Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, Personal keine 4 Sterne!!!
4,5 / 6

Allgemein

Wir waren schon in vielen Clubanlagen in der Türkei, allgemein war das Hotel für Urlauber ohne Erfahrung über andere Hotels in Ordnung. Wir kamen uns etwas verloren vor, da keiner Deutsch gesprochen hat und es auch nicht wirklich wollte (Kellner) Das Hotel hat einen schönen Pool, schönen Strand und eine sehr schöne Gartenanlage. Essen war auch in Ordnung. Besser geschultes Personal! Erschreckende Sprachenkenntnisse! Plastiksäcke gefüllt mit Handtücher usw. schneller entfernen - kein schöner Anblick! Reisezeit Juli/August perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer. Es war wirklich klein, aber ok. Das Bett war eine Katastrophe, hart wie Beton! Auf Wunsch, wurden uns aber zusätzliche Decken... gebracht. Sonstige Möbel in guten Zustand. Man verbringt den Tag ja sowieso in der Sonne, daher ok!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Meiner Meinung nach zu viele Spezialitäten-Restaurants (nehmen Platz an Strand usw. weg) Nur 1 Poolbar vorhanden. Das Essen war sehr gut, es blieben keine Wünsche offen, es war für jeden etwas dabei und es war immer genug vorhanden. Kellner brauchten immer sehr lange mit den Getränken - war das Absicht??


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft im Hotel wirkte das Rezeptions-Personal leicht überfordert. Fast keiner sprach Deutsch. Wir hätten uns eine freundlichere Begrüßung bzw. einen freundlicheren Empfang erwartet. Das Zimmer wurde mittelmäßig sauber geputzt. Das Waschbecken wurde nie gesäubert, es wurden jediglich nur die Handtücher gewechselt. (Einmal waren keine vorhanden) Was uns wirklich sehr gestört hat und auch keinen schönen Anblick machte - täglich lagen die schmutzigen Handtücher in Plastiksäcken verpackt im Garten, bis ein Personal es am Nachmittag mit dem Golfauto abholte und wegbrachte. Auch benutztes Geschirr/Flaschen standen eine Ewigkeit vor den Zimmern herum. Wie schon erwähnt, sprach fast keiner vom Personal deutsch - bestellte man Getränke im Restaurant, wurde man zunächst einmal lange und unverständlich angesehen und gefragt "russisch"? (ca. 90 % Russen in der Anlage, fielen aber nicht negativ auf!) wird hier nicht auf die Qualifikationen der Kellner geachtet? keine Fremdsprachenkenntnisse!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer ca. 45 Minuten vom Flughafen. Vor Hotel Einkaufsmöglichkeiten. Göynük ca. 8 Minuten mit Bus entfernt, Kemer ca. 20 Minuten mit Bus entfernt. Lage direkt am Strand, Pool & Restaurants schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote nicht genutzt. Pool und Strand in Ordnung. Temperaturen waren ok. Ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Alles in sehr gutem Zustand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert und kontrolliert durch den TÜV Hessen, nach der internationalen Norm ISO 22000:2005 und 10002:2004 arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. So natürlich auch die Abholung der gebrauchten Handtücher. Aber den Status der Sauberkeit, den Sie in Bezug auf die Sauberkeit beschreiben, entspricht in keiner Weise unserem Hotelstandard. Wir haben alle gängigen Kontrollmechanismen der Luxushotellerie implementiert und können auch heute nachverfolgen zu welchem Zeitpunkt die einzelnen Bereiche im Hotel gereinigt wurden. Auf folgende Kritikpunkte möchten wir jedoch näher eingehen und diese ins „rechte Licht“ rücken: Sprache: Wir haben 452 Angestellte und passend zum internationalen Klientel, verfügt ein Großteil über fundierte Sprachkenntnisse, deutsch, englisch, französisch, russisch und natürlich türkisch. Es ist unfair unserem Personal gegenüber anzugeben, das die sie unqualifiziert seien. Diese tun ihr Bestes, um es jedem Gast recht zu machen. Wir haben in unserem Hotel ein 3 Schichten System. An der Rezeption ist zu jeder Schicht min. 1 ein Kollege tätig der gut Deutsch spricht. Des Weiteren ist unsere Gästebetreuung mit zwei Kollegen besetzt, die auf muttersprachlichen Level deutsch sprechen. (siehe andere Bewertungen). Wie oben erwähnt, tut es uns leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause und würden uns destotrotz freuen, Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse Crystal Flora Gästebetreuung