Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub im Traumland an einem Traumstrand
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubares Luxushotel mit 153 Zimmern. Alles war sauber, Hotel ist schon etwas älter, man muss aber schon sehr genau hinsehen, damit eventuelle Spuren der Abnutzung zu erkennen sind. Ich hatte AI gebucht, im Businesscenter ist Internet für Hotelgäste allgemein kostenlos! Gemischtes Publikum, Kinder, junge Leute, Best Ager, viele Deutsche, aber auch Schweizer, Franzosen, keine Russen. Handy-Empfang ok, habe mich auf dem Zimmer anrufen lassen (via Rezeption!). Natürlich ist das Preisgefüge hoch, Oman ist kein Billigreiseland, und es handelt sich um ein internationales Luxshotel. Beste Reisezeit November bis März! Während meines Aufenthaltes schien die Sonne "von 6 bis 6", Tiefsttemperatur ca. 25 Grad, Höchttemperatur ca. 34 Grad. Wassertemperatur (gefühlt) 29 Grad!!! Unbedingt die muslimischen Kleidungsvorschriften beachten!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ca. 35 qm grosses Zimmer (Nr. 115) gehabt im EG mit Terrasse und (tagsüber) Meerblick, sowie Blick auf die Gartenanlage und den integrierten Golfplatz. Sehr geschmackvolle Einrichtung, extra Sofa (zweisitzig), Klimaanlage individuell regelbar. Minibar, Kaffeekocher, Telefon vorhanden. Bad ausreichend groß, Badewanne mit integrierter Dusche, Toilette mit europäischer und arabischer Ausstattung (keine Bürste, sondern Dusche). Natürlich war auch Toilettenpapier vorhanden! Alles topsauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vier Restaurants: Buffetrestuarant "Darbat", Beachrestaurant "Dolphin Beach", Cafe "Birds Lounge", Pub. Poolbar "Splash", Bar im Pub. Es gab nichts, aber auch gar nichts am Essen (AI) auszusetzen! Eventuell hätte ich nach Eis zum Dessert fragen müssen, war nicht am Buffet angeboten. Restaurants sauber, Buffet wurde immer nachgefüllt. Auffüllöffel und Zangen außerhalb der Behälter zum Ablegen. Sowohl einheimische als auch internationale Speisen wurden angeboten. Da AI gebucht, kann ich nichts zu den Preisen im Restaurant sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist sehr freundlich! Und zwar alle!!! Ich habe aber auch von mir aus (wie es in den Wald hineinschallt...) dem Personal meine Freundlichkeit zu erkennen gegeben, es für den Service gelobt, denn der ist sehr gut! Beim Check-in wurde ich von einem Rezeptionisten sogar auf Deutsch (und mit Handschlag) begrüßt! Zimmerreinigung top, alles wurde immer fein säuberlich aufgeräumt. Ich hatte keinerlei Beschwerden zu melden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am wunderschönen Traumstrand. Zum Flughafen ca. 30 Minuten per Auto, in die Stadt ca. 10 Minuten per Auto. Im Hotel (Untergeschoss) kleine Shops, Ausflüge werden im Hotel von einer Agentur beworben. Es gibt kaum Restaurants in der unmittelbaren Umgebung des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Pool (drei Bereiche). Health Club vorhanden, ebenso Golfplatz innerhalb des Geländes. Keine Animation (was gut ist in meinen Augen). Traumstrand "vor der Haustür". Top! Trotz roter Flaggen und Schildern, dass der Strand geschlossen sei und das Baden verboten ist (tödlicher Unfall Anfang Oktober), konnte gebadet werden, unter strenger Aufsicht von Lifeguards. Genügend Liegestühle am Pool und Strand (mit Schatten!) vorhanden. Duschen auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Levonian Generaldirektor