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Erika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Massenabfertigung mit "Kantinenessen"
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wo hat dieses Hotel nur die 5 Sterne gekauft? Hier ist lediglich die Gartenanlage und die rollstuhlgerechte Anlage positiv zu vermerken. Alles andere: naja... Wir hatten Halbpension gebucht und gefragt, ob man Getränke AI ab 18 Uhr dazubuchen kann - in vielen Hotels in der Türkei ist das möglich - hier leider nicht. Wir kommen seit 20 Jahren in die Türkei und können durchaus realistische Vergleiche anstellen. Wer in Bogazkent Urlaub machen möchte, sollte im Hotel Riva Donna buchen. Dieses Hotel hat ein sehr ansprechendes Ambiente, gut geschultes Personal und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir meinen allerdings, Urlaub in Bogazkent ist nur für reinen Badeurlaub geeignet, außer man mietet ein Auto. Wir gehen im nächsten Urlaub wieder nach Side - der Ort hat was!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ok, sowohl von der Ausstattung als auch von der Größe her. Es gab einen Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Die Klimaanlage lief auch im Winter nur stundenweise und brachte nicht viel. Wir haben jedenfalls sehr gefroren. Das Badezimmer haben wir mit dem Föhn ein wenig "angewärmt". Im Badezimmer gab es eine Dusche in der Badewanne. Für ältere Leute sicherlich ein bisschen beschwerlich. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, der Wannenvorleger aber in den ganzen Woche nicht einmal. Ebenso wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Der Balkon war groß genug, hier fehlte jedoch ein kleiner Tisch z.B. für Aschenbecher und Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick sah das Büfett ganz ordentlich bestückt aus. Aber von liebevoller Dekoration, auf die in der Türkei allgemein großen Wert gelegt wird, keine Spur. Jeden Morgen gab es das gleiche Angebot. Von frischem Obst keine Spur: lediglich Apfelkompott und aufgekochte Rosinen gabs. Abends sah es ähnlich aus. Immer die gleichen Salate, die warmen Speisen variierten, waren aber geschmacklich nicht der Hit. Frisch zubereitet wurde Bratfisch, aber immer die gleiche Sorte. Wir kennen die türkische Küche seit vielen Jahren. Aber so schlechtes Essen haben wir noch nirgends gekommen. Die Nebenkosten in diesem Hotel sind ernorm hoch: z.B. haben wir für ein Glas Raki über 4 Euro bezahlt! Beim Vergleich im echten 5-Sterne-Hotel Riva Donna haben wir dann gesehen, wie wir abgezockt wurden. Dort kostete ein Raki nur 2, 50 Euro. Außerdem musste man auf die Sauberkeit der Gläser in der Lobbybar unseres Hotels achten. Die sahen nicht immer appetitlich aus. Beim Servieren wurde von der Bedienung mit allen fünf Fingern am oberen Rand angefasst! Einfach eklig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal machte einfach nur einen genervten Eindruck. Im Speisesaal wurden wir mehrmals überhaupt nicht beachtet, konnten also kein Getränk bestellen. Getränkekarten gab es auch keine, so dass man nicht wusste, auf welche Preise man sich einließ. Auf meine Frage, was denn eine große Flasche Wasser koste, konnte der Kellner nur antworten: bilmiyorum = ich weiß es nicht. Erst der herbeigerufene Oberkellner kannte den Preis.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage befindet sich "am Ende der Welt". Drumherum keine Infragstruktur. Gut, dass wir uns auskannten und mit dem Bus nach Serik und dann mit dem Dolmus nach Belek fahren konnten. Allerdings waren wir 1, 5 Stunden unterwegs.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager