Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelique (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Das schlechteste 5 Sterne Hotel in dem wir jeh waren
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Von den 5 Weltuhren an der Rezeption hingen jetzt nur noch 3 als wir den Urlaub beendeten, das sollte man auch mit den Sternen machen, höchstens 3 Sterne. Das bisher schlechteste 5 Sterne Hotel was wir erlebten. Als wir ankamen fand man in der Nacht unsere Buchung nicht, glücklicherweise blieb aber der Reisebegleiter von GTI solange bis man uns ein Zimmer gab, alle andere Reisenden aus den anderen Hotels haben dadurch warten müssen. Das Zimmer war eigentlich ganz schön, mit Blick zum Meer. Ausstattung war auch ok. Was aber nicht gut war, die ganze Organisation des Hotels, auch wenn es erst 3 Monate offen war. Hier gibt es noch sehr viel zu tun. Zimmer konnte die Putzfrau angeblich nicht reinigen, da ihre Zimmerkarte defekt war. Strandhandtücher bekam man auch nur mit Glück gewechselt oder man wusste wo die neuen lagen. Der Safe ist eigentlich nur Atrappe, im ganzen Hotel wusste man die Genaralnummer um jeden Safe zu öffnen, selbst die Hotelgäste wussten es. Das Essen war jeden Tag ein Kampf, erst das man einen Tisch bekam, wenn man einen netten Ober fand, und dem etwas zusteckte dann ging es. Dann standen auch die Getränke auf dem Tisch wenn man zum Essen kam. Einer blieb erstmal sitzen und die anderen holten sich etwas. Aber dann ging der große run los, Schlange stehen, da nur ein Buffet für über 2000 Menschen, viel zu wenig, und zu kurze Essenzeiten, da auch meist verspätet geöffnet wurde, da man ja noch nich fertig war. Gulasch und Gemüse mit Zwiebel gab es in allen Varianten. Das Essen war dem Russischen Publikum sehr angepasst. Bei den Essgewohnheiten, da essen Schweine ja besser. aber was erwartet man, die Griffen mit den Finger in das Büffet und probierten dann erstmal. nein das war kein 5 Sterne Publikum. Gut 85 % waren Russen. Noch ein paar Türkische Familien, viele Niederländer und recht wenig Deutsche. In den letzten Tagen reduzierte es sich etwas,das Publikum veränderte sich etwas Richtung Westeuropa, da wurde auch das Essen etwas besser, da gab es dann auch mal einen Lammbraten vom Stück, oder Meeresfrüchte, und nicht nur eine Torte, um die sich fast geprügelt wurde. Getränke waren nah ja, im Kühlschrank im Zimmer waren Softdrinks immer drin, das war okay. An den Bars gab es auch, in den letzten Tagen überwiegend nur noch Side Cola, die schmeckt nah ja. Die Auswahl an alkoholischen Getränken für ein 5 Sterne Hotel war auch nicht besonders. Cocktails kannte man gar nicht, nicht mal Kindercocktails. Bei den Snacks war auch immer ein Schlange stehen, wenn man dann endlich dran war, dann war der Teig alle, und man bekam nichts, dafür hat man dann eine Stunde dort gestanden. Deutsch sprach dort eh keiner. Animation war auch nicht so toll. Sehr laute Musik. Sprache auch fast nur in Russisch und Türkisch. Ich bin dafür den Namen in Russia Deluxe Ressort umzubenennen. Viele Buchstaben dafür braucht es ja nicht. Schade für die sonst schöne Anlage, wenn auch vieles sehr schlecht gebaut wurde, Aufzüge viel defekt, im Hallenbad Bereich regnete es Wasser von der Decke, aus einer Lampe. Die Brücken über die Poolanlage fingen schon an zu rosten. Mit viel Anstrengung einem besseren und freundlicheren Personal, können sie es vielleicht schaffen, die 5 Sterne zu halten, aber ansonsten hat die Anlage nur 3 Sterne verdient. Im letzen Jahr waren wir auch in einer ganz neuen Anlage, nur 4 Wochen alt, aber da lief es wesenlich besser. Das schlechteste Hotel in den letzten 9 Jahren wo wir in der Türkei waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelique
    Alter:41-45
    Bewertungen:1