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Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Theoretisch schönes Hotel, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Prinzipiell eine kleine, sehr schöne Anlage! Aber leider großes Sauberkeitsproblem und deutsche Gäste eher unwillkommen...90% russische Gäste und das Personal entsprechend darauf ausgelegt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Auf den Bildern sahen die ja alle toll aus. Bekommen haben wir scheinbar ein Low Cost Zimmer. Sehr - nennen wir es mal "zentral" gelegen. Gegenüber das Restaurant und der Miniclub. Im Erdgeschoss. Abendliche Show-Musik war immer gut zu hören. Elternschlafzimmer ausgestattet mit Doppelbett, Kleiderschrank, Minibar, Tisch mit Fernseher und einem Sessel. Es war gerade so viel Platz, dass eine Person um das Bett herum laufen konnte. Das zweite Zimmer war genauso winzig. Hier standen zwei Einzelbetten und ein Tisch mit Fernseher. Alles sehr eng. Ein kleiner Flur - hier haben wir unsere Koffer abgestellt. Und ein Mini-Bad. Gerade ausreichend vom Platz für eine Person. Abends die Kinder duschen war ein Highlight. Im Bad selber keine Abstellmöglichkkeiten für den ganzen Kram den man so braucht. Lediglich ein Handtuchhalter. Die Terrasse im Verhältnis zum Zimmer riesig, aber nur 2 Stühle vorhanden. Als wir ankamen waren die Böden im Zimmer schmutzig, der Dreck lag an diesen Türleisten. Im Bad Schimmel in den Fugen, fremde Haare an den Fliesen kleben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und auch abwechslungsreich. Große Auswahl an Salaten, verschiedene Fleischgerichte, Beilagenauswahl auch sehr gut, es wurde täglich gegrillt - Fisch, Fleisch, Gemüse. Viele kleine Desserts standen auch bereit. Zum Frühstück frische Pfannkuchen, Spiegelei, Omelett und alles was das Herz begehrt. Brötchen leider meist etwas hart. Die Obstauswahl war ehrlich gesagt fantastisch. Ab 11.30Uhr gab es auf dem Weg zum Strand einen Stand mit frisch aufgeschnittener Wassermelone, Honigmelone, Orangen, Blutorangen, Kiwis, Bananen, Äpfel, Birnen, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen und Trauben. Das war toll. Negativer Beigeschmack waren die langen Schlangen und somit verbundenen Wartezeiten an den Grills. Das fing beim Frühstück mit den Pfannkuchen und den Omeletts an. Da war der Rest der Familie fertig mit Essen wenn man endlich am Tisch zurück war. Ganz extrem zeigte sich dies beim Abendessen, wenn es frisch gegrilltes Fleisch gab. Dort kam es auch gerne mal zu Streitereien, wenn sich vorwiegend russische Gäste nicht in Schlangen einriehen konnten sondern der Meinung waren vordrängeln zu dürfen...waren sie an der Reihe wurden die Teller maßlos gefüllt, so das der nächste wieder leer ausging. Kleine Dessertlöffel sollte man sich besser zu Beginn des Abendbrots sichern denn sonst gab es dann keine mehr. Brachte das Personal nach dem 5. mal nachfragen doch mal wieder einige wenige herzu klebte an ihnen meist noch die Schokolade... Fazit: Die Küche ist für die Masse der Gäste (ich will nicht wissen wie es im Hochsommer ist) nicht ausgelegt. Der Lautstärkepegel im Restaurant glich am Abend einer Bahnhofshalle. Wir waren immer froh wenn wir wieder fertig waren. Zu den Mixgetränken sollten die Barkeeper nochmal einen Lehrgang belegen. Mojito ohne Minze und mit Zitrone statt Limette...Cuba Libre mit Blutorange und beide mit Geschmäckern jenseits von Gut und Böse.


    Service
  • Schlecht
  • Ankunft an der Rezeption abends 22 Uhr (unser Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung). Rezeptionist sprach kein Wort deutsch und wir mussten ihm in unseren Reiseunterlagen erstmal erklären welche Zettel er nun braucht...Ob er der richtige Mann dort war ist fraglich. Sehr unfreundlich. Kofferjunge führte uns zum Zimmer (in schmutziger Dienstkleidung), auch er sprach kein Deutsch und eher schlecht Englisch. Wir stellten erstmal alles ab und wollten Essen gehen. Tja Pech gehabt. Es gab nix. Erst ab 23.30Uhr wieder. Aber wir reisten mit 2 Kindern im Alter von 2 und 6 Jahren. Und die beiden hatten Hunger und waren müde. Antwort des Personals (auf Englisch versteht sich) können nix machen erst halb 12 wieder. Unfassbar! Dachte das ist All-inclusive. Der schlechte Service zog sich durch den gesamten Urlaub. Hier weitere Beispiele: - generell kein Deutsches Wort. Am 2. Tag wurden wir von 2 Damen der Animation gefragt woher wir sind. Als wir mit "Germany" antworteten verdrehten die beiden die Augen und machten auf dem Absatz kehrt - Sauberkeit im Zimmer war ja schon zur Ankunft mies und wurde erst nach 2 maliger Beschwerde abgestellt. Am 4.(!!!) Tag wurden die Böden das erste mal gereinigt. Haare in der Dusche waren aber immer noch vorhanden. - Sauberkeit im gesamten Hotel war problematisch. Viele Dattelpalmen die auch mal Obst verlieren - lag eben da und wurde breit getreten...Böden im Restaurant unsauber, Geschirr teilweise unsauber - Bedienung beim Abendessen: wenn man russicher Gast war oder genügend Trinkgeld gab wurden Getränke an den Tisch gebracht. Uns ist das nur 2 mal passiert - Wlan war für uns nicht verfügbar da es scheinbar ein Problem mit der Anmeldung gab, das konnte aber durch die Rezeption den gesamten Urlaub nicht behoben werden Aber es gab auch positive Beispiele: - am Strand gab es einen Lifeguard und er wachte sehr sehr sorgsam über die Gäste. Näherte man sich mit Kindern dem Wasser und ging hinein bezog er sofort Stellung und passte auf. Bei zu hohem Wellengang wurde man auch schon mal mit Kind zurück gepfiffen. - rollstuhlgerechtes Hotel - Barkeeper freundlich und manche brachten auch mal ein Lächeln zustande - Servicepersonal scherzte teilweise auch mal gerne mit den Kindern


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist gut gelegen, wir sind ca. 45 Minuten vom Flughafen aus gefahren. Wenige Gehminuten von Kemer entfernt. Toller Ausblick landwärts auf die Berge. Kiesstrand aber der ist ja typisch für Kemer. Zu Ausflügen können wir leider keine Angaben machen, da wir keine gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Zeit im Hotel konnte man sich gut vertreiben. Animation bot jeden Tag Wassergymnastik, Aerobic, Boccia, Volleyball usw an. Wer das mag hatte dort das Angebot. Allerdings grundsätzlich auf Russisch. Unser Freund durfte nicht mit Volleyball spielen, weil er sich nicht auf Russisch verständigen konnte. Es gibt einen Fittnessraum, Hallenbad und Hamam. Dieses war mit 25€ auch preislich akzeptabel. Drei kleinere Rutschen am Pool, und drei große Rutschen, 2 davon mit Reifen, standen zur Verfügung. Jeweils von 10-12 und 14-16Uhr geöffnet. Der Pool war allerdings sehr sehr kalt. Große Überwindung hineinzugehen. Das Meer war wesentlich wärmer. Miniclub für die Kinder haben wir nicht genutzt da dort auch meist russische Kinder waren und die Animateure kein Deutsch konnten. Minidisco war trotzdem beliebt jeden Abend. Sehr gut waren die Shows. Externe Gruppen traten an 3 Abenden auf und machten richtig Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Crystal Aura Beach Resort & SPA entschieden hatten. Es war uns eine große Freude Sie und Ihre Familie für eine Woche willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, welche von unseren Gästen kommen, sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Kritikpunkte haben wir bei unserem Management-Meeting am angesprochen und die entsprechenden Abteilungen involviert. Liebe Gäste, wir danken nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wiederholt Ihr Vertrauen zukommen lassen würden. Gerne würden wir Sie von unserem Resort und dessen Serviceleistungen zu einhundert Prozent überzeugen. Wenn Sie möchten, können Sie uns in der Zukunft gern auf ein Heißgetränk besuchen und sich während des Besuches von unserem Resort ein erneutes Bild machen. Wir wünschen Ihnen bis dahin weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ersin ÖZDEMİR Hotel Direktor Crystal Aura Beach Resort & SPA