Leider ist das Hotel völlig überlaufen, der Service im Restaurant komplett überfordert und der Pool an vielen Tagen mit Exkrementen verdreckt. Auch gibt es in der Anlage kein flächendeckendes Wlan Netz.
Die Anfahrt dauerte ungefähr 40min, dabei hatten wir Glück, d. es würde bei uns kein weiteres Hotel angefahren. Wir hatten ein Familienzimmer( zwei getrennten Räume/Flur/Bad und WC), dazu zwei Balkone. Im Zimmer waren für beide Räume zwei Klimaanlagen. Davon lief bei uns am ersten Tag gleich bei einer das Wasser raus. Der Schaden würde dabei sofort repariert!!! In unserem Zimmer gab es keine Wlan Verbindung, was heutzutage in einen 4,5 Sterne Hotel zum Pflichtprogramm gehöten sollte. Das Bad ist sehr klein und in der Dusche kann man sich kaum bewegen. Die Sauberkeit war soweit okay. Im Zimmer gab es noch einen kleinen Kühlschrank, der täglich mit Wasser, Fanta, Sprite und Cola gefüllt wurde.
Beim Essen und trinken möchte ich mit d. drei guten Dingen beginnen. In der Cafebar direkt am Marktplatz gelegen, gibt es einen vernüftigen Service mit richtigen Gläsern und Abends kann mann auch mal ein paar nett angerichtete Cuba LIbre oder Pina coladas trinken, allerdings bleibt der Inhalt der Getränke unteres Mittelmass. Das Beach Snackrestaurant kann man auch noch erwähnen, auch hier wird das Essen und die Gränke auf Bestellung gebracht. Mit Nachfragen bekommt man auch hier richtige Gläser. Auch gab es täglich mindestens 4 bis 5 Sorten Eis von mittags bist späten Nachmittag was besonders die Kinder freute. Zum Restaurant, pünktliches kommen sichert gute Plätze(Punkt 18:30Uhr), danach ab circa 19:00Uhr bricht das absolute Chaos aus, Die Küche kommt nicht mehr mit nachlegen hinterher, die Kellner bieten dann gar keinen Getränkeservice(ob mit oder ohne Trinkgeld) mehr. Da das Hotel zu über 90% in absoluter russicher Hand ist, wird auf die Teller in die Höhe gestappelt, dabei spielt es auch keine Rolle ob die Nudeln neben d. Kuchen auf d. Teller liegen. Die Sauberkeit im Restaurant ist teilweise Ekelhaft, die Stühle/Tische, Bestecke und Gläser klebten nur so vor Dreck. Die Menagen waren entweder nicht aufgefüllt oder total verdreckt. Das es auch anderes geht erlebten wir wenn Chefs des Hotels mittags bzw. nachmittags zu Tisch gingen, da würden Tischdecken aufgelegt, Gläser poliert, Menagen gesäubert und aufgefüllt, selbstverständlich kam da auch der Koch an d. Tisch und brachte die Speisen. Das Essen war höchsten Mittelmass eher weniger und hochwertige Lebensmittel bzw. Speisen waren so gut wie nie vorhanden und wenn ja gab Schlangen von 30m und mehr, das konnte man täglich Abends auf d. Marktplatz sehen. Auch das ansonsten in der Türkei immer späktakläre Dessertbufett war hier absolut schlecht.
Bis auf die Rezeption, die Strandbar und die Cafebar direkt am Marktplatz, wirken alle Mitarbeiter völlig gestresst und überfordert. Das ganze sieht man immer wieder im Restaurant wie die junge Servicekräfte dort verheizt und auf viel zu viele Tische gesetzt werden. Da ist jede Bertiebskantine besser aufgestellt. Da die russsichen Gäste immer wieder Ihre Tische völlig verwüstet und mit unmengen an Essenresten verlassen(teilweise standen auf vierer Tischen bis zu 25 Teller voll mit Essen!) benötigen die Kellner sehr viel Zeit um da wieder etwas Ordnung reinzubekommen. Neben d. Service und Restaurant ist der absolut größte Kritikpunkt, dass wir bei 10 Tagen vor Ort, an vier Tagen einen verdreckten und mit Exkrementen versehenen Pool hatten, Ekelarlarm! Auf Grund der Ferienzeit ist das Hotel brechend voll und am Pool bekommst du ohne frühes aufstehen keine Liege mehr. Die Badegäste nutzen dann nicht nur d. Babypool für Ihre Kinder(0 bis 3Jahre), sonder nehmen sie direkt mit in d. großen Pool. Das ist an sich kein Problem wenn Sie dabei richtige Schwimmwindeln umhätten, das hatten Sie aber in d. seltensten Fällen. Und so kommt es fast täglich zur absoluten Verunreinigung und das schlimmste daran ist, keiner unternimmt etwas dagegen. Ist halt so bekommt man zu hören und fertig.
Im Hintergrund ist das Gebirge, wo man direkt einen schönen Blick darauf hat. Man kann direkt vom Hotel aus mit dem Dolmusch nach Kemer oder Antalya fahren. Natürlich kann man auch einen Mietwagen im Hotel oder direkt vom Hotel buchen. Der Tui Preis im Hotel inkl. Versicherung beträgt da aktuell 55,00€ für einen Tag. Bei Anbietern außerhalb vorm Hotel, geht das natürlich auch noch deutlich günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr lustlos und auch da alles in russischer Hand. Am Hotel kann man noch das übliche Parasailing oder Bananenreiten zu total überhöhten Preisen buchen. Auch gibt es noch d. Rutschpark im Hotel der besonders gerne von d. Kindern genutzt wurde. Aber Achtung es gibt da eine Altersbeschränkung für KInder, erst ab 10 Jahren dürfen Sie die Anlage alleine nutzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Heiko Wir haben ihre Bewertung im Holidaycheck gelesen und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie Sich bei unserer Gästebetreuung nicht gemeldet haben, konnten wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte. İhre Beschwerden haben wir zur Verbesserung an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Kaan Varol Hotel Direktor


