Als wir am 20.08. abends im Hotel Crystal Family Resort and Spa (5 Sterne) ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und es leider kein Zimmer für uns gäbe. Der Mann an der Rezeption versicherte uns, es gäbe kein einziges Zimmer mehr im Hotel, sie seien komplett ausgebucht. Daher sollten wir ins „Schwesterhotel“ gegenüber gebracht werden (Crystal Colours - drei Sterne) und dort für zwei Nächte bleiben. Wir könnten mit dem Bus tagsüber in unser gebuchtes Hotel und die Anlage benutzen, aber zum schlafen ins andere Hotel fahren. Nach zwei Nächten würde man uns dann ein Zimmer im gebuchten Hotel geben. Wir schauten uns das andere Hotel an – was angeblich den gleichen Standard haben sollte und waren erschüttert. Es war alles sehr klein, nur eine kleine Lobby, ein kleiner Pool mit Rutschen und das Zimmer roch sehr unangenehm müffelig. Dort wollten wir auf keinen Fall bleiben. Wir sind dann wieder zurück in unser gebuchtes Hotel (alles mit dem gesamten Gepäck). Dann gab es plötzlich doch ein kleines Doppelzimmer in der 5. Etage. Sie wollten uns ein Zustellbett bringen. Wir nahmen das Zimmer – immerhin waren nun schon mehr als drei Stunden vergangen mit dem hin und her, und wir wollten endlich auspacken und ankommen. Das Zimmer war allerdings so klein, dass das Zustellbett dort nur reinpasste, wenn Kühlschrank und Schreibtisch weg geschoben werden. Auch dann müsste man über die anderen Betten klettern, um zum Balkon zu kommen. Das Zimmer war schlichtweg zu klein. Wir schickten das Zustellklappbett wieder weg und schliefen zu dritt in dem Doppelbett. Das neue Zimmer, in das wir am kommenden Tag umzogen, lag im ersten Stock, direkt über dem Restaurant mit Blick auf die Hauswand des Nachbarhotels. Schön ist anders und Lüften ging, wegen des Geruchs, nur über die Klimaanlage, die ab und zu aus der Decke tropfte. Wir nahmen dennoch das Zimmer, weil uns gesagt wurde es gäbe kein anderes und wir etwas mehr Platz wollten. Wir mussten sofort das „alte Zimmer“ räumen und unsere Sachen nach unten ins „neue Zimmer“ bringen. Also wieder ein mehrere Stunden, wo wir unseren Urlaub nicht genießen konnten, sondern mit ein- und auspacken beschäftigt waren. Das klaute uns wieder wertvolle Urlaubszeit. Das Hotel im ganzen ist schon etwas sehr in die Jahre gekommen und langsam echt renovierungsbedürftig. So war der Teppich schmutzig, die Wände rissig, Schränke stark angeschlagen, Türen wackelig, die Zimmertür schloss nur mit Gewalt richtig und auch das Bad war schon ziemlich abgewohnt. Einige Fotos liegen bei. Sauber wurde zwar jeden Tag gemacht, allerdings nur oberflächlich und das nötigste. Kein saugen oder wischen des Bodens. Am Pool war die Mauer sehr rissig und einige Steine lugten stark raus. Eine Mauer bei den Liegen war die ganze Zeit kaputt und die rausgefallenen Steine lagen einfach oben auf. Niemand schien das reparieren zu wollen. Hätte ich noch kleine Kinder, hätte ich Sorge, dass sie sich dort verletzten, zumal um die Pools immer sehr viel verschmutztes Wasser stand und man leicht ausrutschen konnte. Da auch der Müll erst am späten Nachmittag eingesammelt wurde, gab es auch Reste der Getränke und vom Essen auf dem Boden. Ich selbst habe mich beim Verstellen der Rückenlehne der Poolliege am Arm verletzt. Wie sich rausstellte lag unser Zimmer auch direkt beim Personalzugang, was bedeutete, dass morgens um 6 Uhr die Nacht leider schon zu Ende war, da piepend etwas angeliefert wurde und die beladenen Wagen rausgeschoben, was für mindestens eine Stunde ein so lautes Geräusch verursachte, dass ein weiterschlafen leider nicht möglich war. Am Tag der Abreise (wir wurden morgens gegen 6 Uhr abgeholt), sollte es ein Lunchpaket geben – so der Reiseleiter. Leider war das auch nicht der Fall. Es gab nur am Strand ein paar Tische ohne Licht, wo man etwas bestellen konnte. Das haben wir dann noch schnell gemacht, wobei es nur Käse- oder Salamisandwich gab und einen kleinen Früchteteller (alles aufgeschnitten – also nichts zum Mitnehmen). Alles in allem keine 5 Sterne wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gaste, Wir möchten Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare danken. Bitte seien Sie sicher, dass die zuständigen Abteilungen über die von Ihnen angesprochenen Probleme informiert wurden und wir werden uns sehr sensibel verhalten. Wir möchten Sie wissen lassen, dass Ihre Meinung für uns sehr wichtig ist, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Crystal Family Resort