Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die relativ neue und gepflegte Hotelanlage verfügt über ca. 1600 Betten. Die Zimmer sind in insgesamt 8 3-stöckigen Häusern untergebracht, wobei die Erdgeschosse zum Park hin mit kleinen Geschäften und zwei Cafés belegt sind. Die Anlage selbst ist sehr sinnvoll angelegt, da darauf geachtet wurde, daß die Zimmer selbst möglichst weit weg von allen Aktivitäten sind, die Lärm verursachen (Bars, Restaurant, Pool, Amphietheater), aber nahe genug überall schnell hinzukommen. Lediglich die beiden Cafés im Park sorgen abends für marktähnliches Stimmengewirr. Auffallend ist auch die Lobby. Mit Ihren beiden Bars, der angenehmen und geschmackvollen Rattan-Möblierung entsteht dort eine regelrechte Wohnzimmeratmosphäre in der man sich gerne zu jeder Tages- und Abendzeit zum lesen, reden, trinken, usw. aufhält. Bemerkenswert ist auch das die gesamte Hotelanlage mit Rampen versehen ist, was meines Erachtens einen Aufenthalt für Behinderte durchaus möglich und angenehm macht. (Bin selbst nicht behindert, daher ist diese Bewertung eher subjektiv). Die Anlage ist vollständig gefliest und Lobby- und Restaurantgebäude sogar mit Marmor ausgelegt. Dies sieht zwar sehr schön und gepflegt aus, ist aber bei Regen unheimlich gefährlich, da sich damit alle Wege zu wirklich gefährlichen Rutschbahnen verwandeln. Wie schon erwähnt, liegt das Hotel ziemlich abseits und ist daher wirklich nur Erholungssuchenden zu empfehlen. Der Wellness-Bereich des Hotels ist wirklich zu empfehlen. Z.B. lieber mehr bezahlen und Haman-Behandlung im Hotel in Anspruch nehmen, statt den angebotenen Ausflug zu buchen, es lohnt sich. Noch etwas, der angebotene Shopping-Ausflug nach Antalya ist wirklich nur etwas für Leute die ausschließlich einkaufen möchten!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein, jedoch funktional und modern eingerichtet. Die Klimaanlage kann nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet werden, funktiert aber dann tadellos. Bei den Betten handelt es sich um zwei Einzelbetten, was meines Erachtens für Paare die es gewohnt sind in Doppelbetten zu schlafen schon sehr ungewohnt ist. Das Bad war sauber und in gutem Zustand. Hier ist lediglich zu bemängeln, daß die Dusche äußerst unglücklich angebracht ist, so daß man bei Unachtsamkeit sehr schnell das gesamte Bad fluten kann. Auch hier sei bemerkt, daß das Putzpersonal wirklich sauber und ordentlich gearbeitet hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Speisesääle, die durch den Raum in dem das Buffet aufgebaut ist getrennt sind, sowie einer Terasse, einem a la Carte-Restaurant und ein Kinderrestaurant. In dem a la Carte-Restaurant läßt sich gepflegt türkische Küche genießen. Das Restaurant ist sehr schön mit Rattan-Möbeln ausgestattet. Die Atmosphäre ist ruhig und gediegen. Ganz anders allerdings in den Speisesäälen. Dort hat man das Gefühl in einer Werkskantine zu sitzen. Die Sääle sind riesig und ziemlich laut. Auf der Terasse läßt es sich aber wiederum durchaus angenehm essen, Plätze sind hier jedoch relativ schwer zu ergattern. Das Essen selbst ist, egal ob im Restaurant oder vom Buffet wirklich gut und abwechslungsreich. Alle angebotenen Speisen werden bis zum Ende der Öffungszeit ständig nachgefüllt. Die Themenabende werden im liebevoll dekoriertem Vorrraum angekündigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist wirklich nicht zu beanstanden. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit und immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Englisch wird von vielen verstanden und auch meist gesprochen. Die Zimmer wurden ordentlich und zuverlässig gereinigt. Überhaupt wurde im ganzen Hotel sehr auf Sauberkeit geachtet (z.B. auch bei anderen Hotelanlagen oft gern vernachläßigten Strandtoiletten!). Das in anderen Berichten erwähnte schnelle Abräumen von Tischen im Speisesaal würde ich nicht als unangenehm beschreiben, es ist nach meinen Erfahrungen normal, daß in All-Inclusive-Anlagen das Personal gehalten ist Tische zügig abzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. eine Stunde Transferzeit vom Flughafen Antalya und ca. 30 Min. von Belek entfernt. Es liegt derzeit noch einsam in einem neu erschlossenem Tourismusort, was sich aber bald ändern wird, da die Baustellen der künftigen Hotels gut erkennbar in der Nähe stehen. Hierbei sei jedoch gleich gesagt, Lärmbelästigung durch diese Baustellen besteht absolut nicht. Wer Trubel und / oder Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sucht, ist hier vollkommen am falschen Platz. Der Strand ist vom Hotel durch ein Biotop getrennt und in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wem das zu anstrengend ist, kann sich mit dem kleinen Zug bequem an den Strand chauvieren lassen. Der Strand selbst ist groß und verfügt über Duschen, WC´s, Strandbar und ausreichend Liegen. (Reservierungen um 6.00 Uhr morgens sind also absolut nicht notwendig, wird auch am Strand Gott sei Dank kaum gemacht.)Die Liegen machten zum Teil bereits einen abgenutzten Eindruck. Der überdachte Teil des Strandes hat für mich ein wenig den Charme eines Carports und wäre meines Erachtens für ein 5* Hotel etwas schöner zu lösen. Insgesamt machte der Strand (Biotop hin oder her) einen eher lieblosen Eindruck. Positiv ist zu bemerken , daß er in jeder Hinsicht, genauso wie das Wasser, sehr sauber war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl ich kein Freund von Animation bin, ist hier eben diese wirklich lobend zu erwähnen. In diesem Hotel hat man das Gefühl, das dieses Team wirklich seinen Job ernst nimmt und auch weiß, daß nicht jeder Gast um jeden Preis unterhalten sein muß. Die Animation ist unaufdringlich und scheint professionell. Die Abendvorstellungen waren gut gemacht. Von den Bühnenbildern bis zur Tontechnik und zur "Schauspielerei" für ein Animationsteam gute Arbeit. Das Wassersportcenter dagegen, auf das ich jetzt eher wert gelegt hätte, war hingegen eher als Witz zu bezeichnen. Die angebotenenen Surfausrüstungen waren durchweg Schrott. All-Inclusive gab es dann noch ein quietschendes Tretboot. Es macht den Anschein, daß lediglich das Equipment, das gegen Bezahlung angeboten wird auch gepflegt wird, wie z. B. Jetski, Para-Sailing, Banana-Boat. Erwähnenswert ist auch noch der Wellness-Bereich des Hotels, sehr schöne Leistungen, zu wirklich fairen Preisen. (Tip: Haman mit Anwendung im Haus buchen und nicht als Ausflug. Ist zwar teurer, zahlt sich aber wirklich aus.) Der Pool ist schön und gepflegt und mit einem kleinen Hallenbad verbunden. Er verfügt über zwei Wasserrutschen, die tagsüber von einer Art Bademeister überwacht werden um Unfälle zu vermeiden. Gleich neben dem Pool befinden sich die Handtuchausgabe, der Animations-Desktop, wo z.B. auch Spiele ausgeliehen werden können und eine Snackbar mit vielen Sitzgelegenheiten. Um den Pool selbst sind Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl aufgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager