Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wiederüber türkische Feiertage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelkanlage ist gut und durchdacht gestaltet. Die Zimmer sind geräumig und hell. Durch die Überbuchung waren die Bars und Restaurants überbelegt. Durch das junge Alter des Hotels sind noch einige Baumängel auf der Hotelanlage. Die Hotelanlage war durch Reparaturen im Aussenbereich und Fertigstellen des Innenausbaues im sechsten Stock tagsüber durch Geräusche im Haus und durch leichte Verschmutzung an den Rändern der Poolebene etwas verschmutzt. Die Hotelanlage ist das einzige Objekt in diesem Strandabschnitt, das nächste Hotel 5 km, Ort zum Einkaufen Manavgat ca. 20 km oder Inkecum. Der Strand ist durch einen unter der Uferstraße führenden Tunnel erreichbar. Nicht geeignet für Rollstuhlfahrer, der Strand selbst ist nur über viele Treppen erreichbar. Der Strand ist im Uferbereich mit viel Seegras, das in den zehn Tagen nicht einmal weggeräumt wurde etwas verschmutzt. Große Mülleimer für Plastikflaschen etc. fehlten ganz. Die Poolbar und Beachbar war geschlossen, Softgetränke mussten in der Snackbar auf dem Hotelgelände geholt werden. Bier, Kaffee oder Alkoholika wurden nur in der Zentralbar ausgeschenkt, Entfernung für einen Weg ca. 400 Meter, danach denselben Weg zurück mit Gläsern, keine Plastikbecher, und das am Strand. Umkleidekabinen und Toiletten fehlen am Strand. Schwimmbecken waren alle offen und sauber, jedoch zu kalt zum Baden, das Meerwasser war wärmer. Das Hallenbad war überbelgt durch Russen. Unser Zimmer war geräumig und sauber, über den Bairam durch zuwenig Personal etwas oberflächlich die Zimmer gemacht. Durch die vor dem Hotel vorbeiführende Hauptverbindung Side/Alanja war der Geräuschpegel bei geöffnetem Fenster nicht erträglich, bei geschlossenem Fenster noch zu hören, war weniger störend. Lärm von innerhalb des Hauses war kaum zu hören. Am ersten bis zum 6. Tag haben wir jeden Tag moniert, daß kein Licht im Bad ist, am Abreisetag waren die Birnen noch nicht ausgewechselt. Durch die Größe des Hauses waren die Entfernungen entsprechend. Das zu wenige ungeschulte Personal war den Massen der Gäste über das türkische Bairam nicht gewachsen. Das Hotel ist ausgelegt für max. 1500 Personen, es waren jedoch lt. Hoteldirektor ca. 2200 türkische Gäste plus die normalen Urlauber. Essen entspricht einer 2-Sterne Gastronomie. Keine Abwechslung, geschmacklos, viele billige Fertigprodukte. Zum Frühstück keine Butter sondern Buttercreme (Konditorbutter), erst am letzten Tag (10.) wurde richtige mit auf das Buffet gestellt. Die ersten vier Tage haben wir versucht Streuzucker für Müssli etc. zu bekommen, keine Chance trotz täglichem Monieren. Keinen frischen Bohnenkaffee sondern nur den löslichen Kaffee aus den Automaten. In den Tagen über das Bairam (4 Tage) war schwer möglich überhaupt etwas zu bekommen, es waren einfach zu viel Gäste eingebucht = Kein Platz, kein Besteck, kein Geschirr, keine Kaffeetassen. Als Ersatz gab es Plastikbecher. Animation im November wie beschrieben veringertes Angebot, dies aber zu 80 %. Es wurde lediglich am Strand gelegentlich Volleyball angeboten, abends Disco oder Show. Wellnessanlage von Russen überbucht, keine Chance zum einbuchen. Eswerden zwei Tennishartplätze angeboten, es ist aber nur einer nutzbar, der andere hat ein Tennisfeld eingezeichnet mit einem Volleyballnetz das oben gelöst wurde und als Tennisnetz genutzt werden soll. An den Stirnseiten sind Löcher im Boden in die Korbballmasten einbetoniert werden sollen (nach 10 Tagen noch nichts passiert). Die Masten liegen auf dem Feld.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1