Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel konnte den Erwartungen nicht gerecht werden.
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel besitzt eine beachtliche Anzahl von Zimmer und ist doch überschaubar. Meiner Meinung nach eine idealle Größe um nicht den überblick zu verlieren, aber dennoch die Möglichkeit zu haben einiges geboten zu bekommen. Die Anlage war auch sauber. Obwohl dies aufgrund der vielen Bäume sicherlich nicht einfach ist. Den allerneusten Zustand macht die Anlage trotz allem nicht. Befindet sich aber noch in einem akzeptablen Zustand. Wir haben mit All-Inclusive Ultra gebucht. Darin enthalten war Essen, Getränke und Minibar Auffüllung. Auf großen Teilen des Gelüändes gibt es Wlan welches aber nur in der Rezeption und in der Lounge Bar gut war. Anfang September, letzte zwei Wochen der Sommerferien in Baden- Württemberg, war die Gästestruktur gemischt. Geschätzt würde ich sagen waren ca. 60% aus Russland, der Ukraine, Uzbekistan oder Weißrussland (und ähnliches). Weitere 20 % aus Deutschland und die restlichen 20 % aus anderen Europäischen oder asiatischen Ländern. Es waren einige Familien mit Kindern aber auch sehr viele Paare, weniger Partygruppen. Wir buchten das Hotel aufgrund der sehr guten Weiterempfehlungsrate, sowie der guten HolidayCheck-Bewertung. Diesen tollen Bewertungen konnte das Hotel leider nur bedingt gerecht werden. Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses war das Hotel sicher in Ordnung. Allerdings ist es mir schleierhaft wie eine derart gute Bewertung zustande kommt. Das Wetter war Anfang September bei dauerhaft ca. 30 Grad. Aufgrund des Berges war aber ab ungefähr 18 Uhr keine SOnne mehr zu sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet. Es gab einen großen Raum mit Bett, Fernseher und Couch. Außerdem einen Minibalkon auf den lediglich ein Stuhl sowie ein kleines Tischchen passte, aber es war unmöglich diesen zu benutzen. Daher diente uns der Balkon nur zum Wäsche aufhängen. Das Bad war vielleicht etwas klein aber dennoch ausreichend. Die Sauberkeit im Zimmer war insoweit in Ordnung. Es wurde täglich gereinigt. Jedoch fielen diverse große und kleine Flecken auf, die im ganzen Zimmer verteilt waren. Teilweiße auch an den komischsten Stellen. Woher diese alle kamen und warum diese nicht entfernt wurden? Keine Ahnung! Außerdem ist die Klimaanlage direkt neben dem Bett platziert und sowieso schon recht laut. Sodass manche dadurch sicherlich beim Schlafen gestört werden könnnen. Zudem war in Zimmernähe ein Minizoo mit Hasen, Hühnern und mehreren Hähnen. Das Geschrei am Morgen war entsprechend nervig, wurde aber immerhin durch die Klimaanlage überdeckt. Alles in Allem gerade noch ein eher gut in Form einer 3-


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Buffetrestaurants, sowie 4 A lá Carte Restaurants. Das Buffetrestaurant glänzte durch eine große Auswahl. Ein Teil der Speißen wurde sogar frisch zubereitet. Das Essen differierte auch von Tag zu Tag in ausreichendem Umfang. Allerdings wiederholte es sich im Laufe der Woche durchaus, was aber noch zu verschmerzen war. Hinsichtlich der Sauberkeit war das Restaurant allerdings nur Mangelhaft. Frische Teller hatten teilweiße noch Schmutz an den Rändern. Die freien Tusche wurden nur zu langsam abgeräumt bzw. neu aufbereitet, sodass sich die Platzsuche gerade am Abend als schwierig gestaltete. Außerdem waren die Bedinungen nicht gerade sehr freundlich und halfen nur auf Nachfragen, obwohl sie bereits mehrmals an einem Tisch vorbeiliefen, an dem deutlich sichtbar war, das dieser gedeckt werden müsste und man darauf wartete. Hierfür lediglich eine 4. Die A lá Cart-Restaurants waren hingegen sehr sauber, mit sehr freundlichem Service. Das Essen war zwar nicht sehr gut aber durchaus gut essbar. Wir haben lediglich das italienische Restaurant getestet. Aber hier war sowohl Service, als auch Essen gut, daher eine 2+. An der Poolbar gab es auch Mittagessen. Das Bild dort war aber ähnlich wie beim Buffetrestaurant. Nur die Speißen waren dort nicht in großer Menge vorhanden. Leider war auch kein Dresscode notwendig. Was ich mir persönlich bei Abendessen gewünscht hätte. Jedoch fielen mir viele Leute in Badehose, T-Shirt und badelatschen auf.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit variierte sehr. Bei den Buffetrestaurants und Bars war diese eher gering. Allerdings bei der Gästebetreuung und im A lá Carte-Restaurant wurden wir sehr freundlich behandelt. Gerade an der Rezeption konnte das Personal aber leider nur sehr wenig deutsch. Allgemein waren die Deutschkenntnisse des Personals eher dürftig. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen. Handtücher wurden täglich erneuert und es besteht die Möglichkeit ein Schild zur Zimmerreinigung rauszuhängen. Es werden auch mehrmals Fragebögen ausgegeben um die Kundenzufriedenheit zu testen. Ob diese auch umgesetzten werden kann ich so nicht beurteilen. Aber es erweckt den Eindruck das Gästewünsche auch beachtet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist je nach Appartement ca. 100-300m entfernt. Das Gelände ist sehr überschaubar und zu Fuß sehr gut zuüberbrücken. Der Flughafen in Antalya ist ca. 50 Fahrminuten entfernt. In 15 Km entfernt ist die Stadt Kemer, die mit ca. 20.000 Einwohner einen Besuch wert ist. Allerdings ist diese eher eine Touristenstadt und erscheint nicht wie ein gewachsener Ort. An der Straße des Crystal Hotels liegen noch viele andere Hotels. Dadurch haben sich eine Reihe an kleinen "typisch türkischen Geschäften" angesiedelt. Dort können gefälschte Klamotten oder Souvenirs erworben werden. Öffentliche Busse fahren dort auch regelmäßig vorbei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand besteht aus kleinen Steinchen, sodass sich Schuhe fürs Wasser empfehlen oder man über die schön angelegten Stege ins Wasser gehen sollte. An sich ist der Strandbereich schön angelegt und sauber. Aber aufgrund der Besuchermenge sehr gepflastert mit liegen. Da es sich in Beldibi nur um Hotelstrände sind Strandwanderungen leider nicht möglich, da man am Ende des Hotelstrandes aufgehalten wird. Sonnenschirme und Duschen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Pools sind auch in gutem Zustand bis auf etwas Schimmel beim Wasserablauf. Es gibt einen "Relax"pool und einen großen Pool. Der Relaxpool ist eigentlich nicht für Kinder gedacht, aber da dort niemand aufpasst, fanden sich dort leider oft viele kleine nervige Kinder wieder. Die Animation ist sehr umfangreich und auch sehr unterhaltsam. Von türkischen Tanzen, bis zu reinen Unterhaltungsprogram bis hin zu Morning Gym und Wasserhandball. An sich bestehen auch viele Sportangebote. Wobei der Fitnessraum eher dürftig ausfällt und Sportgerätschaften nich ausleihbar sind. (z.b. für Tennis und Bogenschießen)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben.Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.İhre Kritikpunkte wurden an die jeweiligen Anbteilungen zur verbesserung weitergeleitet. Das ganze FloraTeam würde sich sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit sonnigen Grüssen, Crystal Flora Gästebetreuung