Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Sonstige
Mit Big Xtra auf "Butterfahrt"
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie viele andere haben wir den Urlaub als "Geschenk" über big Xtra gebucht,: 1 Woche HP inkl. 2 Ausflüge, nur den Flug selber zahlen. Das Hotel ist schön, die Anlage sehr gepflegt, aber in der "Wüste" errichtet, hier entsteht wohl ein größeres Touristenzentrum. Weil wir im November kamen, können wir nichts über den Strand oder den Pool sagen. Im Gegensatz zu Spanien fällt (v.a. beim männlichen) Personal im Restaurant auf, dass es auch sehr sehr langsam gehen kann. Reisende Frauen ohne männliche Begleitung werden gerne mal angemacht. Das Essen ist nicht gerade abwechslungsreich, zum Teil gibt es morgens und abens die gleichen Gerichte, z.B. Brokkoli, überbackenes Gemüse, nicht jedermanns Sache zum Frühstück. Eigentlich schmeckt auch alles gleich. Die Getränkepreise im Hotel sind schwindelerregend hoch. Aus hygienischen Gründen dürfen keine eigenen Lebensmittel in das Hotel gebracht werden (In der Nähe ist ein kleiner türkische Kiosk, der gerne von Hotelgästen besucht wird). Die Zimmer sind supersauber, das war wirklich wunderbar! Zusätzlich zu den inklusiven Ausflügen konnte man sich für 95 Euro jeden Tag der Woche auf Exkursion begeben. Klingt gut, war es aber nicht unbedingt. Unser Reisebegleiter E. machte zumeist einen unmotivierten Eindruck, erzählte zwar viel über das Land und seine Sicht der Dinge, eher wenig über die reiche Geschichte und Kultur des Landes, vor Ort hat er überhaupt nicht geführt und war eigentlich für Fragen nicht ansprechbar. Dafür gab es mehrmals am Tag den Hinweis, dass wir doch gefälligst die Wirtschaft in der Türkei ankurbeln sollen. Die Orientierungsfahrt nach Alanya war ein Hohn, wir haben nur eine Tropfsteinhöhle besichtigt, die in der Nähe liegende Karawanserei war interessant. Am nächsten Tag Flußfahrt auf dem Manavgat mit frisch gefangenen Forellen, sehr zu empfehlen, zumindest lecker essen, das war nicht immer so! Den dritten Tag ging es nach Pamukkale, auf dem Rückweg am nächsten Tag Beichtigung einer "traditionellen Teppichknüpferei" - HA! Ein paar Knüpferinnen zur Show, der Rest ist Verkaufsveranstaltung, der man sich kaum entziehen kann, am besten gleich nach der Teppichschau dringend nach dem Ausgang fragen, den findet man nämlich nicht alleine. Zahlreiche Mitreisende haben sich mit überteuerten Stücken schon jetzt verschuldet! Der Ausflug nach Antalya entpuppte sich als "Butterfahrt auf hohem Niveau" Auf dem Weg in die Stadt wurde erst 1,5 Stunden an einem Schmucktempel gehalten, dann nochmals eine Stunde an einem angeblichen Lederfabrikverkauf. Angeblich alles suupergünstig! Und mindestens ein Verkäufer pro Paar! Für Antalya selbst blieben nur noch 2 Stunden, sehr ärgerlich! Die Restaurants, die wir im Rahmen der Ausflüge aufsuchten, wurden zum Großteil nur zur Versorgung von Busgruppen betrieben, weit und breit keine türkischen Kunden zu sehen, ebensowenig wie in den ach so preisgünstigen Konsumtempeln. Am Ende der Reise ging das Gerücht, dass diese Betriebe an den Veranstalter sogar Gebühr zahlen, damit die Gruppen dort angekarrt werden, so finanziert der Veranstalter die günstigen "Geschenke", und auch der "Reiseleiter" bekommt wohl eine fette Provision ( es ging das Gerücht von 10-20 Prozent) von dem Einkauf seiner Reisegruppe. Unser Reiseleiter begleitet uns am letzten Tag nicht mehr, da ging es aber dann nur nach Perge zu antiken Stätten und zu einem Wasserfall, da fielen wohl auch keine Provisionen mehr an. Insgesamt würde ich persönlich das Hotel nicht unbedingt nochmal buchen, aber ganz sicher werde ich nicht mehr mit big Xtra auf irgendwelche Ausflüge gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager