- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten nach den vielen schlechten Bewertungen schon gar keine Lust auf den Urlaub und sind sehr positiv überrascht worden. Zu unserer Reisezeit (Ende Sept./Anfang Okt.) können wir die meisten aufgeführten negativen Kritiken an dem Hotel nicht bestätigen. Sehr nette und geplegte Hotelanlage, die Familienzimmer sind sehr groß und geräumig, die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt, jeden Tag frische Handtücher, feundliches Personal. Natürlich war das Mobiliar teilweise abgewohnt, hat uns aber in keiner Weise gestört. Kemer ist bei russischen Urlaubern sehr beliebt, so daß der Anteil an russischen Urlaubern (meist auch Familien) bei ca 70% lag. Bis auf die ganz eigenen Ess - und Trinkgewohnheiten waren diese aber ganz normale Urlauber. Ich denke, wir Deutschen haben auch so unsere Angewohnheiten. Insgeamt hat das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir könne die Reisezeit Ende Sept./Anfang Okt. nur empfehlen. Wir brauchten in der Nachts keine Klimaanlage, hatten am Tag aber immer um die 30 Grad C. Wir führen die vielen Beschwerden aus Juli und August auf die Hauptreisezeit zurück, in der das Hotel vielleicht an der Kapazitätzgenze angelangt ist. Achtung, wenn man dort unten krank wird, wird es sehr teuer. Eine Familie, die wir dort unten kennengelernt haben, hat ca. 1000 EURO für die Behandlung einer unklaren Fiebererkrankung ihrer Tochter bezahlen müssen. Eine Auslandsreisekrankenversicherung ist hier sehr wichtig.
Das Familenzimmer war sehr geräumig mit zwei seperaten Schlafzimmern (ein sehr großes Elternschlafzimmer und ein Kinderschalfzimmer. Der große Wohnraum war mit zwei Schlafsofas ausgestattet. Wir hatten zwei Balkone. Die Möblierung war schon teilweise etwas verwohnt aber se war alles vorhanden. Bad und Toilette waren jeweils seperat. Unser Zimmer lag in einem Wohnblock mit 8 Wohneinheiten. Wir hatten keine ungewöhnliche Lärmbelästigung.
Es gab fast zu jeder Zeit etwas zu Essen. Morgens und abends im Hauptrestaurant, mittags und am Nachmittag an der Snackbar am Pool. Wer wollte, konnte auch am Mittag in das Hauptrestaurant und am Abend in das A la Card Restaurant (Angebot haben wir nicht genutzt). Das Essen war reichlich und in großer Auswahl vorhanden. Natürlich wiederholt sich das Angebot innerhalb von 2 Wo., aber wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Besonders gut hat uns der türkische Abend mit türkischen Spezialitäten und Essen direkt am Pool gefallen.
Das Personal ist freundlich und immer bemüht. Lediglich zur Hauptzeit beim Frühstück und beim Abendessen konnte es mal vorkommen, dass wir uns Besteck beorgen mußten oder nicht ganz so zügig abgeräumt wurde (oft war das Personal sogar etwas "übermotivert" und hatte zu schnell abgeräumt) Für uns alles kein Probelm. Die Putzfrau war sehr freundlich und hilfsbereit. Jeden Tag frische Handdtücher, jeden Tag ordentlich Reinigung des Zimmers. Der Check In in der Nacht war in wenigen Minuten erledigt. Wir wurden erwartet und freundlich auf deutsch begrüßt. Ein freundlicher Herr vom Service hat dann die Koffer mit einem Gepäckwagen bis zum Zimmer gebracht.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Schon häufig erwähnt wurde die Lage direkt am Kies/ Kiessandstrand. In ca. 20 Min. (mit Kindern auch mal mehr) hat man das Zentrum von Kemer erreicht (teilweise über eine sehr schöne Promenade. Sehr gute, bekannte Einkaufsmöglichkeiten in Kemer. Die Verkäufer sind nicht so aggressiv wie wir es in vergangenen Türkeiurlauben kennengelernt haben (ist allerdings auch schon über 7 Jahre her). Die Verkäufer lassen sehr gern mit sich handeln, allerdings ist das Preisniveau in Kemer schon höher als auf den angesprochenen Märkten. Der Transfer vom und zum Flughafen (1 Std.) klappte reibungslos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation genossen. Den ersten Tag hatten wir am Ruhepool verbracht. War uns persönlich eben zu ruhig. Wir haben den Rest des Urlaubes dann am Aktiv-Pool gelegen. Von 10. 00 Uhr bis 17. 00 Uhr gute Laune Musik (aber nicht zu laut und aufdringlich), sehr nette Animateure ohne zu belästigen, meine Frau hat sehr gern die Fintnessanimation mit Susi genutzt. Ich bin dann eher auf die ruhigen Animationen Dart und Shuffel-Bord (Animateur Johnson -Yes Mama, Yes Papa) ausgewichen. Super gut die Kinder- animation im Solino Kinderclub. Schattiger Spielplatz am Solino-Haus für unsern Kleinsten (3 J.). Die Kinder hatten auch viel Spaß mt den Wasserrutschen, von denen eine leider in den letzten 3Tagen defekt war. Wir mußten keine Liegen um 7 Uhr am Morgen reservieren. Wir haben nach dem Frühstück um ca. 9 Uhr nach Liegen Ausschau gehalten und haben immer etwas gefunden. Den Pool haben wir als etws zu kühl empfunden. Aber kein Problem. Vom Pool die Treppen runter und man war am Strand und im Meer (wärmer als der Pool). Das Merr war glasklar und läd zum Schnorcheln ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |