- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen versprüht es den Charme der frühen 80-er - ein echter unförmiger Klotz mit einigen Anbauten, auch die Einrichtung des Hotels ist eher veraltet, auch wenn man sich Mühe gibt, ein wenig orientalisches Flair zu verbreiten. Der Garten ist großzügig und palmenbewachsen, der Strand schier unendlich und menschenleer. Am Pool lösen sich schon die Mosaikkacheln, es gibt hier und da abgeplatzte Ecken und der Belag auf den Gehwegen ist schon abgenutzt und kann höllisch glatt sein. Also aufpassen! !!!ACHTUNG: Große Baustelle!!! Direkt am Strand baut man ein ganzes Gebäude, das später einmal als Restaurant dienen soll. Leider nimmt man dabei natürlich keine Rücksicht auf Gäste. Bereits zum Frühstück wird kräftig gehämmert, gesägt und gebaggert, es fahren auch schwerere Baufahrzeuge umher. Der Bohrhammer ist natürlich die unangenehmste Geräuschbelästigung, der man nirgends entfliehen kann. Sowohl der gesamte Garten- als auch der überwiegende Strandabschnitt sind leider betroffen. Selbst beim Abendessen, das z.Zt. im Garten serviert wird (was sehr schön ist), ist man den Bautätigkeiten ausgesetzt. Sogar auf vielen Zimmern hat man was davon. So haben wir uns nicht schlecht gewundert, dass wir nicht vorher informiert wurden und den vollen Preis bezahlt haben; so sollte es nicht sein... Gewöhnungsbedürftig auch die regelmäßigen "Überfälle" durch "Kreuzfahrer", die wie Heuschrecken in das Hotel einfallen und ohne jede Rücksicht Zäune niedertrampeln und jede freie Liege kapern. Plötzlich ist dann alles voll. Wir staunten nicht schlecht, als sie sich unter unseren Schirm quetschten, ohne "Hallo" zu sagen, geschweige denn um Einverständnis zu fragen. Ohne jeden Anstand. Darauf angesprochen, bekamen wir ein zickiges "Wir haben dafür bezahlt!" Wie peinlich und unflätig... Und wir dachten, Passagiere der AIDA hätten mehr Kultur... Manchmal wired 2 Tage lang im Garten ein großes Catering für sie aufgebaut. Dann kommen sie in Scharen zum Abendessen mit Kamel-Spektakel und verschwinden dann. Kann man lustig finden - oder auch nicht.
Es gibt ganz unterschiedliche Zimmer. Zu Anfang hatten wir ein eher kleineres mit brütendheißem Balkon und einer eher unschönen Aussicht. Wegen des Baulärms mussten wir dann allerdings wechseln und bekamen ein upgrade auf Terrassenzimmer mit Meerblick. Dies war deutlich größer und gottlob auch ruhiger.
Das Frühstück bot eigentlich alles, was man sich wünscht; auch Arabisches war immer dabei. Allerdings fehlte hier die Abwechslung. Zu Abend überzeugte uns ganz besonders das Vorspeisenbuffet. Sehr sehr lecker und vielfältig. Die Hauptspeisen waren nicht immer alle gut, häufig waren die Speisen in den Rechauds leider kalt. Zu empfehlen dagegen war Fisch & Fleisch vom allabendlichen Grill. Schön war, dass die Tische im Garten aufgebaut wurden und man unter den Palmen sitzen konnte. Sehr gut gelungen auch die Musikauswahl: entweder leise Chill-out-Klänge vom Band oder leise orientalische Klänge life. Schöne Atmosphäre, wenn nicht daneben gesägt und gehämmert wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint im gesamten Oman nicht ganz zu stimmen. Die Preise sind im Verhältnis zu den Emiraten (die ja auch nicht eben günstig sind) um ein Vielfaches höher. Insbesondere der Alkohol ist reichlich überteuert. Man muss sich mal vorstellen, dass selbst die Kreuzfahr-Gäste an der Poolbar entsetzt auf dem Absatz kehrt machten, als sie hörten, dass für 2 Kaffee über 10€ verlangt werden. Auch die Relation stimmt überhaupt nicht. Nach Logik darf man ebensowenig fragen: die Gesetze fordern angeblich ein Alkohol-Ausschank-Verbot zwischen 15:00-18:00. Wer sich nach einem heißen Tag am Strand auf einen sundowner oder ein kühles Bier freut, wird enttäuscht und muss seinen Durst zähmen. Also: zu Mittag darf man sich "besaufen", nach 18:00 auch, aber 3h dazwischen geht's nicht???
Sehr aufmerksamer und schneller Service überall, absolut nette Kellner(innen), immer zu einem kleinen small talk oder Scherz bereit, sehr nett und persönlich. Da kann man absolut nicht meckern, im Gegenteil. Super auch das Beschwerdemanagement. Probleme wurden sofort und kompetent gelöst - das Motto, man wolle den Gast zu 100% zufriedenstellen, wurde sehr ernst genommen. Daher auch unser upgrade, zu dem es auch noch eine (dort teure) Weinflasche obenauf gab. Besonderer Dank gilt hier Michelle an der Rezeption, die ihre Sache toll macht! Thanks once more Michelle!
Der Strand ist breit und lang wie das Auge reicht, auch der Garten ist recht schön. Enttäuscht waren wir dagegen über die große Entfernung zu Salalah. Das Hotel steht beinah im großen Nirgendwo, draußen gibt es rein gar nix in der Nähe. Man benötigt ein Taxi, und bei den Preisen überlegt man es sich mehr als 2x, ob man tatsächlich das Hotel verlassen möchte. Andererseits haben Viele berichtet, dass es in Salalah ohnehin nicht viel zu entdecken gibt. Das haben wir uns deutlich anders vorgestellt; selbst ein alter verfallener Souk wär uns immerhin recht gewesen, aber...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hmmm, das Fitness-Studio und der Garten-Golfplatz, ok, aber sonst nix weiter. Ach ja, dann noch eine Tauchschule. Für Kinder eine knallbunte Kletter-Fontänen-Anlage mittendrin.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Jo, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung unseres Hotels. Wir entschuldigen uns auf jeden Fall dafür, dass Ihnen einige Aspekte nicht gefallen haben. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie uns Feedback gegeben haben, was Ihnen gefallen hat und was unter Ihren Erwartungen liegt. Wir sind enttäuscht zu lesen, dass Sie durch den Baulärm unserer laufenden Restaurantrenovierung gestört wurden. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Mängel entgegen, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts bei uns erfahren haben. Wir verstehen die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir bedanken uns erneut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare mitzuteilen. Wir wissen, dass Sie bei der Unterbringung viele Möglichkeiten haben und hoffen, dass IHG auch in Zukunft in Ihren Reiseplänen enthalten sein wird. Danke vielmals, Manuel Levonian Generaldirektor