend und es gab keine Reservierungskriege. Der Strand ist leider in einem schlechten Zustand. Sand und am Wasser Kies. Der Sand ist durchsetzt von Tagesmüll obwohl überall Mülleimer stehen die regelmässig gelehrt werden. Das Problem sind hier eindeutig die Gäste. :(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Die Crystal Hotelgruppe bedankt sich für all Ihre Bewertungskommentare. Wir legen sehr großen Wert auf jede Ihrer Meinungen und Anregungen, die von uns sorgfältig bearbeitet werden. Sie helfen uns damit, unseren Service stetig zu verbessern und freuen uns, Sie auch während Ihres nächsten Besuchs in einem unserer Crystal Hotels verwöhnen zu dürfen.