- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auch wir waren leider vom Insolvenzverfahren der Thomas Cook Group betroffen. Am 23.09.2019 traten wir unsere Reise nach Antalya an. Bei der Ankunft in unserem Hotel Crystal Family Resort&Spa wurde uns zu unser Erleichterung mitgeteilt, dass wir nicht von der Insolvenz betroffen waren. Die schlechte Nachricht folgte, inder uns der Rezeptionist mitteilte, dass auf unsere Namen keine Reservierung vorliege, er uns aber ein Familienzimmer zur Verfügung stellen würde. Obwohl auf unserer Reisebestätigung ein solches Zimmer reserviert war. Zu Guter Letzt forderte er hierfür einen Aufpreis von 374 Euro, welches wir nicht einsahen zu bezahlen, da auf unserem Hotel Voucher genau dieses Zimmer explizit vermerkt war. Nachdem er merkte, dass wir den Betrag nicht bezahlen werden, hat er uns mehr oder minder gezwungen 20 Euro in die Trinkgeldkasse zu werfen. Wir waren seit 12 Stunden unterwegs und hatten keine Kraft mehr länger zu diskutieren. Nach 1 Stunde Ruhe, klingelte das Zimmertelefon und wir wurden gebeten nochmal an die Rezeption zu kommen. Dort wurden wir aufgefordert, den kompletten Betrag des bezahlten Urlaubs, nochmal zu bezahlen. Das Hotel hätte einen Intra Vertrag mit Öger Tours, wir müssten den Betrag an Ort und Stelle bezahlen. Entschuldigung, aber wer hat bitte soviel Geld dabei oder auf der Seite, um den gebuchten Urlaub nochmal zu bezahlen? Der Rezeptionist sagte, wir sollen wenigstens 2,3 Tage bezahlen und für den Rest gab er uns 24 Std Zeit, ansonsten müsste er meine Frau, meine 11 Monate alte Tochter und mich vor die Türe setzen. Ich habe des öfteren mit meinem Reisebüro telefoniert, welches mir geraten hat in das nächste Flugzeug zu steigen und nach Deutschland zu fliegen. Wir haben uns als Familie jedoch so auf diesen Urlaub gefreut und unser ganzes Erspartes investiert,dass wir beschlossen das Geld zu bezahlen und den Urlaub fortzusetzen und zu genießen. Am nächsten Tag, 24.09.2019, wollten wir bei 32 Grad an das Babybecken, welches mit 27 Grad ausgeschildert war. Wir gingen baden und plötzlich schrie unsere Tochter wie am Spieß. Wir wussten zunächst nicht, was los war. Das Wasser war eisig kalt- gefühlt zwischen 15-17 Grad. Aufgrund dessen forderte ich einen Mitarbeiter auf, es bitte richtig zu stellen und dementsprechend sich darum zu kümmern. Bis heute ohne Erfolg. Am 26.09.2019 hatte unsere Tochter mitten in der Nacht sehr hohes Fieber. Ich rannte zur Rezeption um Hilfe zu bekommen. Auf die Frage, ob ein Arzt im Haus ist, bekam ich die Antwort(vom selben Mitarbeiter wie anfangs), wenn wir 200 Euro bezahlen, würde ein Arzt kommen. Was sind das für herzlose Menschen, die einem Baby nicht helfen. Wohl bemerkt, dass sich dieses Hotel als Family Resort tituliert! Er könne uns ohne Geld nicht helfen. Somit rannten wir zur Taxi Station vor unserem Hotel, wo kein Taxi stand. Ein sehr netter Mitarbeiter vom Hotel nebenan fragte uns, ob wir Hilfe benötigen. Auf die Antwort dass unsere Tochter hohes Fieber hat und wir ins Krankenhaus müssen, organisierte er innerhalb 6 Minuten ein Taxi!!! Wieso muss das ein Mitarbeiter eines anderen Hotels machen und nicht unseres? Der Taxifahrer war auch der Wahnsinn. Er fuhr uns ins Krankenhaus und wartete dort auf uns, obwohl ich sagte, er könne fahren. Als Antwort kam vom ihm:"ich warte auf euch, es könnte genauso gut mein Enkelkind sein, ich lass euch nicht im Stich". Der normale Taxitarif zum Krankenhaus Ozel Aspendos Anadolu Hastanesi in Serik kostet 18 Euro für die Hinfahrt und das gleiche retour. Der Taxifahrer wollte von uns 30 Euro obwohl er 2 Stunden dort gewartet hat. Ich hab ihm 50 Euro gegeben, weil wir so froh waren, dass uns jemand geholfen hat ohne uns abzuzocken!! Am nächsten Morgen um 10.30 Uhr wurden wir von einer Mitarbeiterin unseres Hotels angerufen und gefragt ob wir noch Hilfe und einen Arzt benötigen würden. Wir lehnten ab und sagten, dass eine Wartezeit von fast 9 Stunden an der Rezeption einem Baby nichts mehr hilft! Dieses Hotel hat 5 Sterne und ist zu 60% von Familien mit Kleinkindern gebucht- was machen die ohne einen Arzt im Haus zu haben? Diese Frage wollte die Mitarbeiterin an die Chefetage weiter geben. Es stellte sich heraus, dass viele Hotels mit Ärzten oder auch Krankenhäuser zusammenarbeiten, bei welchen Sie eine Provision erhalten. 193 Euro(heutiger Kurs) hätte uns die gleiche Fahrt mit dem Krankenwagen in dasselbe Krankenhaus gekostet. Vergleich Taxi =36 Euro. Das Fazit ist, dass dieses Hotel einfach nur furchtbar war! Es war der letzte Urlaub in diesem Hotel! Ein Tipp von uns, als Familie, lasst euch nicht über den Tisch ziehen!! Das war jetzt nur ein kleiner Einblick in unseren Urlaub, der sich als Höllentrip herausgestellt hat, aber das Hotel hat noch mehr Mängel, welches wir auch der türkischen Tourismus Behörde mitteilen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Atilgan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Atılgan, Zuerst möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken und bedauere von Ihrer Unzufriedenheit, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu lesen. Alle im Hotel vorgetragenen Anliegen/Beschwerden werden Systematisch erfasst und abgearbeitet, leider haben wir von Ihnen keinerlei Reklamation erhalten, wäre Ihre Beschwerde Zeitnah bei uns Vorort eingegangen, hätten wir die Möglichkeit gehabt uns der Situation anzunehmen und entsprechende Verbesserungen zu Ihrer Zufriedenheit einzuleiten. Ich möchte zu Ihren Anliegen, die sich Negativ auf unser Hotel äußern wie folgt antworten. *Die İnsolvenz des Veranstalters Thomas Cook bedauern wir sehr, Ihnen müsste unser Hinweis an der Rezeption bekannt sein ich zitiere :’’Der Reiseverantalter Thomas Cook Hat seine Aktıvıtäten weger der İnsolvenz eingestellt, der Aufenthalt unserer Geschätzten Gäste wird hierdurch nicht beeinträchtıgt und es werden keine gebühren erhoben. ‘’ auch von ihnen haben wir keinerlei Gebühren verlangt lediglich eine Unterschrift dass sie den Urlaub bei uns Verbracht haben. *Unser Haus Verfügt über einen extern Arbeitenden Arzt Dieser ist Täglich von 09-18 Uhr im Haus , danach müssen Gäste die einen Notfall haben sich an das Örtliche Krankenhaus wenden, es müsste Ihnen bekannt sein das die Türkeı ausserhalb der EU liegt und daher auch die Deutsche Krankenversicherung nicht greift, die gebühren die Ihnen bei Ärzten in der Türkei enstehen erstatten im Regelfall Ihre Auslandskrankenversicherung. Im Crystal Family Resort & Spa haben wir uns als Ziel gesetzt, die Qualität der angebotenen Leistungen standing zu überprüfen und zu verbessern. Aus diesem Grund werden alle Kritiken und Anregungen sehr ernst genommen,sie sind ein wichtiger Beitrag um den Qualitätsstandart ständig zu erhöhen. Ich kann nur nochmals mein Bedauern zum Ausdruck bringen. Wir würden uns natürlich geehrt fühlen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder eine Chance geben würden um unsere Qualität unter beweis zu stellen bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Erkan YILDIRIM General Manager Crystal Family Resort & Spa