Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche i.O., muss aber nicht noch mal sein
3,3 / 6

Allgemein

Wir waren in den letzten Jahren immer in Hotels in Lara (Limak Lara, Royal Wings, Liberty Lara) und damit ist diese Anlage leider nicht zu vergleichen; allerdings liegt sie preislich auch eher günstiger. Wir hatten ein Familienzimmer, welches ich so nie wieder buchen würde. Im großen Zimmer war ein "Doppelbett" mit nur einer Matraze, sehr hart und vor Allem sehr laut. Jede Bewegung führte unmittelbar dazu, dass der Partner wach wird. Also haben wir das große Bett unserem 18-jährigen Sohn überlassen und sind in das 2. Zimmer ausgewichen. Das war allerdings eine Katastrophe. Das Bett wirkte hart wie eine Tür mit einem Bettbezug. Zum Schlafen leider nicht geeignet. Einen Vorteil hatte es: ich habe mich immer bis 6.oo Uhr in dem Bette gequält und war dann zeitgleich mit den ersten Liegenreservierern am Pool (mache waren da aber auch schon wieder weg und haben nur ihr Handtuch auf den Liegen vergessen :-) Zu den weiteren Details weiter unten: Evtl auch mal auf deutsche und englische Gäste einstellen, auch wenn 90 % aus Russland kommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt, schlecht ausgestattet, kleines Bad und eine Zumutung, was die Beten angeht. Ich habe zwischenzeitlich darüber nachgedacht auf einer Pool-Liege zu schlafen. Diese Zimmer würde ich nie wieder buchen. Klimaanlage funktionierte, war aber sehr laut und Nachts auch nicht zu drosseln, lief also immer mit voll Power.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Gut und ausreichend; O-Saft gegen ca. 2 Euro Gebühr. Das Angebot am Bufet (abends) fanden wir doch eher überschaubar bzw. es ergaben sich auch teilweise längere Wartezeiten, bis bestimmte Speisen wieder frisch kamen. Die Unart, dass Tische von den Kellnern von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr für einen bestimmten Gast reserviert wurden, gab es hier natürlich auch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider halten sich die Deutschkenntnisse doch in sehr überschaubaren Rahmen. Türkisch oder russisch sind deutlich gebräuchlicher. Selbst Abends bei den Shows oder auch beim Karaoke kam es vor, dass weit überwiegend russisch oder türkisch gesprochen wurde. Selten etwas englisch oder deutsch. Es gibt allerdings auch eine sehr gut deutsch sprechende Guest Relation-Mitarbeiterin, die man aber dann auch erst mal finden muss. Im Service ist es oft schwierig. Die Reinigung der Zimmer hat quasi gar nicht stattgefunden. Die Treppe in die 2. Etage wurde offensichtlich nie gefegt, da in der ganzen Woche der selbe Dreck zu finden war. Der Spiegel im Bad wurde ebenso die ganze Woche nicht einmal geputzt. Gut: die Minibar funktionierte gut und wurde auch täglich wieder aufgefüllt. War ganz angenehm, da z.B. die Pepsi light daraus doch wesentich besser schmeckte als aus den diversen Zapfanlagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand. Viele Steine, deshalb geht man besser über einen der Stege ins Wasser. Meer war sehr gut; die Pools in dieser Jahreszeit leider viel zu warm (aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Aus dem Hotel raus (rechte Seite) kommen schnell eine Vielzahl an Geschäften mit den üblichen "Original"-Waren. Für uns hat sich eine Fahrt nach Antalya nicht gelohnt, wir haben dort ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Witzig sind die Elektro-Dreiräder, die man für 5 Euro die Stunde ausleihen konnte. Fahrt vom Flughafen dauerte bei uns 40 min. Die Rückfahrt Sonntags nachmittags leider 1 Stunde (komplett durch Antalya mit sehr vielen Einheimischen, die auf dem Weg oder vom Strand kamen). Wir waren dann erst 90 min vor Abflug am Flughafen, hat aber alles noch geklappt. Im Herbst würde ich dieses Hotel nicht buchen, da sich direkt hinter dem Hotel doch sehr hohe Berge und selbst jetzt im Juli die Sonne bereits um kurz nach 7.00 Uhr nicht mehr zu sehen war (hell war es dann noch länger).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme am Beachvolleyball gefreut (teilweise wurde nachmittags auf 2 Feldern gespielt). Die Plätze wurden auch vorher immer gewässer). Allerding gab es zum Teil sehr harte Bereiche auf dem Spielfeld, was auch zu einigen Verletzungen geführt hat; dort war der Sand eher Beton). Liegestühle waren eigentlich ausreichend vorhanden; zur Not haben die Servicemitarbeiter auch noch welchen zusammengesucht. Wenn allerdings immer wieder Urlauber Liegen am Strand UND am Pool reservieren, dann wird es halt irgendwann eng.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Mattias, Wir haben ihre Bewertung im Holidaycheck gelesen und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie ihre unzufriedenheit nicht bei unserer Gästebetreuung gemeldet haben, konnten wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte.Unsere Gästebetreuung ist jedentag zwischen 09.00- 22.00 Uhr im Haus. İhre Beschwerden haben wir zur Verbesserung an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Kaan Varol Hotel Direktor