Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Undina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Alatimya Village - mehr Flop wie Top
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem vierstöckigen Haupthaus und vielen Bungalowgebäuden am Ortsrand von Kemer. Die ganze Anlage wurde auf engsten Raum gebaut, nichts ist hier weitläufig, es gibt keine Gartenanlage wie in anderen Hotels. Überall Enge und Gedränge, man fühlt sich wie am Ballermann. Links und rechts neben dem Alatimya entstehen weitere Hotel, mit Baulärm in der Nachsaison ist also noch zu rechnen. Wir haben das Hotel schon im Winter besichtigt und hatten schon damals bedenken, ob die Anlage im Sommer fertig wird. Alles wurde in einer Hauruckaktion gebaut, was man vor allem in den Zimmern im Haupthaus sieht. Feuchte Zimmer, der Teppich auf den Gängen liegt auch schon ganz krumm, nur schnell eröffnen. Ich kann diese Anlage höchstens Familien mit vielen Kindern empfehlen, da die Kinderermässigung sehr gross ist. Dieses Hotel ist garantiert nichts für Ruhe- und Erholungssuchende, auf einen Erwachsenen kommt mindestens ein Kleinkind. Die ganze Anlage entspricht höchstens 3 Sternen (ich weiss, wovon ich rede, ich war schon 12 mal in der Türkei) und ist mit keinem 5 Sterne Hotel zu vergleichen. Anstehen ist hier an der Tagesordnung: Nach Liegen, nach Tischen, nach Getränken, bei der Reiseleitung. Für den Eröffnungspreis dieses Jahr ging es gerade noch so, aber wenn hier nicht nachgebessert wird, werden sich die Leute nächstes Jahr genauso bei der Reiseleitung beschweren wie in diesem Jahr. Das war nämlich an der Tagesordnung! Täglich, bei fast allen Urlaubern, die zu unserer Zeit dort weilten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, zwei Betten, ein Schreibtisch, das wars. Keine Sitzecke, kein Bild an der Wand, kein Teppichboden. Sie entsprechen höchstens 3-Sterne-Standard. Alle drei von uns bewohnten Zimmer waren muffig, schimmelten, der Salpeter und die Feuchtigkeit waren bis zur Zimmermitte deutlich sichtbar, einfach nur eklig. Aus der Klimaanlage tropfte ständig Kondenswasser. Die Steckdose im Bad hing halb aus der Wand, auch dort Schimmel an der Decke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, aber nicht umwerfend, der Salat eher unfertig, nicht gewürzt, habe in keinem Hotel bisher Weißkrautsalat als geviertelte Köpfe gesehen. Snacks gab es täglich bis 18.00 Uhr. Getränkeauswahl war recht ansprechend, es gab auch Sekt und Cocktails, aber keine Getränkekarte, so dass man erst durch andere Gäste darauf aufmerksam wurde. Die Anzahl der Tische im Restaurant ist der Gästezahl nicht angemessen, es gab jeden Abend schon vor Öffnung eine lange Schlange, um die besten Plätze zu erwischen. Alle zwei Wochen findet ein türkischer Abend mit Programm statt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service kann mit gut bewertet werden. Leider waren die Angestellten an den zwei geöffneten Bar oftmals völlig überfordert, mitunter hat an der Bar im Haupthaus nur einer bedient und es kam zu ewigen Warteschlangen um die Getränke. Im Restaurant wurden die Tische schnell abgeräumt, nach Getränken musste man selbst anstehen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auch die Badetücher wurden täglich gewechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Ortsrand von Kemer, ca. 15 Gehminuten zum Zentrum. Man kann aber auch für 3 € mit dem Taxi ins Zentrum fahren. In Kemer kann man schön bummeln, die Preise sind aber astronomisch, die Händler eher unfreundlich (nicht wie in anderen Regionen, wo man auf einen Apfeltee eingeladen wird), man hat sich hier voll aus russische Gäste eingestellt, da in anderen Hotel ca. 80 % der Gäste Russen sind. In Kemer kann man sehr preiswert Ausflüge buchen, ca. 2/3 günstiger als die Preise im Hotel. Unbedingt auf Zimmer zur Meerseite bestehen, weil vor dem Hotel die Hauptverkehrsstrasse entlang läuft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, beide sind mit Liegen zubetoniert, die ganze Anlage ist für die Anzahl der Gäste zu gedrungen und zu eng konzipiert. Man hatte auch am Relaxpool keine wirkliche Ruhe, da er von Familien mit Kleinkindern bevölkert war. Liegen am Pool oder Strand waren ab spätestens 7.00 Uhr alle "reserviert". An sechs Villen am Strand wurde noch gebaut, wenn diese fertig sind, wird es noch enger hier zugehen. Tagesanimation, insbesondere für Kinder, war gut, das Abendprogramm war teils, teils. Zweimals pro Woche fand kein Programm statt (obwohl hier 10 Animateure beschäftigt waren). Wir waren schon in 1-2-Funclubs mit 6 Animateuren, die mehr auf die Beine gestellt haben. Die Anlage verfügt über einen schönen Wellnessbereich mit Sauna, Fittnessstudio und Hallenbad (eiskaltes Wasser).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Undina
    Alter:41-45
    Bewertungen:82