- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man einen Fleck sucht wo das Meer den Taurus küsst, ist man in Kemer an der richtigen Stelle. Leider hält das Crystal Aura nicht annähernd den Standard der anderen Hotels dieser Kette. Schlechtes Management oder eher Desinteresse der Hotelleitung machen die Bemühungen der Angestellten kaputt.
Unser Zimmer, obwohl LowCost gebucht, bot jeglichen Standard den man in dieser Klasse erwarten kann. Balkon, Bad und WC getrennt in zwei Räume, TV und Kühlschrank, welcher jeden Tag wieder gefüllt wurde. Keine Nebengeräusche von Disco etc, sehr gutes WIFI im Zimmer und in der GESAMTEN Anlage 24 h verfügbar. Kurze Wege zu Bars und Verpflegungspunkten, Pool, Meer etc. Gute Reinigung täglich. Deutlichen Abzug gibt es hier für das allgemeine Ambiente welches nicht nur altbacken wirkt - sondern ist, was natürlich keinen angenehmen Eindruck macht.
Grundsätzlich war das Essen qualitativ gut und geschmackvoll angerichtet. (Es wurde natürlich auch jeder satt) Aber, im Vergleich zu anderen Crystal Hotels oder anderen 5* Häusern in der Türkei war die Quantität in der Auswahl bei 50% was am Ende Einfluß auf die Abwechslung hat und zu dieser schlechten Bewertung führt.
Eigentlich müßte ich hier anfangen mit WELCHEM Service! denn es gibt fast keinen. Gründe dafür liegen einerseits in einem drastischen Personalmangel - was zur Überlastung der anwesenden Angestellten führt und 2. in der Ignoranz des Managements sowie der Vertreter in den einzelnen Teilbereichen des Hotels. Dies zieht sich von der Rezeption bei der Anreise über Verpflegung, Animation und Reparatur Service durch alle Bereiche. Angesprochene Mängel wie z.B. fehlende Schrauben an den Klettergerüst im KidsClub wurden auch nicht nach mehrfachen Ansprechen abgestellt. Nur ein Weg zu m Hoteldirektor sorgte nach zwei weiteren Tagen für Laienhafte Abhilfe, (Hier bestand Gefahr für die Gesundheit der Kinder was dazu führte, dass diese dort nicht spielen konnten). Fehlendes Personal im Bereich Main Restaurant führte dazu , dass Tische nur abgeräumt aber nicht wieder eingedeckt wurden - daher teilweise Wartezeiten bis zu 20 min bis man sich teilweise selbst Tischdecke und Besteck zusammengesucht hatte, (mit zwei Kindern untragbar). Dies Liste lies sich beliebig verlängern. Personalmangel als Hauptursache allen Übel. Die anwesenden Mitarbeiter klagten ihr Leid, verwiesen aber darauf, dass ein Großteil des Personals bereits gekündigt wurde, da das Hotel asap geschlossen wird. Ausbaden mussten das die Urlauber!!!!
Kemer ist Traumhaft, die Lage des Hotels macht hier keine Ausnahme. Direkt am Strand, obwohl kieselig gut zum Baden geeignet und dennoch in der Stadt mir deren vielfältigen Angeboten, besser kann ein Hotel NICHT liegen. Transfer 40-50 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam und das Programm gehören mit zur größten Enttäuschung im Hotel und ordnet sich in den Bereich Service ein. Professionelle Abendveranstaltungen wie allgemein beschrieben fanden NICHT ein einziges Mal statt, obwohl da Hotel zu gut 90% belegt war. Ausnahme war eine 3 malige Wahl der Miss Hotel was wohl nicht als Show sondern Zeitvertreib anzusehen ist. Miniclub - große Endtäuschung und ohne Programm. Kinder wurden sich selbst überlassen und eher beaufsichtigt. Gerätschaften im Miniclub desolat und Gefährlich, Kissen stockig und fleckig - teilweise ekelig. Beachvolleyball mit einem Ball der so ausschaut als hätten Strassenhunde schon vier Wochen damit gespielt. Diesen Umstand ebenfalls angesprochen, wurde uns nach drei Tagen mitgeteilt, das es kein Geld für einen neuen gibt. Wie überall- Desinteresse etwas zu verbessern!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Crystal Aura Beach Resort & SPA entschieden hatten. Es war uns eine große Freude Sie und Ihre Familie für eine Woche willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, welche von unseren Gästen kommen, sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Kritikpunkte haben wir bei unserem Management-Meeting am angesprochen und die entsprechenden Abteilungen involviert. Liebe Gäste, wir danken nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wiederholt Ihr Vertrauen zukommen lassen würden. Gerne würden wir Sie von unserem Resort und dessen Serviceleistungen zu einhundert Prozent überzeugen. Wenn Sie möchten, können Sie uns in der Zukunft gern auf ein Heißgetränk besuchen und sich während des Besuches von unserem Resort ein erneutes Bild machen. Wir wünschen Ihnen bis dahin weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ersin ÖZDEMİR Hotel Direktor Crystal Aura Beach Resort & SPA