- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gleich vorneweg: Das einzig Gute an dem Hotel ist die direkte Strandlage, der Rest war eine reine Katastrophe! Es ist uns ein Rätsel, woher diese ganzen guten Bewertungen kommen, schwer zu glauben, dass diese Leute wirklich in dem gleichen Hotel gewesen sein sollen... Überall in der Anlage liegt Müll herum, Fließen sind gesprungen, scharfe Kanten stehen hervor (auch bei dem Kinderspielplatz, war wirklich sehr gefährlich ist) und der Putz bröckelt ab. Direkt neben der Rezeption war eine Baustelle, welche vollkommen ungesichert war. Auch um die Hygiene war es sehr schlecht gestellt, vor allem die Strandtoiletten waren eine echte Zumutung. Außerdem fanden 2x die Woche Strand- und Schaumparties statt, welche bis 2 Uhr nachts oder länger gingen. Dafür musste man nochmal extra zahlen, 10 $ pP, was sich uns bei einem AI-Hotel nicht erschlossen hat. In solchen Nächten war an Schlaf lange Zeit nicht einmal zu denken, die Lautstärke der Musik war unglaublich, wir hatten ein Zimmer direkt gegenüber vom Strand. Auch tagsüber wird man am Strand dauerbeschallt, es kann also richtig laut werden. Zur Gästestruktur: Es sind zu 95% Russen in dem Hotel, von denen sich viele wirlich schlimm benehmen. Wir sind in dem Wissen, dass besonders viele Russen da sein würden, in dieses Hotel gegangen, weil wir nicht mit diesem Klischee-Denken an die Sache herangehen wollten. Leider haben sich diese Klischees wirklich oft bestätigt. Da kann es schonmal vorkommen, dass mittags um 12 betrunkende Russen vom Personal aus dem Restaurant geführt werden, oder anderen gegen 2 Uhr betrunken vor die "Bimmelbahn" im Hotel fallen. Die wenigen Deutschen, die in der Anlage sind, rotten sich ziemlich schnell zusammen. Den besten Tipp, den man zu diesem Hotel geben kann: Lieber Finger weg, ernsthaft! :)
Wir hatten das Glück, ein Zimmer im Erdgeschoss zu kriegen, welche bis auf das Bad renoviert sind. Die Zimmer im 1. Stock sind deutlich heruntergekommener, wir haben Fotos von Mitreisenden gesehen. Es gab jedoch 2 große Probleme. Zum Einen hatten wir nachts um 0 Uhr einen Rohrbruch im (unrenovierten) Bad, woraufhin ein Angestellter 1 Stunde lang daran herumgebastelt hat. Bis überhaupt mal jemand kam, verging auch schon eine ganze Zeit (jaja, das bekannten Problem mit der Rezeption ;-) ), das Bad war also dementsprechend klitschnass. Außerdem hatten wir in 2 Wochen Aufenthalt insgesamt 31 Kakerlaken im Zimmer. Wir haben das Problem mehrmals bei den Verantwortlichen im Hotel reklamiert, daraufhin wurde 2 Mal in unserem Zimmer Bekämpfungsmittel versprüht, woraufhin man das Zimmer 4 Stunden lang nicht betreten durfte und die Kakerlaken dennoch jeden Morgen vorhanden waren, jedoch meistens tot herum lagen. Super Gefühl, jedes Mal darauf zu achten, wo man denn hintritt! Ein Zimmerwechsel wäre übrigens nur in den 1. Stock möglich gewesen, wovon uns vehement von Mitreisenden abgeraten wurde.
Sowohl die Qualität des Essens (harter Reis, verkochte Nudeln...) als auch die Auswahl lässt doch sehr zu wünschen übrig, beim Mittagessen im Strandrestaurant setzen sich kleine Vögel auf das Essen. Es gibt jeden Tag das Gleiche, vieles ist verkocht oder verwürzt. Wenn man in andere Restaurants geht, da man sämtliche aus der Anlage mitbenutzen kann, gibt es fast überall das Gleiche. Ein Lichtblick war für uns aber das Ägyptische Restaurant. Uns ist klar, dass das Essen in Ägypten nicht dem deutschen Standard entspricht und man deutliche Abstriche machen muss, aber in den bisher von uns besuchten Hotels in Ägypten war es erheblich besser. Sämtliche deutsche Mitreisende, mit denen wir gesprochen haben, fanden das Essen ebenfalls schlimm. Wir wurden sogar bemitleidet, dass wir noch 1 Woche die Speisen ertragen müssen ;-) Zur Sauberkeit in den Restaurants: Die Teller waren meistens noch dreckig, an den Gläsern waren oftmals noch Lippenstiftreste, aber das hat sich in der 2. Woche deutlich gebessert :) Die Getränke waren leider in sämtlichen Bars und Restaurants warm und abgestanden, weil alle einfach auf dem Tresen in der Wärme standen. Die Getränke wurden nämlich nicht aus Automaten gezapft, sondern immer einzeln aus Flaschen ausgeschenkt. Wir haben mehrmals mit dem deutschen Gästebetreuer darüber gesprochen, nach 1,5 Wochen hat es sich zumindest an der Strandbar auch gebessert, aber im Hauptrestaurant und der Billiard-Bar ist alles beim Alten geblieben. Gerade in der Sommerhitze wünscht man sich halt doch mal kühle Getränke, das war sehr schade ;) Teilweise waren nicht einmal Eiswürfel vorhanden, auf welche man gerade in Ägypten zwar lieber verzichten würde, aber welche bei diesem Ausmaß die „letzte Rettung“ waren.
Der Service an der Rezeption ist ein echter Witz, so etwas Schlechtes haben wir noch nie erlebt! Keiner (!) der anwesenden Herren versteht Deutsch, mit Englisch kamen wir leider auch nicht weit, da selbst das nicht mal annähernd von ihnen beherrscht wird. Wir hatten viele Probleme im Zimmer (Kakerlaken, Rohrbruch, tropfende Klimaanlage etc, dazu später mehr) und waren dementsprechend recht häufig an der Rezeption. Dort musste man seine Probleme mindestens 3 verschiedenen Herren erklären, bis es einer halbwegs verstanden hat. Daraufhin wurde einem in gebrochenem Englisch geantwortet, dass man jemanden aufs Zimmer schicken würde. Wenn man Glück hatte, kam irgendwann auch mal jemand, meistens mussten wir jedoch ein 2. Mal anrufen oder nochmals vorbeikommen, bis etwas geschah. Es gab glücklicherweise einen deutschsprechenden Gästebetreuer, welcher aber nicht immer zu finden ist. Dieser bemüht sich wirklich sehr, aber er kann leider bei so einem Hotel auch nicht mehr viel ausrichten. Wo er wirlich helfen konnte, war ein Getränkenachschub für die Minibar, nachdem wir an der Rezeption einfach abgewimmelt wurden. Gut war jedoch unser Roomboy, welcher uns jeden Tag mit schönen Handtuchkreationen erfreut hat!
Wie bereits gesagt, die Lage ist das einzig Gute, da kann man wirklich nicht meckern. Am Strand ist man innerhalb von 1 Minute, die Fahrzeit zum Flughafen beträgt um die 25 Minuten, je nachdem, wie viele Hotels man eben ansteuert. Verlässt man die Hotelanlage (was bei diesem riesigen Komplex lange dauern kann, abends muss man eine lange, unbeleuchtete Straße entlang laufen) hat man gegenüber der Straße viele Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen den ganzen Aufenthalt über nur am Strand, da der Pool nicht sehr sauber und vor allem überfüllt gewirkt hat. Deshalb können wir die Animation dort nicht beurteilen, am Strand aber kamen häufig Animateure vorbei. Diese konnten leider nicht einmal Englisch, alles ist eben sehr auf das russische Publikum abgestimmt. Als wir nachgefragt haben, ob man uns das auf Englisch erklären könnte, meinten die Animateure immer nur: "No sorry!" und sind weiter gegangen. Gerade für die paar deutschen Kinder, die wir gesehen haben, tat uns das doch schon sehr leid. Ansonsten ist zum Strand zu sagen, dass es meistens auch noch gegen 10/halb 11 freie Liegen und Sonnenschirme gab, nur an 3 Tagen hatten wir Probleme, welche zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jaclyn |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Jacky und sehr geehrter Michael vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Die gesamte Anlage sowie alle Bereiche des Hotels werden mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Auch haben wir Deutsch sprechende Animation verfuegbar. Informationen ueber das Programm des Animationsteams bekommt jeder Gast bei Anreise in seinem Informationsblatt in seiner Landes Sprache. Zudem steht ein Informationsbord direkt neben Ihrer Gaestebetreuung. Unter anderem bieten wir Ihnen all-inklusive: Kobrashow, Tanoura- und Bauchtanzshow, Orientalische Show, Misswahl und vieles mehr. Bitte seien Sie darueber informiert, dass nur die Beachparty sowie die Schaumparty gegen Gebuehr sind. Auch bieten wirn unseren Kleinsten einen Kidsclub mit eigenem Animationsteam sowie Mini Disco an. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team