- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine überschaubare Größe mit relativ kurzen Wegen. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber noch immer gut in Ordnung. Größtenteils wurde sauber geputzt, die Wege im Garten hätten etwas mehr Pflege gebraucht. Wir hatten AI gebucht, wobei wir vom AI-Angebot echt enttäuscht waren. Die Essensauswahl war eher gering, aber geschmacklich ganz gut. Nach einigen Tagen hätte es etwas mehr Abwechslung geben können. Eine Katastrophe ist die Getränkeauswahl. Abgesehen davon dass von den Softdrinks her ai nur Cola, Fanta und Sprite waren, war die Bar untertags oft genug nicht besetzt. Wir waren in der Nach-Monsunzeit dort und das Hotel war herrlich ruhig. Zu unserer Reisezeit lag die Tagestemperatur bei 30-35 Grad. Leider wurde das Hotel sowie das Restaurant extrem runtergekühlt. Husten, Schnupfen, Heiserkeit haben leider nicht lange auf sich warten lassen. Im Oktober ist wie oben beschrieben das Meer noch sehr wild und eher trüb. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein. Dafür war es herrlich ruhig, das Wetter immer strahlend schön. Will man aus dem Hotel raus, ist angemessene Kleidung unabdingbar. Sehr empfehlenswert ist der Delphinausflug...es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele Delphine zu sehen.
Unser Zimmer mit Meerblick war ausreichend groß und sauber. Es war soweit alles Nötige da. Wer auf trockene Haare wert legt, sollte seinen Fön von zu Hause mitbringen. Das war für uns das erste 5*-Hotel, in dem es im Zimmer keinen Haartrockner gab....was bei einem so stark klimatisierten Hotel nicht sehr empfehlenswert ist.
Die Qualität und der Geschmack der Speisen war größtenteils recht gut, die Auswahl und Abwechslung gering. Zwischendurch gab es leider keine Snacks. Es geht dabei nicht darum verfressen zu sein, sondern darum dass es auch Esser gibt, die jeweils nur kleine Portionen essen können und somit wird die Zeitspanne zwischen zwei Mahlzeiten lang. Die Getränkeauswahl war sehr eingeschränkt...Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein und Wasser. An der Poolbar war es nachmittags nicht möglich mal einen Kaffee oder Tee zu bekommen. Die Preise für nicht-ai Softdrinks waren sehr hoch. Es ist jedoch nicht so wie in der Anbieter-Beschreibung dargestellt, dass die Getränke nur zu den Mahlzeiten ai sind und in der Zwischenzeit bezahlt werden müssen.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich und besonders kinderfreundlich. Ab Mitte der Woche hat der Service leider unverständlicherweise deutlich nachgelassen. Vieles dauerte viel länger oder der Tisch wurde nur halb eingedeckt. Mühsam war es vor allem an der Poolbar. Diese war wie oben beschrieben oft längere Zeit gar nicht besetzt. Es hätte dabei keine Rolle gespielt, ob man etwas aus dem AI-Angebot haben oder zahlen wollte. Sehr freundlich und hilfsbereit war der deutschsprechende Rezeptionist.
Das Hotel liegt direkt am Strand, die Wege vom Hotel raus direkt an den Strand waren sehr kurz. Hervorragend! Den Flughafen von Salalah erreicht man in ca. 15 min, der alte Souk von Salalah ist 5-10 min mit dem Auto entfernt. Rechts aus dem Hotel raus gelangt man nach einigen 100 m eine Ortschaft mit einfachen landestypischen Geschäften. Ausflüge kann man sowohl auf eigene Faust als auch geführt (Reiseleitung) unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keinerlei Animation an - herrlich!!! Es gibt einen kleinen, sehr netten Kinderspielplatz. Der Strand war sehr sauber, immer ausreichend Liegen vorhanden. Wenn man wollte, konnte man problemlos 5x täglich die Liege wechseln, es war immer etwas in "Wunschlage" frei. Die Sonnenschirme am Strand sind riesig, der Abstand zwischen den Liegen bzw. Schirmen ebenfalls. Die Liegen und Auflagen an Pool und Strand waren super. Toll! Im Oktober spürt man noch die Reste des Monsun, somit war das Meer noch sehr wild und trüb, die Wellen hoch und die Strömung stark und der Strand eigentlich gesperrt. Man konnte max. bis in Bauchnabeltiefe ins Wasser gehen. Für Kinder oder schlechte Schwimmer zu dieser Jahreszeit gar nicht geeignet. Wir hatten aber trotzdem reichlich Spaß in den Wellen. Die Pools könnten allesamt einen Generalputz vertragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Dear Guest, Thank you for your detailed review of our hotel. We certainly apologize that some aspects were not to your liking. However, we are glad to see that you left some feedback on what you liked as well as what fell below your expectations. We are disappointed to read that you had faced several shortfalls in our all inclusive offer as well as the room amenities and pool bar services. Please accept my sincere apologies for the shortcomings you have encountered during the stay. I have shared your feedback with the concerned department heads in order for them to improve on the services we provide to our valued guests. On the other hand, we are pleased to know that despite the challenges you faced you appreciated the location of our hotel, an aspect of our hotel that is preferred by many of our guests and above all our friendly and helpful staff were able to meet your expectations. Once again, we appreciate you taking the time to share your comments with us. We know you have many choices when it comes to lodging and we hope your future travel plans will continue to include IHG. Sincerely yours, Manuel Levonian General Manager