- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Zimmer sind für eine 4 köpfige Familie, selbst mit 2 kleinen Kindern (2 und 4) Jahre zu klein. Dies gilt im Übrigen sowohl für das Familienzimmer als auch für die Familiensuite, die wir uns ebenfalls angesehen haben. Im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie - wir sind bereits das fünfte mal in der Türkei - wird die Zimmergröße allenfalls einer Jugendherbergsunterkunft gerecht. Das Bad ist ebenfalls unterdurchschnittlich klein und eng. In der Türkei gibt es viele gute 5 Sterne Hotels. Dieses gehört nicht dazu
Die Ausstattung ist dürftig, klein und unserer Ansicht einer 5 Sterne Anlage nicht angemessen.
Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels die wir kennen muss waren wir etwas irritiert, daß bis auf das erste Eseen, jedes weitere Essen in den Spezialitätenrestaurants gesondert (10€ pro Person) bezahlt werden muss. Die Müllproduktion in dem Strandrestaurant ist katastrophal und nicht mehr zeitgemäß. Das Hotel verwendete Anfangs unseres Urlaubes noch 0,2l Platikbecher, die im weiteren Verlauf gegen noch kleinere Plastikbecher ausgetauscht wurden. Warum es hier nicht möglich sein soll zumindest wiederverwendbare und abwaschbare Hartplastikbecher zu benutzen war uns bis zuletzt ein Rätsel. Hinzu kommt der enorme Verbrauch an Plastiktellern und Plastikgeschirr, was stets im Mülleimer landete. Bei z.B. nur 500 Strandgästen pro Tag und im Durchschnitt nur 5 Bechern pro Gast/Tag ergibt das allein 2500 weggeworfene Becher pro Tag. Unerträglich!
Die Deutschkenntnisse des Personals haben wir - ausgenommen bei der Rezeption - als dürftig empfunden. Wir wurden häufig zunächst russisch angesprochen. Unsere Bitte nach einem größeren Zimmer konnte das Personal nicht nachkommen. Das Angebot - gegen entsprechende Zuzahlung in eine Suite zu wechseln - haben wir aus o.g. Gründen abgelehnt.
Das Hotel ist sehr entlegen von nächstgrößeren Orten. Einkaufsmöglichkeiten oder Möglichkeiten zum Bummeln sind stark eingeschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erstmals in einem Türkeiurlaub ist der Kinderklub, jedenfalls von unsreren Kindern nicht angenommen worden. Vielleicht lag es an ihrer Schüchternheit, aber es gelang uns nicht, trotz gutem Zureden, sie davon zu überzeugen mit den nahezu ausschließlich russisch sprechenden Kindern zu spielen. Als an einem Tag Pizzabacken angesagt war bat meine Frau die russisch sprechende Animateurin darum unseren 4 jährigen dazu mitzunehmen. Als ich nur zufällig am Kinderklub vorbeischaute und unseren Jungen weinend zurückgelassen sah war für uns der Kinderklub endgültig gestorben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Wir haben unseren Gästen ein Stockbett-Family Zimmer gegeben, was auch in deren Voucher vorbemerkt wurde. Außerdem wurden Sie von dem Reisebüro von diesem Family-Zimmer mit anderen Erwartungen bzw. falsch überzeugt. Auf Ihren Wunsch haben wir Ihnen Family Zimmer mit 2 Zimmern gezeigt und auch von dem Zuschlag Rabat gemacht, aber weil Sie dieses Zimmer auch eng fanden, wurde das Angebot von Ihnen abgelehnt. Unser gesamtes Personal beherrscht Berufsbezogenes Deutsch. Außerdem haben all unsere Stockbett-Family Zimmer die gleiche Größe. An der Beachbar benutzt man aus Sicherheitsgründen keine Glasbecher oder Porzellangeschirr. Und aus hygienischen Gründen benutzt man Einweg-Plastikgeschirr bzw. Becher. Zwischen den Daten 02-14.09.2010, wo unsere Gäste in unserem Hotel übernachtet haben hatten wir durchschnittlich nur 90 Zimmern Russische Gäste aber 289 Zimmern Deutsche Gäste (also ganze haus volle Russen ist eine grosse lüge !! ) In diesem Zeitraum wurden uns keine Beschwerden von unseren Gästen oder von anderen Gästen keine Beschwerden eingegangen. In den Fragebögen, die von Gästebetreuungsteam vorbereitet werden, kann man feststellen, dass unsere Gäste in den 37. Jahreswoche durchschnittlich %90 mit dem Mini Club zufrieden sind und in den Kommentaren sind keine Beschwerden eingegangen. Unser Gästebetreuungsteam macht jeden Tag „tägliche Fragebogen“ laut unserem 10002 Gäste-Zufriedenheit und Beschwerde Management System. Die täglichen Fragebögen macht man von dem Gästebetreuung-Team „face to face“ mit den Gästen in den Outlets wie Snack- oder Poolbar, wo von unseren Gästen gut besucht werden. Bezüglich der Daten im Zeitraum sind keine Beschwerden in den Fragebögen eingegangen. Laut unserem 10002 Gäste-Zufriedenheit und Beschwerde Management System werden die Gäste informiert, wie sie sich beschweren können und über dem Beschwerde-Behandlung-Prozess. Laut diesem Prozedur gibt es in jedem Gästezimmer eine Anleitung, damit sie “Für jegliche Fragen, Informationen, Wünsche und Anregungen „Gästebetreuung Team“ jederzeit unter der Telefonnummer 652 anrufen können (Derya 09.00 - 18.00 / Asuman 12.00 - 21.00) “ (Auf Türkisch, Deutsch, Englisch und Russisch). Diesbezügliche Datei ist im Anhang vorgelegt.