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Oktay (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Die Behandlung der Kunden vom Hotelpersonal
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage liegt abgelegen von Belek, ist aber an sich ziemlich groß. Ferner war sie was die Sauberkeit betrifft auch den Erwartungen entsprechend. Das Hotel hatte die Atmosphäre eines Familienhotels, und somit war die Anzahl der angereisten Familien deutlich in der Überzahl. Unser Tipp: sparen sie sich ihr Geld und machen sie einen sehr großen Bogen um dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren groß. Unser Familienzimmer hatte 2 TVs, einen Safe, Telefon und einen ziemlich kleinen Balkon. Das Zimmer war mit Teppichboden belegt, der an etlichen Stellen befleckt war und somit ziemlich eklig aussahen. Die Reinigung erfolgte zwar jeden Tag, allerdings wurden lediglich nur Bad- und Handtücher, sowie die Betten gemacht. Der Boden wurde nie gewischt oder gesaugt, wodurch an jeder Ecke des Zimmers Staub und Haare durch die Gegend flogen. Die Bettwäsche wurde laut Putzkraft jeden 2. Tag gewechselt, dem war allerdings nicht so. Die befleckte Bettwäsche wurde erst nach dem 3. Tag gewechselt, nachdem wir die Putzkraft darauf hinwiesen. Die Sanitäranlagen waren dreckig, die Badewanne war verstopft und im Allgemeinen sah alles so unhygienisch aus, wodurch man am liebsten nichts im Bad anfassen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obgleich jeder einen anderen Geschmack hat, gefiel uns das Essen nicht wirklich. Das Essen war meist kalt und abgestanden und man bekam im Grunde jeden Tag die selben "Gerichte". Der Service der Kellner ließ auch zu Wünschen übrig; lange Wartezeiten musste man in Kauf nehmen, wenn man sich etwas zu trinken bestellt hatte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist unter aller Würde, anders kann man es nicht beschreiben. An dem Tag unserer Ankunft war unser Zimmer noch nicht gesäubert, was wir von der Putzfrau erfuhren, als wir vor dem Zimmer standen. Man gab uns daher ein anderes Zimmer, wo allerdings eine der zwei Klimaanlagen nicht funktionierte. Als circa eine Stunde (!) nach Reklamation das "Fachpersonal" den Weg auf unser Zimmer gefunden hatte, begann die meisterliche Inspektion. Das Fachpersonal meinte, dass mit der einen Klimaanlage nichts sei und sie sich an die Außentemperatur anpassen würde. Mit anderen Worten: die Klimaanlage strömte warme Luft aus, weil die Außentemperatur auch so warm wäre - so das Fachpersonal. Das Personal sah sich anscheinend genötigt seine Kunden auf den Arm zu nehmen, oder es wusste nicht, wozu Klimaanlagen dienen. Wichtig zu erwähnen sei auch, dass wir bis zu dem Zeitpunkt noch immer (!) auf unsere Koffer warteten, die noch immer nicht auf das Zimmer gebracht worden waren. Nach einer erneuten Reklamation erhielten wir wieder ein anderes Zimmer. Das Zimmer hatte zu unserer Erleichterung keine Macken. Doch nun begann die große Warterei. Nachdem seit unserer Ankunft nun mittlerweile Stunden vergangen waren, war von unseren Koffern noch immer nichts zu sehen. Etliche Male mussten wir zur Rezeption gehen, etliche Male mussten wir per Telefon nach unseren Koffern fragen. Als Antwort erhielten wir stets eine Zusage, dass unsere Koffer unterwegs wären. Nach ganzen 5 (!) Stunden nach unserer Ankunft wurden unsere Koffer auf das Zimmer gebracht. Es war mittlerweile gegen 18:00 Uhr und der Tag war mehr oder minder gelaufen, das Personal an der Rezeption sah dies allerdings anders, man hätte ja noch ein paar Stunden, die man hätte nutzen können. In anderen Worten: nachdem man für den jeweiligen Tag gezahlt hatte und 5 Stunden auf seine Koffer gewartet hatte, hatte man noch ein paar Stunden die man zur Gänze hätte nutzen können. Eine authorisierte Person versicherte uns im Gegenzug, dass wir das Hotel auch am Abreisetag um 18:00 Uhr verlassen könnten, nach all den ganzen "Missverständnissen". Zwei Tage später war unsere Badewanne verstopft. Nach erneut unzähligen Telefonaten und Rezeptionsbesuchen kam der Kundendienst an. Wartezeit: 3 Stunden. Am Folgetag begegneten wir der Fachkraft, welche uns den längeren Aufenthalt gewährt hatte. Dieser teilte uns mit, dass er es sich anders überlegt hätte, und wir am Abreisetag doch vorzeitig das Zimmer verlassen sollten. Ferner fügte er hinzu, dass er - im Falle des Nichtbefolgens - authorisiert ist, uns aus dem Hotel zu schmeißen (!). Seine Begründung hierfür war, dass wir uns zu oft beschwerten. In anderen Worten: 5 Stunden auf Koffer warten, 3 Stunden auf den Kundendienst warten, damit man endlich duschen kann - dies waren keine Gründe um sich zu beschweren. Als ich dann erwähnte, dass ich eine solche Behandlung eines Kunden noch nie erlebt hatte, drohte mir ein Rezeptionist mit Rausschmiss und Schlägen (!), wodurch ich dann direkt bei der örtlichen Polizei eine Anzeige erstattet habe und die Reiseagentur in Deutschland über den Vorfall in Kenntnis gesetzt habe. Am Folgetag wurden wir in ein anderes Hotel gebracht und führten unseren Urlaub in dem Hotel fort, weil es nunmehr unmöglich war länger in einem Hotel zu bleiben, wo man für


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist wie erwähnt ziemlich abgelegen positioniert. Die Umgebung ist sehr dörflich, die Verkehrsanbindung existiert kaum und die Infrastruktur ist katastrophal. Einkaufsmöglichkeiten sind kaum gegeben bis auf einen "großen" Bazaar der alle Wünsche offen lässt. Ferner sind viele Gebäude noch in der Bauphase, wodurch die Lage des Hotels ingesamt ein sehr schlechtes Bild abgibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Abend Animationen, einen Kinderclub sowie eine Disco. Einkaufsmöglichkeiten waren auch gegeben, ebenso wie ein Internetzugang, dieser allerdings nur im Empfangsbereich des Hotels. Der Pool war zwar groß aber zu überfüllt. Die Liegestühle und Schirme waren morgens um 7:00 schon besetzt, wodurch man gezwungen war sehr früh aufzustehen, um nicht Liegestühle an den Musikboxen zu erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oktay
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager