Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel des Grauens
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem sehr schlechten Zustand. In dem ganzen Hotelkomplex sind Bauruinen verstreut, diese sind nicht abgesperrt, man kann sie problemlos betreten und diese werden anscheinend als Mülldeponien verwendet (alte Matratzen, Müllbeutel, Liegen, Stühle, Essensreste, Bauschutt). Alle Anlagen sind baufällig (Wege kaputt und voller Stolperfallen, teilweise ungepflastert, Brücken rostig und kaum noch betretbar, Wege teils nicht beleuchtet) Gefahrenstellen: Löcher im Boden, fehlende Stücke im Geländer der Brücke, offene Kanaldeckel, fehlende Abdeckgitter, kaputte und unbeleuchtete Treppenstufen, herausstehende Nägel, scharfkantige Metallstücke etc. In dem Hotel trifft man kaum auf Deutsche, 99% sind Russen. Ihr bekommt bereits für weniger Geld ein wesentlich besseres Hotel, also ist unser Tipp dieses Hotel zu meiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer das wir hatten, war in einem miserablen Zustand. Der Teppichboden voller Flecken, die Baddecke hat sich abgelöst, die Einrichtung fiel halb auseinander, Lampen gingen nicht, Badarmaturen waren verkalkt und verrostet, überall Dreck von Vorgängern, die Balkontür war nicht absperrbar. Nachdem wir uns beschwert hatten, bekamen wir ein VIP Zimmer im Erdgeschoss. Dieses war wesentlich neuer, aber auch hier gab es etliche Mängel: Lampen defekt und Wackelkontakt, Föhn ging nicht, Klimaanlage nicht regelbar, Klospühlung defekt usw.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir können nur empfehlen in diesem Hotel nichts zu essen. Die Hygiene und Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig: Der Boden ist dreckig, die Tischdecken sind zerissen, die Stühle sind kaputt, sämtliches Geschirr ist abgeschlagen. Die Köche teilen Essen mit den Händen aus und die Speisen liegen teilweise stundenlang in der Hitze. Die Auswahl an Speisen ist gering: Was Gesundes wird man kaum finden z.B. nur 2 Sorten Cornflakes kein Müsli, ekliger Pulversaft zum Frühstück, fettiges Essen. Tiere im Essen (z.B. Ameisen im Honig), Vögel die unfertige Pizzen fressen, die danach an die Gäste verteilt wird. Wir hatten Magen-/ Darmprobleme und haben von Gästen gehört, die wegen Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus waren! Die Getränke sind warm, da sie aus Flaschen ausgeschenkt werden, die im Speisesaal stehen. Man muss ewig anstehen, da es nur einen Ausschenker gibt. Es gab 2 Wochen lang kein Mineralwasser, das Wasser ohne Kohlensäure gibt es in Spendern, die absolut eklig sind und das Wasser daraus riecht verfault. Somit also nur Cola, Fanta und Sprite.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Grundsätzlich ist das Personal freundlich, nimmt die Beschwerden aber nicht wirklich ernst. Das Personal an der Rezeption dagegen ist eher ignorant und lügt einen an. Das Personal spricht sehr gut russisch (liegt wohl an den Gästen), teilweise englisch, kein deutsch. Es gibt jedoch einen deutschsprachigen Gästebetreuer, welcher freundlich ist, aber mit den Probleme des Hotels eindeutig überfordert ist und auch nichts ändern kann.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkte Strandlage. Die Entfernung zur Straße ist etwas weiter, da man hier die anderen Hotels durchqueren muss (ca. 800m). Nach Hurghada ca. 20km, das Taxi kostet ca. 20 Pfund (verhandeln).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung besteht aus russischer Discomusik in unerträglicher Lautstärke (Am Pool und am Strand) von Früh bis teilweise 3 Uhr nachts. Diese Musik ist auch im Zimmer deutlich hörbar und lässt einen keine Minute ruhig schlafen! Das einzige was wir an Unterhaltungsmöglichkeiten mitbekommen haben, waren kostenpflichtige Strandparties und Beachvolleyball. Von den 3 Pools waren 2 ohne Wasser. Man merkt auch hier die Mentalität des Hotels alles verkommen zu lassen z.B. die Liegen am Strand, das Meer ist voller Müll und Plastikbecher. Das Internet ging die ersten Tage überhaupt nicht (genauso wie alle Bankautomaten), nach mehrmaligen Nachfragen ging es ein paar Tage später, aber es war so langsam, dass man es kaum benutzen konnte und es gab auch öfter Ausfälle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia und sehr geehrter Sebastian vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Princess Egypt Hotels hat circa 16 Bars zur Vefuegung, natuerlich kann es Vorkommen das Sie in einem der Bars Ihr bevorzugtes Getraenk einmal nicht finden was aber nicht laenger als 30 Minuten in Anspruch nimmt um es wieder aufzufuellen, mit Sicherheit koennen Sie aber dann auch Ihr Gewuenschtes Getraenk an einer der anderen Bars finden. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Auch haben wir Deutsch sprechende Animation verfuegbar. Informationen ueber das Programm des Animationsteams bekommt jeder Gast bei Anreise in seinem Informationsblatt in seiner Landes Sprache. Zudem steht ein Informationsbord direkt neben Ihrer Gaestebetreuung. Unter anderem bieten wir Ihnen all-inklusive: Kobrashow, Tanoura- und Bauchtanzshow, Orientalische Show, Misswahl und vieles mehr. Bitte seien Sie darueber informiert, dass nur die Beachparty sowie die Schaumparty gegen Gebuehr sind. Auch bieten wirn unseren Kleinsten einen Kidsclub mit eigenem Animationsteam sowie Mini Disco an. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team